Leichtathletik

Zatopek

Bekanntes Mitglied
Vom 6. bis zum 9. März messen sich Europas beste Athletinnen und Athleten bei den Hallen-Europameisterschaften in Apeldoorn. In Deutschland können Leichtathletik-Fans alle Wettkampf-Tage in voller Länge live auf der Webseite von European Athletics und dem Portal Eurovision Sport mitverfolgen. Und das sowohl in einem Livestream mit deutschem Kommentar, der einen Überblick über alle parallel laufenden Wettbewerbe bietet, als auch in mehreren Live-Feeds, die einzeln nur die technischen Wettbewerbe abbilden. Dieser Service wird angeboten von European Athletics und der European Broadcasting Union (EBU), es kommentiert Alexandra Dersch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zatopek

Bekanntes Mitglied
Malaika Mihambo landete im Weitsprung bei 6,88 Metern und gewann Bronze, ihr fehlten sieben Zentimeter zu Gold. Larissa Lapichino (Italien) holte mit 6,94 Meter ihren ersten großen internationalen Titel. Annik Kälin aus der Schweiz sprang 6,90 Meter und wurde zweite.

Till Steinforth holt mit 6.388 Punkten Bronze im Siebenkampf der Männer. Gold Sander Skotheim (6.558), Silber Simon Ehammer (6.506)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zatopek

Bekanntes Mitglied
Im Kugelstoßen musste sich Yemisi Ogunleye mit 19,56 der überragenden Jessica Schilder geschlagen geben, die mit Weltjahresbestleistung (20,69 m) triumphierte. Damit blieb der DLV bei den Wettkämpfen in den Niederlanden ohne Goldmedaille.
 

Zatopek

Bekanntes Mitglied

Das DLV-Team für die Hallen-WM in Nanjing (China; 21. bis 23. März):

Frauen

DisziplinAthletinVerein
HochsprungImke OnnenCologne Athletics
DreisprungJessie MadukaCologne Athletics
FünfkampfVanessa GrimmKönigsteiner LV

Männer

DisziplinAthletVerein
3.000 MeterSam ParsonsSCC Berlin
StabhochsprungBo Kanda Lita BaehreDüsseldorf Athletics
DreisprungMax HeßLAC Erdgas Chemnitz
SiebenkampfTim NowakSSV Ulm 1846
Till SteinforthSV Halle
 

Zatopek

Bekanntes Mitglied
Nachdem die 17 Jahre alte Nova Kienast im vergangenen Dezember den U18-Weltrekord mit dem Drei-Kilo-Hammer auf 78,16 Meter geschraubt hatte, wirft sie seit Anfang des Jahres mit dem ein Kilo schwereren Hammer aus dem Erwachsenenbereich - und sorgt auch hier für Staunen. Gleich in ihrem ersten Wettkampf 2025 verbesserte Kienast bei einem Meeting in Kamloops, British Columbia (Kanada) den deutschen U-20-Rekord auf 68,54 Meter.

 

Zatopek

Bekanntes Mitglied
Doch noch eine Medaille für die deutschen Leichtathleten bei der Hallen-WM. Till Steinforth freut sich im Siebenkampf mit 6.275 Punkten über Platz drei nach einem starken zweiten Tag. Er musste sich nur Sander Skotheim (6.475 Punkte) und Johannes Erm (6.437) geschlagen geben.
 
Oben