Leichtathletik 2004 - Teil II

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
der nacholympische Teil der Leichtathletiksaison hat heute mit dem Golden League Meetin in Brüssel begonnen.

Steven Cherono bzw. Saif Saed Shaheen sorgt dort mit einem neuen Weltrekord über 3000m Hindernis gleich zu Beginn für einen Paukenschlag.
 

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
derMoralapostel schrieb:
Steven Cherono bzw. Saif Saed Shaheen sorgt dort mit einem neuen Weltrekord über 3000m Hindernis gleich zu Beginn für einen Paukenschlag.

klasse leistung :spitze:

würde aber trotzdem gerne wieder us open schaun!!! :schimpf: :wut30:
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Ich hab endlich eine Starterliste fürs ISTAF gefunden und will sie euch natürlich auch nicht vorenthalten:

Männer:

200 m:
Bernard Williams (USA)
John Capel (USA)
Frank Fredericks (NAM)
Sebastian Ernst (GER)
Tobias Unger (GER)
Asafa Powell (JAM)

800 m:
Wilfred Bungei (KEN)
William Yiampoy (KEN)
Youssef Saad Kamel (BRN)
René Herms (GER)
Nico Motchebon (GER)
Mouhssin Chehibi (MAR)

1500 m:
Paul Korir (KEN)
Ivan Heshko (UKR)
Wolfram Müller (GER)
Alex Kipchirchir (KEN)
Michael East (GBR)
Ali Saidi-Sief (ALG)

5000 m:
Mushir Salim Jawher (BHR)
Boniface Songok (KEN)
John Mayock (GBR)
James Kwalia (KEN)
Wendimu Mulugeta (ETH)
Mark Bett (KEN)

110 m Hürden:
Mike Fenner (GER)
Allen Johnson (USA)
Maurice Wignall (JAM)
Duane Ross (USA)
Charles Allen (CAN)

400 m Hürden:
Kemel Thompson (JAM)
Andreas Wickert (GER)
James Carter (USA)
Bershawn Jackson (USA)
Keita Naman (FRA)
Bayano Kamani (PAN)

Stabhochsprung:
Timothy Mack (USA)
Tim Lobinger (GER)
Aleksandr Averbukh (ISR)
Lars Börgeling (GER)
Danny Ecker (GER)
Toby Stevenson (USA)

Dreisprung:
Danila Burkenya (RUS)
Christian Olsson (SWE)
Andreas Pohle (GER)
Jadel Gregório (BRA)
Marian Oprea (ROM)
Davis Walter (USA)

Diskus:
Virgilijus Alekna (LTU)
Aleksander Tammert (EST)
Torsten Schmidt (GER)
Zoltán Kövágó (HUN)
Casey Malone (USA)
Mario Pestano (ESP)

Frauen:

100 m:
Debbie Ferguson (BAH)
Ivet Lalova (BUL)
Sherome Simpson (JAM)
Aleen Bailey (JAM)
Kim Gevaert (BEL)
Muriel Hurtis (FRA)

400 m:
Monique Hennagan (USA)
Ana Guevara (MEX)
Natalya Amtyukh (RUS)
Tonique Williams-Darling (BAH)
Fani Halkiá (GRE)
Ionela Tirlea-Manolache (ROM)

1500 m:
Tatyana Tomahova (RUS)
Yelena Zadorozhnaya (RUS)
Hayley Tullett (GBR)
Maria Cioncan (ROM)
Natalya Yevdokimova (RUS)

5000 m:
Sabrina Mockenhaupt (GER)
Ejegayehu Dibaba (ETH)
Berhane Adere (ETH)
Edith Masei (KEN)
Margaret Maury (FRA)
Isabella Ochichi

100 m Hürden:
Linda Ferga-Khodadin (FRA)
Joanna Hayes (USA)
Melissa Morrison (USA)
Glory Alozie (ESP)
Olena Krasovska (UKR)
Susanna Kallur (SWE)

Hochsprung:
Amy Acuff (USA)
Blanka Vlasic (CRO)
Daniela Rath (GER)
Hestrie Cloete (RSA)
Yelena Slesarenko (RUS)
Viktoriya Styopina (UKR)

Weitsprung:
Bianca Kappler (GER)
Urzula Gutowicz-Westhof (GER)
Heike Drechsler (GER)
Marion Jones (USA)
Grace Upshaw (USA)
Irina Simagina (RUS)

Kugelstoßen:
Lieja Tunks-Koeman (NED)
Nadezhda Ostapchuk (BLR)
Svetlana Krivelyova (RUS)
Nadine Kleinert (GER)
Cleopatra Borel (TRI)
Elisangela Adriano (BRA)

Speerwurf:
Laverne EVE (BAH)
Christina Obergföll (GER)
Osleidys Menéndez (CUB)
Steffi Nerius (GER)
Nikola Brejchová (CZE)
Nikolett Szabó (HUN)
 

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
Icke schrieb:
Ich muss schon sagen, irgendwie traurig, dass man nichtmals eine Bahn voll bekommen hat :frown:
Wenn ich mir dann noch sehe, dass im Stabhochsprung (H) und Weitsprung (F) die hälfte auch noch aus Deutschen besteht :suspekt:
.

muss schon sagen mein lieber icke. ein "schnellchecker" bist du nicht gerade!! :floet: wenn ich mir dein posting so ansehe, sehe ich AUF ANHIEB, das es sich hierbei lediglich um eine AUSWAHL der starter, sprich: die namhaftesten, handelt..

*kopfschüttel* letztens das mit dem zuschauerschnitt in der oberliga nordost, und jetzt auch noch das :lachtot:

keine sorge, die bahnen sind mit sicherheit voll!!! ist ja auch kein micky-maus-meeting, oder??? :zwinker3:
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Nagut, dann beschwere ich mich gleich am Sonntag, dass sie die Starterliste gefälligst vollständig ins Netz stellen sollen :schimpf:
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Bin gerade aus dem Olympisastadion zurück gekommen und kann nur sagen, es war klasse. :spitze:
Gute Stimmung, mit über 61.000 Zuschauern auch nicht schlecht besucht (mehr als bei den meisten Hertha-Spielen :rotwerd: ) und starke Leistungen

Besonders zu erwähnen natürlich Dreispringer :hail: Christian Olsson :hail: und 400 Meter Läuferin :hail: Tonique Williams-Darling :hail: die es geschaft haben bei allen sechs Meetings in ihrer Disziplin zu gewinnen und sich so den Jackpot teilen dürfen.

Ich hoffe, dass Berlin die Bewrebung für die Leichtathletik-WM 2009 durchzieht und den Zuschlag bekommt.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
außerdem erwähnenswert die Karriereenden von Heike Drechsler und Frank Busemann, die beide heute ihre wohl letzten Wettkämpfe absolviert haben. Leider hat Drechsler den Absprung wohl im wahrsten Sinne des Wortes nicht getroffen und ist mindestens 2 Jahre zu spät abgetreten.
 

Icke

Bekanntes Mitglied
derMoralapostel schrieb:
außerdem erwähnenswert die Karriereenden von Heike Drechsler und Frank Busemann, die beide heute ihre wohl letzten Wettkämpfe absolviert haben. Leider hat Drechsler den Absprung wohl im wahrsten Sinne des Wortes nicht getroffen und ist mindestens 2 Jahre zu spät abgetreten.
Stimmt, hätte ich fast vergessen. Busemann konnte dagegen noch richtig gut mithalten, hätte ich gar nicht gedacht. :respekt:
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Naja, 1500 m werden aber schon noch anders gelaufen, als 42 km :zwinker3:

ps: ihr glaubt gar nicht, wie froh ich war, dass Fani Halkiá weit genug hinten gelandet ist, so dass niemand wieder mit der alten Diskussion anfangen braucht :zahn:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
wenn ichs bei den Ergebnissen aber richtig gesehen habe, ist sie persönliche Bestzeit gelaufen :floet: wenn ich mich falsch erinnere wars nur Saisonbestzeit für sie :zwinker3:
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Das weiß ich wiederum nicht, da ich mich da ganz auf Tonique Williams-Darling konzentriert habe und mich über ihren Sieg und den neuen ISTAF-Rekord gefreut habe :floet:
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Hier ein paar Impressionen des gestrigen Tages:

400m-Hürdenläufer James Carter:
1400_3032326466396534.jpg

die 100m Läuferinnen wie Debbie Ferguson oder Ivet Lalova:
1400_3163363837363338.jpg

Siegerin Debbie Ferguson nochmal einzeln beim betrachten des Laufes an der Videowand:
1400_6237383362396139.jpg

100m Hürden mit Siegerin Joanna Hayes:
1400_3339633836303934.jpg

Die 110m Hürden mit Allen Johnson:
1400_3930306138656462.jpg

"Stimmungskanone" Steffi Nerius:
1400_6432333330336566.jpg

Die 200m der Männer mit Powell und Fredericks:
1400_6463383261343233.jpg

Und Powell nochmal nach seinem Lauf:
1400_6164636631393539.jpg

Frank Busemann bei seinem Abschiedslauf:
1400_6233623037643630.jpg

und natürlich die beiden Jackpotgewinner:
Dreispringer Christian Olsson
1400_3831353030353335.jpg

und 400m Läuferin Tonique Williams-Darling (hier mit Fani Halkia im Vordergrund)
1400_6537373131653039.jpg
 
Oben