Leichtathletik-WM 2009 in Berlin

Icke

Exil-Berliner
Dazu heute ein Artikel in unserer Tageszeitung:

Berlin - Der Regierende Bürgermeister hat einen Traum: Olympia in Berlin. Nach der Fußball-WM 2006 und der Leichtathletik-WM 2009 möchte Klaus Wowereit spätestens 2020 die Spiele in die Hauptstadt holen: "Wir haben gute Voraussetzungen, sind der geborene Kandidat."

Wowis Traum könnte schon bald wahr werden. Auf Anfrage erklärte das Nationale Olympische Komitee: Wir stehen voll hinter Berlin! "Alle haben aus der gescheiterten Leipzig-Bewerbung gelernt", sagt NOK-Sprecher Michael Schirp. "Wir dürfen in Zukunft nur noch eine echte Metropole ins Rennen schicken. Eine Stadt unter 2 Millionen Einwohnern kann dieses Großereignis gar nicht bewältigen."

Heißt im Klartext: In Deutschland bleibt nur Berlin als aussichtsreicher Kandidat. Schirp weiter: "Bei Leipzig haben zu viele Leute mitgeredet. Olympia darf kein verstecktes Konjunkturprogramm für den Osten sein. Der Aufbau-Ost interessiert das IOC überhaupt nicht."

Jetzt muss das IOC nurnoch zusehen, dass die Spiele in nächster Zeit in Europa stattfinden.
 

warsti

Main-Schwabe
Icke schrieb:
Die WM-Bosse planen mit einem Gesamtetat von 40 Millionen Euro. Sponsoren-Gelder von Daimler-Chrysler oder Telekom sollen 6,4 Millionen einbringen. An Zuschauer-Einnahmen sollen rund 15 Millionen fließen.

"Be happy and pay the deficit" :floet:
 
Oben