Lasst euch nicht verarschen: Vor allem nicht vom Media Markt !

Sandmann

Europas Thron!!!
Ich bin gestern in den Media Markt gefahren, da ich für meinen Standalone PC einen DVD Brenner kaufen wollte. Also bin ich natürlich vorher ins Internet, habe mir verschiedene Preise rausgeschrieben (günstiger.de und so weiter) Und dazu die UVP der Geräte... Ich fahr also gestern in den MM und schaue mir die DVD Player an, und was sehe ich, die verkaufen die für die UVP, allerdings steht darunter die angebliche UVP und was sehe ich da grundsätzlich 50€ teurer als die Original UVP (die ich von den Homepages der Hersteller gezogen habe)...

Dann Story Nr. 2 ich schaue mir heute morgen den Prospekt des MM an, letzte Seite ist ein Komplett-Paket PC mit Drucker und TFT für 999,-€
Jetzt aber folgendes, angeblich spare ich bei dem Paket,... selbiger PC wird ausgezeichnet für 699,-€ Einzelpreis, der 15'' TFT für 199,-€ Einzelpreis und der Drucker ? Daran soll ich ja jetzt sparen, oder ? Von wegen, der Drucker ist im einem anderen Prospekt für 99,-€ ausgezeichnet, s.h. ich zahle im Endeffekt noch 2 Euro drauf anstatt auch nur 1cent zu sparen...

:schlecht:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan

Nur der SFS!
Hm, dann geh doch innen MM und erzähl denen das, wäre auf das Gesicht des Verkäufers sehr gespannt :zahn:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Gibt es nicht bei Media Markt die Aktion, dass wenn man Ihnen beweisen kann dass es das Produkt woanders billiger gibt, dass man es dann auch um den billigen Preis bekommt???
Oder war das SATURN???
Eins von beiden, zumindest gibts/gabs die Aktion in Wien ...
 

Jan

Nur der SFS!
Tricoli schrieb:
Gibt es nicht bei Media Markt die Aktion, dass wenn man Ihnen beweisen kann dass es das Produkt woanders billiger gibt, dass man es dann auch um den billigen Preis bekommt???
Oder war das SATURN???
Eins von beiden, zumindest gibts/gabs die Aktion in Wien ...
Ich glaube aber net, dat die da auch dat Internet mit einbeziehen, denn sonst hätten die bei fast jedem Produkt keine Chance...
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Tricoli schrieb:
Gibt es nicht bei Media Markt die Aktion, dass wenn man Ihnen beweisen kann dass es das Produkt woanders billiger gibt, dass man es dann auch um den billigen Preis bekommt???
Ja gibts, darf aber kein Versandhändler sein...
Trotzdem ists verarsche !
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Das ist ja der Hammer :hammer:

Einen Verkäufer damit zu konfrontieren bringt natülich wenig, da die die UVP des Herstellers vermutlich nicht kennen und die Preisauszeichnung vornehmen.

Die Geräte zur UVPs zu verkaufen ist zunächst ja micht verboten, aber die UVP der Hersteller falsch aufzuschreiben ist Betrug!

Am besten nicht vom Verkaufspersonal abspeisen lassen, sondern gleich an Geschäftsführer wenden. Entweder im Geschäft und gleich laut werden, damit die Angst kriegen oder per E-Mail nachträglich.
 
B

beribert

Guest
joe montana schrieb:
Das ist ja der Hammer :hammer:

Einen Verkäufer damit zu konfrontieren bringt natülich wenig, da die die UVP des Herstellers vermutlich nicht kennen und die Preisauszeichnung vornehmen.

Die Geräte zur UVPs zu verkaufen ist zunächst ja micht verboten, aber die UVP der Hersteller falsch aufzuschreiben ist Betrug!

Am besten nicht vom Verkaufspersonal abspeisen lassen, sondern gleich an Geschäftsführer wenden. Entweder im Geschäft und gleich laut werden, damit die Angst kriegen oder per E-Mail nachträglich.


Immer versuchen die höchste Instanz einzuschalten!!! Da wird einem eher geholfen als weiter unten....

Ich würde wirklich gleich den Geschäftsführer des betroffenden Media Markts aufsuchen. Und wenn der nicht will einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben...... Das hilft manchmal wirklich schnell weiter!!
 
B

beribert

Guest
SandmannKO schrieb:
Warte mal... ich gucke schnell nochmal ins Prospekt ob der nicht 199€ gekostet hat, habe normal 3x nachgerechnet.. :rotwerd:


Sandi, du bist jetzt schon so auf das Spiel heute Abend fixiert, da kann so ein kleiner Rechenfehler schon mal passieren....... :zwinker3:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Waschbaerbauch schrieb:
vor allem ist das fachpersonal des MM ungefähr so toll ausgebildet wie ein penner auf der parkbank...

Nee, der hat meistens mehr Erfahrung...

Preis- und Konditionenpolitik von MM und Saturn ist komplett auf Verdummung aus. Die geben es ja auch eigentlich offen zu... "Geiz ist geil..." :suspekt:
Das Konzept funktioniert in Deutschland ausgezeichnet.... :spitze:

Ich persönlich kaufe aus Prinzip nicht bei denen....

Gruss
 
whiteman schrieb:
Nee, der hat meistens mehr Erfahrung...

Preis- und Konditionenpolitik von MM und Saturn ist komplett auf Verdummung aus. Die geben es ja auch eigentlich offen zu... "Geiz ist geil..." :suspekt:
Das Konzept funktioniert in Deutschland ausgezeichnet.... :spitze:

Ich persönlich kaufe aus Prinzip nicht bei denen....

Gruss

Endlosschleife? :suspekt:

Ich habe das absolute dejavu-Erlebnis. Ich meine exakt Obenstehendes bereits im alten FL gelesen zu haben. Is' ja nicht so, dass es nicht stimmt, aber irgendwie schon komisch.

Ich habe auch gerade 'nen PC, ähem bezahlt (!), von gekauft will ich mal noch nicht reden, denn noch hab' ich ihn nicht. "Geiz ist geil" hat bei mir voll durchgeschlagen, denn zur Vermeidung von Nachnahmegebühren, habe ich gegen Vorkasse (also ebaylike) geordert. Nun warte ich und habe noch nicht mal 'ne Auftragsbestätigung. Auf meine Anrufe (bislang 2) wurde immer sehr freundlich versichert, dass man sich drum kümmern würde.

Also folks, bevor eine(r) von Euch bei www.pandaro.de kauft, wartet mal ab, ob ich Euch irgendwann Vollzug melden kann.

Die Lieferprobleme sind bei denen allerdings nichts ungewöhnliches - vgl. ebay-user "pandaro1907". Das sind die auch, na immerhin scheinen sie ja zu liefern, nur braucht's halt Geduld. Es hat also noch etwas Zeit mit'm Anruf bei Swerdlowsk-Inkasso Inc. :zahn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben