La Liga hat ein großes Rassismusproblem

Seb

Bekanntes Mitglied
Rudi Völler bekam bei der WM90 glatt Rot, weil er sich zweimal hat anspucken lassen.
Heutzutage wird allzuschnell mit der "Rassismus-Keule" geschwungen, ich habe keine Ahnung, was man Vinicius Junior zugerufen hat.
In Deutschland gilt sogar das Werfen von Bananen in Richtung schwarze Spieler als "Rassismus", dabei bedeutet das lediglich, daß man de Spieler für einen Affen hält. In allen anderen Ländern gilt das als "freie Meinungsäußerung" und wird bestenfalls belächelt.

Bestimmt bekomme ich gleich wieder zu hören, daß ich "das Problem schönrede", dem kann ich nur entgegenhalten, daß man den Vorfall zu sehr dramatisiert.
:hurra:
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Rudi Völler bekam bei der WM90 glatt Rot, weil er sich zweimal hat anspucken lassen.
Heutzutage wird allzuschnell mit der "Rassismus-Keule" geschwungen, ich habe keine Ahnung, was man Vinicius Junior zugerufen hat.
In Deutschland gilt sogar das Werfen von Bananen in Richtung schwarze Spieler als "Rassismus", dabei bedeutet das lediglich, daß man de Spieler für einen Affen hält. In allen anderen Ländern gilt das als "freie Meinungsäußerung" und wird bestenfalls belächelt.

Bestimmt bekomme ich gleich wieder zu hören, daß ich "das Problem schönrede", dem kann ich nur entgegenhalten, daß man den Vorfall zu sehr dramatisiert.
Wie willst du den Fall bewerten, wenn du gar keine Ahnung hast, welche Worte gefallen sind.
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Für unsere Freunde mt Gedächtnisschwund hier ein "Rasssmus"-Beispiel mit gefeierter Scihíri-Reaktion::
Rassismus-Eklat bei Spiel zwischen MSV Duisburg und VfL Osnabrück
Nach gut einer halben Stunde war Opoku (22) beim Stand von 0:0 Richtung Eckfahne gelaufen, da „wurden Affenlaute von der Tribüne gerufen“, berichtete Schiedsrichter Nicolas Winter, der die Partie daraufhin in der 33. Minute zunächst unterbrach. Nach Beratungen im Kabinentrakt folgte der Abbruch. „Es kann nicht sein, dass wir immer nur Parolen formulieren, dass wir Sprüche auf T-Shirts kleben. Wir müssen reagieren, wenn so etwas passiert“, sagte Welling
„Aaron ist tatsächlich sehr, sehr fertig und nicht mehr in der Lage zu spielen“, sagte Welling
Der arme schikanierte Spieler bräuchte ein Hörgerät und der Schiri dürfte nie wieder ein Spiel pfeifen, denn....
Polizei: Keine rassistische Beleidigung gegen Osnabrücks Opoku
"Geklärt werden konnte, dass der 55-jährige Tatverdächtige 'Du Affe kannst auch keine Ecke schießen' gerufen hat und damit mutmaßlich den Spieler Florian Kleinhansl und nicht Aaron Opoku gemeint hatte." Zudem haben die Ermittlungen nach Einschätzung der Polizei den Verdacht, dass auf der Tribüne Affenlaute imitiert wurden, nicht bestätigt. Der Staatsschutz hatte zuvor Videoaufnahmen ausgewertet und Spieler, Schiedsrichter, Zuschauer sowie Ordner vernommen, hieß es in der Mitteilung.
...und exakt so klären sich letztendlich nahezu ALLE Vorwürfe bezüglich "Rassismus" und "sexuelle Übergriffe" in deutschen Stadien auf.
Als Schalkefan kenne ich diese haltlosen Unterstellungen aus der Arena zu Genüge.
Und NIEMAND von den woken Anklägern gibt nachher zu, auf nem toten Gaul geritten zu sein und nem weinerlichen schwerhörigen Spieler mit Halluzinationen geglaubt zu haben.
Wenn ein Schiri selber rassistische Äußerungen wahrnimmt, gestehe ich ihm durchaus zu, über einen Spielabbruch nachzudenken, nicht aber auf Hörensagen! Das disqualifiziert ihn als "Unparteiischen"!
 
Zuletzt bearbeitet:

RealSyria

***axis of evil***
@Odie Roasted
Du bist so knuffig…halte dich bitte aus diesem Beitrag zurück und verwende deine geistigen und kognitiven Fähigkeiten um deine Schalker in Leipzig vor einem möglichen und drohenden Abstieg zu bewahren…
 

Il Capitano

Football Club Internazionale Milano
Man hört aber kaum noch was von solchen Vorfällen?! Nur außerhalb Italiens?
Es gibt leider regelmäßig solche Vorfälle.

1408x792



Während des Spiels wird Romelu Lukaku von den Turiner Fans rassistisch beleidigt. Als er einen Elfmeter versenkt, jubelt er so vor der Tribüne - der Schiedsrichter interpretiert es als Provokation und zeigt Gelb-Rot.

(Foto: Marco Canoniero/Imago)

 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Es gibt leider regelmäßig solche Vorfälle.

1408x792



Während des Spiels wird Romelu Lukaku von den Turiner Fans rassistisch beleidigt. Als er einen Elfmeter versenkt, jubelt er so vor der Tribüne - der Schiedsrichter interpretiert es als Provokation und zeigt Gelb-Rot.

(Foto: Marco Canoniero/Imago)

sorry.. aber diese Geste ist im Zeitalter der Selbstdarsteller fast schon Jubelpose Nr. 1.
Daß nach eiunem Platzverweis nahezu ZWINGEND eine "Rassismus"-Story aufgetischt wird, ist auch nicht gerade selten.
Warum bekommt immer nur EINER soche angeblichen "Rassismus"-Vorfälle mit?
 

Colton

Bekanntes Mitglied
PS: Lazio bräuchte dann kein Stadion mehr :spitze:
Dass die Fankurve von Lazio auch nach der Auflösung der Irriducibili von Rassisten, Faschisten und Antisemiten dominiert wird stimmt natürlich, aber dadurch dass die so sehr im Fokus stehen werden ähnliche Probleme bei anderen italienischen Vereinen weniger wahr genommen.

Die letzten Vorfälle in Italien betrafen ja Juve und sogar Atalanta mit einem eigentlich dezidiert linken Ultras-Anhang. ("Zigeuner!"-Rufe gegen Vlahovic.
 

BigM

misogyner Schlechtmensch
Der gemeine Fußballfan dürfte wohl weltweit der bekloppteste Sportfan überhaupt sein. Ich glaube kaum, dass es ein La Liga Problem ist, sondern ein grundsätzliches. Der Fanblock bildet vermutlich ziemlich gut die Gesellschaft ab und da gibt es dann halt genug Idioten, die so eine Scheiße machen. Wird sich nie ändern.

Ausfindig machen, wenn möglich, Stadionverbot und was noch so juristisch möglich ist. :zucken:
 
Oben