"Lehmann gehört zu den drei Besten"

Casey Ryback

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Geht es nach Wilson ist die Leidenszeit für Lehmann bald vorbei

München - Nach dem erneuten Patzer von Arsenal Londons Torwart Manuel Almunia gegen Manchester United entflammt in England wieder die Diskussion um die Torwart-Frage bei den Gunners.

Jens Lehmann, der von Arsenal-Coach Arsene Wenger schon seit zehn Liga-Spielen zum Zuschauen verdammt ist, bekommt dabei nun prominente Unterstützung.

"Ich respektiere Wenger für alles, was er tut, aber in der Torhüterfrage stimmen wir nicht überein. Lehmanns letztjährige Bilanz spricht für sich", sagte die Torwart-Legende des derzeitigen englischen Meisters, Bob Wilson.

"Wenn Arsenal im FA-Cup und in der Champions League weiterhin Erfolg haben will, muss sofort eine neue Entscheidung her."

Wenger nahm seine Nummer eins derweil in Schutz: "Es ist nicht immer nur der Keeper an den Gegentoren Schuld."

Die Fehler des Spaniers gegen ManU erinnerten Wilson dagegen stark an eine "Horror-Geschichte". Denn auch wenn die "Gunners"-Abwehr in dieser Saison bei Weitem nicht sattelfest steht, so "ist die Mehrzahl der Gegentore auf den Mann zwischen den Pfosten zurückzuführen."

Das war in der vergangenen Spielzeit ganz anders. "Lehmann war eine Schlüsselfigur in der vergangenen Rekord-Saison", sagte der 63-Jährige, der zwischen 1963 und 1974 insgesamt 234 Mal im Arsenal-Tor stand.

"Er gehört zu den drei besten Keepern"

Umso verwunderlicher ist es für Wilson, dass der deutsche Nationaltorwart nun schon seit zehn Partien als Reservist auf der Bank Platz nehmen musste.

"Auf dem höchsten Niveau geht es um Technik, Beständigkeit und Präsenz. Lehmann hat davon im Überfluss und viele in unserer Torhüter-Vereinigung glauben, dass er noch immer zu den drei besten Keepern in der Premier League gehört."

Lehmann selbst hält sich nach einem zwischenzeitlichen Wortgefecht mit Wenger mittlerweile zurück.

"Für die WM werde ich abwägen müssen, wie meine Chancen im Verein sind, und ob ich bereit bin, etwas anderes zu machen oder nicht und kämpfen will. Diese Entscheidung müsste ich vielleicht im Sommer treffen", erklärte der 35-Jährige dafür im "ZDF-Sportstudio".

Lehmann weiter: "Einen Vertrag abzusitzen ist nicht mein Stil. Ich bin weiter davon überzeugt, bald wieder bei Arsenal im Tor zu stehen."

Bundestorwarttrainer Andreas Köpke ist froh, dass in der Torwart-Frage der Deutschen Nationalmannschaft noch keine Entscheidung gefallen ist.

"Was wäre denn gewesen, hätte man Lehmann zur Nummer eins erklärt? Und jetzt spielt er beim FC Arsenal nicht mehr. Dann wäre das Theater doch noch größer gewesen."

Michael Reis

:spitze:


http://www.sport1.de/coremedia/gene...l-legende_20wilson_20pro_20lehmann_20mel.html
 

Turbo

Thorsten
Ich frage mich wie lange es sich Wenger noch erlauben kann sich vor Almunia zu stellen, wenn der Woche für Woche am Ball vorbeipackt und er gleichzeitig einen Jens Lehmann auf der Bank hat, der sicherlich um einiges besser ist als der Spanier.
 

Casey Ryback

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Turbo schrieb:
Ich frage mich wie lange es sich Wenger noch erlauben kann sich vor Almunia zu stellen, wenn der Woche für Woche am Ball vorbeipackt und er gleichzeitig einen Jens Lehmann auf der Bank hat, der sicherlich um einiges besser ist als der Spanier.

das fragen sich so ziemlich alle. ich persönlich denke das wenger an almunia festhalten wird. verstehen kann ich es aber nicht.
 

Turbo

Thorsten
Casey Ryback schrieb:
das fragen sich so ziemlich alle. ich persönlich denke das wenger an almunia festhalten wird. verstehen kann ich es aber nicht.
Irgendwann wird er es nur nicht an ihm festhalten können. Mal angenommen Arsenal fliegt gegen Bayern in der CL raus, dank eines/mehrerer Patzer von Almunia. Wie will er dann noch an ihm festhalten? Das wäre grade zu vermessen. Wenn man ihm böse wollte, dann könnte man dort den nächsten Wettskandal vermuten.
 
"Lehmann gehört zu den drei Besten" .....

Was ne dumme Aussage....da wäre ich kaum drauf gekommen....
Klar gehört Lehmann zu den drei Besten.....Natürlich !!!....

¿Oder hat Arsenal mehr wie 3 Torhüter im Spieler-Kader?

Falls es jetzt einer noch net gerafft hat...erweitere ich den Satz dementsprechend:

"Lehmann gehört bei Arsenal zu den drei Besten" .....

Vollkommen richtig !!!

...Saludos...
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Also, ich finde Lehmann nicht stark ! Für mich ist ein Fliegenfänger, genauso wie ich es mit Rüstü halte der ein noch größerer Fliegenfänger ist.


Beide total überschätzt.

cheers
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich bin der Meinung dieser Wilson hte Recht,
Lehmann gehört zu den Top-3-Keepern der Premiere League :hammer:
 
The_Great_VfB schrieb:
Also, ich finde Lehmann nicht stark ! Für mich ist ein Fliegenfänger, genauso wie ich es mit Rüstü halte der ein noch größerer Fliegenfänger ist.


Beide total überschätzt.

cheers

Sehr Gutes Beispiel !

Rüstü gehört/gehörte bei seinen jeweiligen Teams auch zu den 3 Besten !!!... :lachtot:

...Saludos...
 
Casey Ryback schrieb:
1. CECH ( für mich derzeit weltweit der beständigste keeper)
2. LEHMANN
3. JASKELAINEN


Weiter so....Weiter so....

¿Warum kommt es mir nur vor, als ob der junge Casey Ryback eine "englisch-fußball-Fixierung" haben könnte?....¿Warum nur?...

¿Warum wohl?....
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Mattlok schrieb:
ich bin der Meinung dieser Wilson hte Recht,
Lehmann gehört zu den Top-3-Keepern der Premiere League :hammer:
Erstens bin ich nicht der Meinung und zweitens wäre ich noch nichtmal so stolz darauf zu den drei besten Torhütern der Insel zu gehören.
Man sieht doch, dass selbst bei Topteams dort die größten Pflunzen im Tor stehen (siehe ManU, Arsenal, Liverpool-auch wenn ich die nicht zu den Topteams zähle :zwinker3: )
In meinen Augen sind Cech und Given noch die brauchbarsten Keeper der Insel.
 

Casey Ryback

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
ich würde ja gerne mal kahn in der premier league sehen. der würde sich dort umgucken. und wenn ich dann höre ein hildebrand möchte auf die insel? lachhaft. auch ein buffon hätte es schwer. liegt ganz einfach daran das in der premier league der torwart nicht so geschützt ist wie anderswo.
 

Casey Ryback

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
MSGKnicks schrieb:
Ähm...klar! :lachtot:

Bei Kahn würd ich dir sogar Recht geben, aber der ist ja auch schon fast 50! :mahnen:

jeder torwart muss erstmal in der premier league ankommen. das ist ein faktum.
ich halte viel von buffon. er war für mich die letzten drei jahre der beste keeper der welt. aber im moment schwächelt er ein bisschen. ich erinnere nur an seinen kapitalen bock letzte woche. deshalb sehe ich cech im moment vorne.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Du hast doch wohl nicht ernsthaft die Meinung, dass die Torhüter in der PL besser sind als in den anderen großen Ligen?
Und was soll sowas denn bedeuten, dass jeder Torwart erstmal in der PL ankommen muss und dass das ein Faktum sei? :suspekt:
Für mich ziemlich hohle Phrasen... :hammer:
 

Casey Ryback

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
MSGKnicks schrieb:
Du hast doch wohl nicht ernsthaft die Meinung, dass die Torhüter in der PL besser sind als in den anderen großen Ligen?
Und was soll sowas denn bedeuten, dass jeder Torwart erstmal in der PL ankommen muss und dass das ein Faktum sei? :suspekt:
Für mich ziemlich hohle Phrasen... :hammer:

1. die torhüter in der premier league sind sicher nicht so schlecht wie sie gemacht werden.
2. die torhüter sind sicher nicht besser als in anderen ligen.
aber: gerade für torhüter ist es in der premier league schwerer weil eben nicht jede attacke zurückgepfiffen wird. da gilt es sich erstmal durchzusetzen. deshalb sollte jeder torwart einmal auf der insel gespielt haben.
 
D

downie

Guest
"Was wäre denn gewesen, hätte man Lehmann zur Nummer eins erklärt? Und jetzt spielt er beim FC Arsenal nicht mehr. Dann wäre das Theater doch noch größer gewesen."

Das ist natürlich auch eine Art, sich seine Scheissentscheidungen noch bunt zu reden. Aber immerhin sehr aufschlussreich, dass es wohl Überlegungen gab, Lehmann gleich zur Nr.1 zu erklären....

Ich lang mir noch immer an die Rübe, aber die Schmerzen wollen einfach nicht nachlassen.

BWRG

downie
 
Oben