leichter sein an Weihnachten in guter alter Bri-Tradition

Leonidensucher

Lesestatus: " was soll na des sein?!"
danke ihr beiden, geht schon besser :)

Ich geh jetzt mal fragen ob der mit der Kamera kommen muss oder nicht. (drückt Daumen für nicht, ich bin nicht fotogen. ha. ha. *schenkelklopfer*)

Blue2021

Bekanntes Mitglied
danke ihr beiden, geht schon besser :)

Ich geh jetzt mal fragen ob der mit der Kamera kommen muss oder nicht. (drückt Daumen für nicht, ich bin nicht fotogen. ha. ha. *schenkelklopfer*)
Vergiss nicht zu essen!
Und dir - weiterhin - viel...* Luft hol * Kraft. 💐

f9f8475de0ca46e4192f89690b0ca035.jpg

Fanny

Bekennendes Mitglied
Kommt ein Hase in die Apotheke und fragt den Apotheker: Hattu Möhren?

Der Apotheker sagt: Nein, ich habe keine Möhren.

Hase geht

Kommt der Hase am nächsten Tag wieder und fragt den Apotheker: Hattu Möhren?

Der Apotheker sagt: Nein, ich habe keine Möhren.

Hase geht wieder.

Am dritten Tag kommt der Hase wieder und fragt: Hattu Möhren?

Sagt der Apotheker: Ja, ich habe Möhren!.

Sagt der Hase: Hattu doch Möhren gehabt.

:ROFLMAO:

Puttwutz

Streitfähige Zicke
Liebe Leoni,
mein Motto ist immer: Wenn es mir schon schlechtgeht, sollte es mir wenigstens gutgehen.

In dem Sinne wünsche ich dir, dass du Wege findest, in dieser schweren Zeit zu dir selber gut zu sein.

Dir und deinem Mann alles Gute
a021.gif

Fanny

Bekennendes Mitglied
Wenn es mir schon schlechtgeht, sollte es mir wenigstens gutgehen.

Das finde ich ein sehr schönes Motto, liebe Puttwutz 🫠

Ich habe gestern Abend schön gekocht...Kartoffelgratin mit Gorgonzola. Ich habe es geliebt, war relativ einfach.

Gerade habe ich mir auf dem Heimweg bei einem Bäcker ein Sahne-Streusel-Ding gekauft.
Vieeeeel zu süß.
Ich habe es dem Ding allerdings schon angesehen und trotzdem den Fehler gemacht.
Kalorien hat wohl beides, das Sahne-Streusel-Dings habe ich aber erstmal nicht geschafft.

Ma Greenhorn

G'schaftlhuberin
Beim Einkaufen habe ich frische, knusprige Brezn mitgenommen und anderthalb davon kurzerhand zum Mittagessen erklärt. Mit Butter drauf - und etwas Salami dazu. Im Nachhinein denke ich, daß ich mit etwas Sushi besser gefahren wäre.

Zum Abendessen hat sich Pa eine Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch gewünscht. Die ist sehr nahrhaft, aber ich werde kein Brot dazu essen und mich auf eine Portion beschränken. Das hoffe ich jedenfalls, die Suppe schmeckt nämlich sehr gut.

Couchtrainer

Bekanntes Mitglied
Beim Einkaufen habe ich frische, knusprige Brezn mitgenommen und anderthalb davon kurzerhand zum Mittagessen erklärt. Mit Butter drauf - und etwas Salami dazu. Im Nachhinein denke ich, daß ich mit etwas Sushi besser gefahren wäre.

Zum Abendessen hat sich Pa eine Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch gewünscht. Die ist sehr nahrhaft, aber ich werde kein Brot dazu essen und mich auf eine Portion beschränken. Das hoffe ich jedenfalls, die Suppe schmeckt nämlich sehr gut.
Käse-Lauch-Hackfleischsuppe IST GEIL!

Ma Greenhorn

G'schaftlhuberin
Es ist eine ziemlich "hässliche" Suppe, schmeckt aber sehr gut - eins unserer traditionellen Winteressen hier.

Ich habe übrigens gerade die Erklärung für mein merkwürdiges Verhalten (nicht nur essenstechnisch) bekommen: wir haben ab heute Abend einen SUPERMOND, den größten Vollmond des Jahres. Er nimmt gerade heftig zu und tatsächlich habe ich mal irgendwo gelesen, daß man besser abnehmen kann, wenn der Mond das auch tut.

Also bitte: kann ich gar nix dafür.

Wobei ich keinen nennenswerten Unsinn futtere... nur die Portionen sind derzeit wieder recht großzügig bemessen.

FrauE

...
Es ist eine ziemlich "hässliche" Suppe, schmeckt aber sehr gut - eins unserer traditionellen Winteressen hier.

Ich habe übrigens gerade die Erklärung für mein merkwürdiges Verhalten (nicht nur essenstechnisch) bekommen: wir haben ab heute Abend einen SUPERMOND, den größten Vollmond des Jahres. Er nimmt gerade heftig zu und tatsächlich habe ich mal irgendwo gelesen, daß man besser abnehmen kann, wenn der Mond das auch tut.

Also bitte: kann ich gar nix dafür.

Wobei ich keinen nennenswerten Unsinn futtere... nur die Portionen sind derzeit wieder recht großzügig bemessen.
Dieser Supermond hat uns wach gehalten. Ich habe früher immer gesagt, die Leute bilden sich das ein, aber ich wusste nicht, dass der Mond gerade voll ist und es hat echt Einfluss gehabt. Also saumüde auf die Arbeit - Ole!

rundundgesund

das Runde muss ins Eckige
hier auch: bin nachts kurz raus und der ganze Garten war in bleiches Licht getaucht

im ersten Moment der Eindruck, als hätte es geschneit

Puttwutz

Streitfähige Zicke
Hier war die Rede von Fertigprodukten. Maggi & Co.

Neulich hab ich was gekauft, was ich mir nie zuvor hätte vorstellen können: Fertig gekochte Kartoffeln im Glas :naughty:

Ich musste auf die Schnelle einen Kartoffelsalat zubereiten und hatte keinen Bock, die Kartoffeln zu kochen und zu pellen. Im gleichen Regal fand ich auch sehr fein gewürfelte Gurken. Schnell noch das Glas mit den fertig eingelegten Soleiern gegrapscht... und los gings.

Das sind Fertigprodukte, die der gestressten und gehetzten Hausfrau wirklich helfen :cool:

FrauE

...
"sugar and alcohol make me sad and depressed and I can't afford to be sad and depressed right now " (Kyle Richards)
demzufolge oder weil Süßigkeiten grad auch nichts mehr bringen bin ich brav.

Freue mich dennoch über aufmunternde Worte, denn zu Staatsanwalt blablblablaa ist jetzt Mann im Krankenhaus (große Überraschung - nicht, war am Freitag schon klar), das Arbeitsgericht und aktuell der Rohrnotdienst in meiner Küche dazu gekommen, der mir gerade gesagt hat, dass die Rohre bis zum nächsten Fallrohr .. irgendwas. Keine Ahnung. Irgendwas muss jetzt gemacht werden. Es ist laut es ist dreckig und es wird teuer.

Also, Witze gerne zu mir.
Bei Euch passt der Spruch, dass der Teufel immer auf den dicksten Haufen scheißt aber wirklich eins zu eins.
Bestimmt wird das nächste Jahr besser! Es MUSS !!!

Leonidensucher

Lesestatus: " was soll na des sein?!"
Hi :) Danke Euch allen für Trost, Zuspruch und Witze.

Joar, muss ja.

Wer lachen möchte: die Fortsetzung der Rohrgeschichte (wäre jetzt gereinigt, ganz toller Handwerker vom Notdienst): Die Rohre sind so bisschen speziell verlegt, weshalb der Vorbesitzer oder dessen Handwerker sie zT mitSilkon abgedichtet hat. Das hat der neue Handwerker nicht gemacht.
Also tropfte es leicht, nicht schlimm, hat dann wieder aufgehört als ich dann Fermit drauf gepampt habe, aber leider schlimm genug um in die hinter der Bodenleiste verlegten Steckdosen zu tropfen, was -

TADAAA

den FI ausgelöst hat, der dann auch nicht mehr reinging.

Also: Bodenleiste raus, Steckdosen austauschen, alles trocken.........wähnte mich in Sicherheit,FI rein...

Spülmaschine kaputt ( wir schrieben bereits 23:50 Uhr).

Ich: Spülmaschine im Internet gesucht, mir gedacht: vllt hab ich sie ja auch falsch eingesteckt, war dann auch so (gott sei dank).

Nächster Tag: ich klick auf nen blöden link (jajaa ich weiss) - zack, Trojaner.

Rechner neu installiert.

So, das reicht jetzt an männerdominierten Tätigkeiten fürs Erste

Heute war ruhig.

Ich bin alleine hier, Kind weg, Mann weg, und der Hund macht mir non stop Vorwürfe, dass ich gefälligst den unangenehmen Zustand (Kind weg, Mann weg) beseitigen soll.

klar, mach ich. Nach der Spülmaschine.

Ma Greenhorn

G'schaftlhuberin
Es war ein Fehler, in das Video reinzuschauen (auch, wenn ich es ohne Ton laufen lasse). Und dann kommt Pa Cartwright in die Stube, hält mir einen Teller unter die Nase und fragt: "Willste auch was?" Er hat sich mal eben als Nachtisch eine Semmel mit Butter und Marmelade zurechtgemacht, der elende Saukerl, der hundsmiserablige!

Morgen will ich beim gläsernen Orakel vorbeischauen, aber ich rechne mit einer Nullrunde in dieser Woche.

Und jetzt trinke ich einen Eimer Wasser und streue Pa Juckpulver ins Hemd.

Oben