Kuschelmetal

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Hast du gerade wirklich Black Metal und Death Metal verwechselt? Ab zum Nachsitzen!
Aus dem heiligen Wikipedia:

Bei Metal.de wird der Stil des Debütalbums als „Black-/Death-Metal“[5] bezeichnet und bei Scheppercore als „Blackened Death Metal“.[1] Jan Jaedike vom Rock Hard beschreibt den Sound als „epischen Death Metal“,[6] andere Rezensenten finden „mittelschnellen, melodischen Black Metal“[2] bzw. „traditionelles Schwarzmetall, mit interessanten Einschüben“[4] passend. Stärker ausdifferenziert wird darauf hingewiesen, dass der Gesang und einige Riffs Anleihen beim Death Metal bis hin zum Doom Death nähmen[7] und sich auch Anklänge hin zum Post-Rock wahrnehmen ließen.[5]
Von der aufgebauten Stimmung komme die Band 1914 bzw. Bolt Thrower nah, heißt es bei Metal.de.[5] An einer anderen Stelle wird Minenwerfer als Referenz genannt.[7] Melodien und „handwerkliche Akribie“ erinnern Rock-Hard-Redakteur Jaedike an Heaven Shall Burn.[6]

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Aus dem heiligen Wikipedia:

Bei Metal.de wird der Stil des Debütalbums als „Black-/Death-Metal“[5] bezeichnet und bei Scheppercore als „Blackened Death Metal“.[1] Jan Jaedike vom Rock Hard beschreibt den Sound als „epischen Death Metal“,[6] andere Rezensenten finden „mittelschnellen, melodischen Black Metal“[2] bzw. „traditionelles Schwarzmetall, mit interessanten Einschüben“[4] passend. Stärker ausdifferenziert wird darauf hingewiesen, dass der Gesang und einige Riffs Anleihen beim Death Metal bis hin zum Doom Death nähmen[7] und sich auch Anklänge hin zum Post-Rock wahrnehmen ließen.[5]
Von der aufgebauten Stimmung komme die Band 1914 bzw. Bolt Thrower nah, heißt es bei Metal.de.[5] An einer anderen Stelle wird Minenwerfer als Referenz genannt.[7] Melodien und „handwerkliche Akribie“ erinnern Rock-Hard-Redakteur Jaedike an Heaven Shall Burn.[6]

Wie schön zu wissen, dass außer uns beiden vielleicht noch zwei, allerhöchstes drei Leute hier genau durch diese Definitionen durchsteigen. :fress: Wir sind die wenigen Auserwählten, während nahezu alle andere da nur Hieroglyphen sehen.

Blue2021

Bekanntes Mitglied
Wie schön zu wissen, dass außer uns beiden vielleicht noch zwei, allerhöchstes drei Leute hier genau durch diese Definitionen durchsteigen. :fress: Wir sind die wenigen Auserwählten, während nahezu alle andere da nur Hieroglyphen sehen.
Du meinst, nahezu alle sind hier so? :ROFLMAO:

1918389d9d0ff41d441e0ed52a324ecf.jpg

Und die Auserwählten so? :D

ea5a83f597b0f4e7c871f6bf4df2834e.jpg

Wer gehört denn neben dir und Crazyyyy zu den Auserwählten? :zahn:

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Du meinst, nahezu alle sind hier so? :ROFLMAO:

1918389d9d0ff41d441e0ed52a324ecf.jpg

Und die Auserwählten so? :D

ea5a83f597b0f4e7c871f6bf4df2834e.jpg

Wer gehört denn neben dir und Crazyyyy zu den Auserwählten? :zahn:

Hihi, wie geil. Ich kannte zwar die heiligen 101 Regeln des Black Metal, aber das muss ich mir direkt mal kopieren.

Neben crazy und mir bleiben da vermutlich noch das Bolzrohr, der Wirrtuelle und offensichtlich du im Kreise der Wissenden.

Früher noch rob oder mccoy, aber die haben sich ja schon lange verabschiedet.

drunkenbruno ist grundsätzlich ein Kenner, aber ich weiß nicht, ob der zu sehr in seinen 80er Sachen stecken geblieben ist, um die späteren Entwicklungen noch richtig mitzubekommen.

Und g.p. hat seine Stärken im Power- und True Metal, aber im extremen Bereich zu viele Defizite, um als Experte zu gelten.

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ist halt die Frage inwieweit uns dieser Expertenstatus nochmal weiterhilft im Leben :zahn:

Oben