Leichter werden bis Weihnachten 2026

Hair

Bekanntes Mitglied
Früher hab ich auch so Joghurts gekauft mit wenig Fettanteil. Oder bei der Milch. Das war totaler Blödsinn (für mich), weil: Gerade mit griechischem Joghurt, hohen Fettanteilen und normaler Milch bleibt man länger satt. Und ich finde z.B. stichfest nicht lecker.
Ist halt pure Geschmacksache. Und ich denke, dass mein Geschmack der bei weitem ausgefallenere ist. Den stichfesten Joghurt gibt es nämlich kaum. Jedenfalls die Magervariante. Die Vollfette gibt es im großen Glas in Bio in schmeckt mir nicht besser.

Blue2021

Bekanntes Mitglied
daß ich heute Morgen auf der Waage ein paar Souvenirpfündchen entdeckt habe.
Heute kommt auch mal was von mir bzgl. der Thematik "och, jetzt is so gut, jetzt kann ich auch mal...".

Zack, fast 3 kg drauf. Und der Witz ist: Ich könnte jetzt nicht mal sagen, dass ich gefressen hätte oder so. Halt schleichend drauf gekommen, weil ich war ca. 2 Monate nicht auf der Waage. Gucke ich jetzt zurück, ist mir klar, warum: Doch zu oft Torte. Doch (kalorisch) zu oft zu viele Erdnüsse. Die letzte Zeit zu oft zu viele Haribomäuse.

Seufz.

Also heute wieder: Gegengesteuert. Die Resttorte stehen gelassen, widerstanden. Frisches Brot - stehen gelassen, widerstanden. Statt dessen hab ich mir TK-Beeren aufgetaut, esse die heute Abend mit Quark, dazu mach ich mir eine riesige Schüssel Möhrensalat.

Du siehst: Man muss echt aufpassen. Es geht so schnell.

Dann fällt hier heute im Allgäu Schnee. Uff. Dabei hätte ich so gern Frühling gehabt! 🌷🌺🌼🌸💐🐣🧺🍃🍀

Beatrix Kiddo

… hasta luego …
Teammitglied
So. Frust-Zuckerorgie gestern erfolgreich überstanden. Hab grad im Netz ein Rezept für knusprige Linsen-Chips entdeckt. Nachdem die Süsskartoffel-Chips neulich krasses Suchtpotenzial entwickelt hatten, Versuch ich jetzt die Linsenvariante. Gsund und hoffentlich sättigend ohne Suchtfaktor. Mal sehen. Die Linsen weichen ein.

Beatrix Kiddo

… hasta luego …
Teammitglied
IMG_3760.jpeg
ok. Die sind anders lecker. Nicht wirklich süchtig machend, aber knusprig. Mal sehen, wie sie kalt schmecken.
Heute versuchte ich einfach nur die Kurve zu kriegen - Stress ist der Killer von jedem guten Vorsatz. Gegen 9:00 Haferflocken mit Mandeln und Banane. Mittags Kohl-Auflauf. 17:00 Chiapudding. Bis auf die zwei Gläser Rotwein wars ok, ausbaufähig, aber ok. Heute einfach nur: KEIN Stress!

Fanny

Bekennendes Mitglied
So. Ich habe genug zugenommen. Von den 3 Kilo die ich im Herbst unfreiwillig abgenommen habe sind 4,5 wieder drauf.:unsure::D

Zumindest nach Ostern. Viel gegessen. Jetzt darf es so bleiben.
Vor allem, geht es mir jetzt um wieder gesunde Ernährung.
Ich bin gerade ziemlich aktiv und koche nicht so viel, daher wird es vor allem um zügige gesunde Ernährung gehen mit Obst, Joghurt, Rohkost, Salaten etc.

Zuletzt bearbeitet:

Ma Greenhorn

G'schaftlhuberin
Ich hatte heute keine Lust zum Ausrücken und habe mir einfach einen seeehr faulen Lenz gemacht.
s068.gif

Frisches Gemüse besorge ich am Montag nach der Arbeit, für morgen hats noch ausreichend Hasenfutter im Kühlschrank. Es wird wohl irgendwas mit Karotten geben. Zum Abendessen habe ich ein paar Nudeln mit frischem Petersilienpesto, etwas Joghurt und einem Schwung Tomaten in einen feinköstlichen Salat verwandelt. Jetzt warte ich darauf, daß ich richtig Hunger bekomme.

Gefährlich wird es später, wenn es dunkel wird. Ich lege am besten schon mal das „Anker“-Armband an und kümmere mich um ein paar neue Avatare.

Und dann konzentriere ich mich darauf, wie ich mich morgen freuen werde, wenn ich heute keinen Unsinn mampfe.

Zuletzt bearbeitet:
Oben