Länderspielpausen kotzen mich langsam an!

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Die wievielte Bundesliga-Unterbrechung ist dies inzwischen eigentlich? Soweit ich mich erinnern kann schon die dritte - und das nach gerade einmal 7 Spieltagen. Kein Wunder das die Teams Ihren Rhythmus nicht finden (können).
Gab es überhaupt schon einmal so viele Unterbrechungen zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison? Wohl kaum...langsam nervt`s....besonders wenn man sich als Gastgeber nicht qualifizieren muss und die BuLi somit aufgrund von 0815-Freundschaftsspielen ausfallen muss....

MFG!
 

KSCebra

Sch(w)abentreter
mich kotzt das auch an. immer 2 wochen warten. echt übel.
ich kann mich nicht daran erinnern dass es schon mal so oft vor kam.

ausserdem spielt der ksc nach so einer pause immer noch schlechter ;-)
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Mal ganz dumm frage:

Warum pausiert eigentlich auch immer automatisch die zweite Liga? In der Regel spielt doch eh kein Nationalspieler unterklassig...naja...bis auf Prinz Poldi....aber auf den könnte Klinsi derzeit ja durchaus verzichten...

MFG!
 

muffy1971

RodalBär
Kerpinho schrieb:
Die wievielte Bundesliga-Unterbrechung ist dies inzwischen eigentlich? Soweit ich mich erinnern kann schon die dritte - und das nach gerade einmal 7 Spieltagen. Kein Wunder das die Teams Ihren Rhythmus nicht finden (können).
Gab es überhaupt schon einmal so viele Unterbrechungen zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison? Wohl kaum...langsam nervt`s....besonders wenn man sich als Gastgeber nicht qualifizieren muss und die BuLi somit aufgrund von 0815-Freundschaftsspielen ausfallen muss....

MFG!

also für meinen fck kommt die pause gerade recht. wir haben zwar morgen ein testspiel gegen guimaraes (ist die partnerstadt vom fck) ob ich mir das antu weiß ich noch nich aber viel schlechter wie am samstag kann die stimmung auch nich sein.
in der nächsten woche werden vlt sforza und auf jedenfall ama fit sein, dann werden wir hoffentlich das richtige fck gesicht sehen

aber ansonsten muss ich dir recht geben mir wird die bundesliga am samstag auch fehlen

dafür freu ich mich auf das stadtderby am sonntag in der c klasse fc rodalben 1b gegen sv53 rodalben das wird mich sicher entschädigen :hammer:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die Pausen sind ja nur deshalb so auffällig, weil Deutschland in der Zeit nur irgendwelche belanglosen Freundschaftsspiele hat.
In den Genuß einer Quali-losen Turnierteilnahme wird Deutschland für sehr lange Zeit nicht mehr kommen (da es nur noch für Gastgeber gilt), also sollte man sich zurücklehnen und entspannt die anderen Qualifikationsspiele verfolgen.

Ich finde, das es am Wochenende und nächste Woche jede Menge sehr interessanter Quali-Spiele gibt.


btw.: der Iran hat nächsten Mittwoch ja auch ein für ihn sehr wichtiges Quali-Spiel. Von daher kann man Samstag wieder von einem "Klinsi-freundlichen" Gegner ausgehen :zwinker3:
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
@ gary:

Wann genau wurde das Quali-Reglemement eigentlich geändert? Für die letzte WM war ja der amtierende Weltmeister noch automatisch qualifiziert.

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Mal ganz dumm frage:

Warum pausiert eigentlich auch immer automatisch die zweite Liga? In der Regel spielt doch eh kein Nationalspieler unterklassig...naja...bis auf Prinz Poldi....aber auf den könnte Klinsi derzeit ja durchaus verzichten...

MFG!
Vielleicht kein deutscher Nationalspieler, aber wenn du deine Horizont etwas erweiterst :zwinker3: wirst du feststellen dass es noch andere Länder gibt deren Spieler in der 2.BL tätig sind und dann somit den Klubs nicht zur Verfügung stehen. Aus deutscher Sicht sind die Pausen sicherlich nervig, da eben nur Freundschaftsspiele anstehen aber die anderen Länder freuen sich darauf wieder ihrer Mannschaft Daumen drücken zu können. Ich werd z.B. bei Kroatien mitfiebern wenn es am Samstag gegen Bulgarien geht (LIVE im DSF, 20 Uhr). Davor wird Iran - Deutschland geschaut (18 Uhr). Ein wunderbarer Fußballabend. Das einzige was mich stört ist dass es gerade jetzt ist wo Bayern wieder den Rythmus gefunden hat. Naja, bleibt nur noch zu sagen: Mi Hrvati! :schal:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
@ gary:

Wann genau wurde das Quali-Reglemement eigentlich geändert? Für die letzte WM war ja der amtierende Weltmeister noch automatisch qualifiziert.

MFG!
Ich glaub kurz vor der WM 2002 oder gleich danach.
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Vielleicht kein deutscher Nationalspieler, aber wenn du deine Horizont etwas erweiterst wirst du feststellen dass es noch andere Länder gibt deren Spieler in der 2.BL tätig sind und dann somit den Klubs nicht zur Verfügung stehen.
Jap - damit hast Du natürlich recht. Tja, der berühmte Tellerrand...manchmal sollte man doch einmal über diesen hinausschauen :rotwerd: :zwinker3: .....

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Jap - damit hast Du natürlich recht. Tja, der berühmte Tellerrand...manchmal sollte man doch einmal über diesen hinausschauen :rotwerd: :zwinker3: .....

MFG!

Das fällt dem normalen deutschen Fussballfan eh sehr schwer. Also biste da nicht alleine :lachtot:
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Aimar schrieb:
Das fällt dem normalen deutschen Fussballfan eh sehr schwer. Also biste da nicht alleine :lachtot:
Nunja...man hat uns ja auch fast alles genommen.....unsere Wetklassefußballer im Überfluß....die einstmals stärkste Liga der Welt....die einstige Garantie auf mind. HF bzw. Finale bei großen Turnieren....aber eines wird man uns niemals nehmen können: unser Selbstbewußtsein! :ätsch:

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Nunja...man hat uns ja auch fast alles genommen.....unsere Wetklassefußballer im Überfluß....die einstmals stärkste Liga der Welt....die einstige Garantie auf mind. HF bzw. Finale bei großen Turnieren....aber eines wird man uns niemals nehmen können: unser Selbstbewußtsein! :ätsch:

MFG!

Was hat das mit dem Desintresse des "normalen" deutschen Fussballfan am internationalen Fussball zu tun? :suspekt: Gibts irgendwo ein Buch:"Denken wie ein Franke" ? :zwinker3:
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Um mal mit der Mär des "Franggen" aufzuhören: Im Grunde genommen bin ich Unterfranke...und im Grunde-Grunde genommen Nordbayer....und im Grunde-Grunde-Grunde genommen sogar ein Südhesse! :zahn:

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Um mal mit der Mär des "Franggen" aufzuhören: Im Grunde genommen bin ich Unterfranke...und im Grunde-Grunde genommen Nordbayer....und im Grunde-Grunde-Grunde genommen sogar ein Südhesse! :zahn:

MFG!

Von mir aus kannste auch Westthüringer sein. Auf meine Hauptfrage antwortest du aber nicht.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
:frown: Und dann wundert man sich, wenn man den Anschluss verliert? Na,ich bin froh das ich nicht so engstirnig denke. :spitze:
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
....trotz diesem "Manko" bin ich immer noch recht gut über das "auswärtige" Geschehen informiert! ^^

MFG!
 
Oben