Lautsprecher / Surroundsysteme...

Schabbab

in Therapie
Steffen44 schrieb:
Also ganz genaugenommen:AVReceiver taugen nich für Stereosound. :hammer: Dafür sind sie eigentlich nich gemacht.Allerdings versucht man in letzter Zeit diesen Drahtseilakt in den Griff zu bekommen (Top hierbei DENON).Wenn du aber ein anspruchsvoller Muckehörer bist werden kostenvergleichbare HiFiGeräte immer deutlich besser sein als ein AVAllrounder!!!!Das hierbei Unterschiede zu hören sind hängt daher keineswegs von den Lautsprechern ab. :hammer:

Obwohl man sagen muss:Für den OttoNormalMusikHörer reicht es immer noch........
Das denke ich mir schon...zwei so grundverschiedene Dinge können eigentlich nur schwerlich in einem Gerät kombiniert werden. Dennoch werde ich das wohl wagen, denn erstens fehlt mir das Geld für eine getrennte Anlage und zweitens bin ich wohl mangels Zeit eher ein Normalhörer und da wäre es eigentlich rausgeschmissenes Geld wenn ich mir wieder eine teure Anlage kaufe.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Hatte nen kleinen Fehler drin:

Teufel Concept E Magnum ca 200,00€ (günstig mit gutem Klang)

ist nicht nur ein Boxenset sondern "vollaktiv" das heißt mit eingebauten Verstärker. Dies ist die Preisleistungsempfehlung, ich überlege mir auch
ob ich mir das noch besorge.
 

Schabbab

in Therapie
So, dieser Thread kann geschlossen werden...der Schabbi hat eingekauft :zahn:

Meine Frontlautsprecher mit eingebautem Subwoofer (Mordaunt Short 502):

502.jpg


Mein Center (Mordaunt Short 504):

504.jpg


Meine Surroundlautsprecher (Mordaunt Short 506):

506.jpg


Dazu kam dann noch ein Surroundreceiver (Marantz SR5500):

g_sr5500_med.gif


Und der passende DVD Player (Marantz DV4500):

g_dv4500_med.gif


Sowie ein ganzer Haufen Kabel für unverschämt viel Geld :suspekt:

Aber nun da alles läuft, der Aufbau samt Verkabelung abgeschlossen ist und ich richtig fett Sound geniessen kann ist der ganze Ärger und das viele Geld vergessen :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Teufel Concept E Magnum damals bei ner großen Werbeaktion von Teufel für 200 Euro statt vorher 350 Eurpo gekauft und bin absolut zufrieden :spitze: , kann ich dir nur empfehlen, für den Preis kriegst du mit Sicherheit niks besseres...
 
Stewon schrieb:
Also ich habe das Teufel Concept E Magnum damals bei ner großen Werbeaktion von Teufel für 200 Euro statt vorher 350 Eurpo gekauft und bin absolut zufrieden :spitze: , kann ich dir nur empfehlen, für den Preis kriegst du mit Sicherheit niks besseres...
Die Teile sind wirklich göttlich! Für den Preis gibt es nichts besseres auf dem Markt. :spitze:
 

Schabbab

in Therapie
Mein Set spielt schon in ner ganz anderen Preisklasse als das Teufel Concept. Ich hab komplett (LS + AV Receiver + DVD + Kabel + 2 Stands) ca. 2.800 € bezahlt :mahnen:
Die Lautsprecher allein haben 1.500 € gekostet, wobei die wirklich günstig waren, denn UVP des Sets sind 3.000 €.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich was grösseres wollte und aufgrund der Größe meines Wohnzimmers auch brauchte. Knapp 40 qm kannst mit den kleinen Teufeln nimma ordentlich beschallen :zwinker3:
Ausserdem ging es mir auch um Stereoklang und da führt eigentlich kein Weg an Standlautsprecher vorne vorbei. Da hab ich eh schon einen Kompromiss zugunsten günstigerer LS geschlossen als ich ursprünglich eigentlich wollte.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ich hoffe du besorgst dir jetzt noch nen schicken Projektor und dann dann ist das Heimkino perfekt... :spitze:
 

Schabbab

in Therapie
Mattlok schrieb:
Ich hoffe du besorgst dir jetzt noch nen schicken Projektor und dann dann ist das Heimkino perfekt... :spitze:
Ich hab nen tollen, grossen Fernseher, der tut es erstmal... Sicher, im Endausbau hätte ich schon gern ein richtiges Heimkino, also einen eigenen Raum mit Leinwand und Beamer :hail:
 
Schabbab schrieb:
Mein Set spielt schon in ner ganz anderen Preisklasse als das Teufel Concept. Ich hab komplett (LS + AV Receiver + DVD + Kabel + 2 Stands) ca. 2.800 € bezahlt :mahnen:
Die Lautsprecher allein haben 1.500 € gekostet, wobei die wirklich günstig waren, denn UVP des Sets sind 3.000 €.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich was grösseres wollte und aufgrund der Größe meines Wohnzimmers auch brauchte. Knapp 40 qm kannst mit den kleinen Teufeln nimma ordentlich beschallen :zwinker3:
Ausserdem ging es mir auch um Stereoklang und da führt eigentlich kein Weg an Standlautsprecher vorne vorbei. Da hab ich eh schon einen Kompromiss zugunsten günstigerer LS geschlossen als ich ursprünglich eigentlich wollte.
Ich wollte deinen Kauf in keinster Weise kritisieren. Du hast mit Sicherheit eine sehr gute Anlage einschließlich guter Boxen gewählt. Für ein Zimmer bis 20qm sind die Teufel-Concept-Boxen eine gute Wahl. Bei Teufel gibt es für größere Räume auch andere Angebote, die dann in deiner Preisklasse liegen dürften.

Aber ich will hier keine übertriebene Werbung für den Berliner Hersteller machen. :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
springfield schrieb:
Ich wollte deinen Kauf in keinster Weise kritisieren. Du hast mit Sicherheit eine sehr gute Anlage einschließlich guter Boxen gewählt. Für ein Zimmer bis 20qm sind die Teufel-Concept-Boxen eine gute Wahl. Bei Teufel gibt es für größere Räume auch andere Angebote, die dann in deiner Preisklasse liegen dürften.

Aber ich will hier keine übertriebene Werbung für den Berliner Hersteller machen. :zwinker3:
Sollte auch keine Kritik an Deinem Teufelsystem sein :zwinker3: Ganz im Gegenteil, man höhrt ja hauptsächlich gute Sachen über Teufel. Sind eigentlich nur wenige Dinge die mich echt stören...zum einen kann ich die hier nicht probehören und diese Hin- und Herschickerei ist nichts für mich. Zum anderen sollen die Sets durchgängig auf Filmton optimiert sein und für reinen Musikstereoklang wenig taugen. Und letzlich gefallen mir die bezahlbaren Sets optisch einfach nicht. :zwinker3:
 
Oben