Leroy Sané beim FC Bayern

BigM

Bekanntes Mitglied
Da passt Sane gut hin. Das Abstellgleis des Fußballs. Hoffentlich sinkt damit seine Spielzeit in der Nationalmannschaft.

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Focus online meldet, dass er die Vorrundenspiele der Klub WM wohl noch bestreiten soll.
Leuts, was soll der Blödsinn.
Sane hat einen Verein gefunden, bei dem er mehr verdient. Das ist oke. Er macht einen besseren Schnitt, das würden viele hier ganz genauso machen.
Ihn jetzt noch bei der Klub WM einsetzen zu wollen halte ich persönlich nicht für sonderlich gut. Motiviert isser auf alleFälle nimmer, verletzen will er sich auch net.
Also einfach gut sein lassen.

• Like
Reaktionen: OFW

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Die Blödzeitung meldet, dass er die Vorrundenspiele der Klub WM wohl noch bestreiten soll.
Sane hat einen Verein gefunden, bei dem er mehr verdient. Das ist oke. Er macht einen besseren Schnitt, das würden viele hier ganz genauso machen.
Ihn jetzt noch bei der Klub WM einsetzen zu wollen halte ich persönlich nicht für sonderlich gut. Motiviert isser auf alleFälle nimmer, verletzen will er sich auch net.
Vertrag läuft halt noch bis 30.06. Soll Gala halt Ablöse zahlen wie Bayern bei Tah

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wozu?
Ich hab ja gar nix dagegen dass Sane noch bis Ende des Monats sein Gehalt vom FC Bayern bekommt.
Ich halte es nur net für sinnvoll einen unmotivierten und auf nicht verletzen bedachten Spieler zu diesem Turnier mitzunehmen und ggf. einzusetzen.
Natürlich machts keinen Sinn. Aber ist halt so dank der FIFA. Will Gala das Risiko nicht, sollens zahlen.

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Wozu?
Ich hab ja gar nix dagegen dass Sane noch bis Ende des Monats sein Gehalt vom FC Bayern bekommt.
Ich halte es nur net für sinnvoll einen unmotivierten und auf nicht verletzen bedachten Spieler zu diesem Turnier mitzunehmen und ggf. einzusetzen.
ich sehe das Problem eher in einem völlig verwässerten Transfersystem.
Ich wünsche mir die Zeit zurück, in der auisschliesslich in den Transferperioden Kontakt zu Spielern von anderten Vereinen aufgenommen werden durfte und der abgebende Verein den Spieler zuerst auf die Transferliste setzen musste.

Mittlerweile wird ja quasi die komplette Saison über durchverhandelt und Spieler anderer Vereine verpflichtet.
Das Transferfenster öffnet am 1. Juli und daran sollte masn sich bitte auch halten.

Buschmeister

...der Nonkonformist
Es wurde schon immer ganzjährig verhandelt. Da machen wir uns doch nix vor. Ich glaube z.B. nicht das ein Papa Wurtz einen Anruf aus England mit Empörung nicht angenommen hat weil es außerhalb der Transferfenster war. Ich muss nochmal nachlesen wie es damals bei Deisler war. Der hatte schon 2 Jahre vor dem Wechsel über 20 Mio Handgeld vom FC Bayern bekommen. Hinter den Kulissen wurde und wird immer gehandelt und verhandelt.

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Es wurde schon immer ganzjährig verhandelt. Da machen wir uns doch nix vor. Ich glaube z.B. nicht das ein Papa Wurtz einen Anruf aus England mit Empörung nicht angenommen hat weil es außerhalb der Transferfenster war. Ich muss nochmal nachlesen wie es damals bei Deisler war. Der hatte schon 2 Jahre vor dem Wechsel über 20 Mio Handgeld vom FC Bayern bekommen. Hinter den Kulissen wurde und wird immer gehandelt und verhandelt.
Falsch. Es war nicht "immer" so, es eskalierte mit Bosman-und EU-Urteilen.
Auch der legendäre Wechsel von Netzer zu Real Madrid wurde nach dem letzten BL-Spieltag zuerst von den Vereinen und dann mit Netzer ausgehandelt.

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit., in der die Transferliste online in Realzeit einsehbar war und jeder wusste, welcher Verein welchen Spieler verkaufen wollte. Das war ein riesiges Schaufenster.
Und jeder Spieler, der NICHT auf der Liste stand, war für andere Vereine tabu und es gab nicht im Ansatz solche hirnrissigen und nervtötenden Spekulationen wie heutzutage.

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Falsch. Es war nicht "immer" so, es eskalierte mit Bosman-und EU-Urteilen.
Auch der legendäre Wechsel von Netzer zu Real Madrid wurde nach dem letzten BL-Spieltag zuerst von den Vereinen und dann mit Netzer ausgehandelt.

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit., in der die Transferliste online in Realzeit einsehbar war und jeder wusste, welcher Verein welchen Spieler verkaufen wollte. Das war ein riesiges Schaufenster.
Und jeder Spieler, der NICHT auf der Liste stand, war für andere Vereine tabu und es gab nicht im Ansatz solche hirnrissigen und nervtötenden Spekulationen wie heutzutage.
Ja, so war das damals. Inzwischen sitzen die Spieler halt am längeren Hebel. Wie du richtig sagst, seit Bosman und Co. Aber ist jetzt auch schon wieder 30 Jahre her.

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Ja, so war das damals. Inzwischen sitzen die Spieler halt am längeren Hebel. Wie du richtig sagst, seit Bosman und Co. Aber ist jetzt auch schon wieder 30 Jahre her.
Das Bosman-Urteil bezog sich auf die Freizügogkeit von Spielern nach Ende der Vertragslaufzeit und spielt im Transferrecht nur noch eine untergeordnete Rolle.
Auch die stufenweise Beschneidung von Ausländerklauseln und Nicht-EU-Spielerklauseln durch die EU haben letztendlich mit dem Ablauf von Transfers nur wenig zu tun.
Die "Liberalisierung" der eigentlichen Transferregeln ist das Ergebnis von Lobbyisten in den Schaltzentralen, die Spielerberatern und Wettmafia neue Betätigungsfelder eröffneten.

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
da scheint mir doch einiges an Erinnerungen getrübt oder seeeeeehr lange her zu sein. Allein, wenn ich an die Transfers vom KSC zu den Bayern Anfang und Mitte der 90er denke. Das ging monatelang durch die Lokalpresse wie da verhandelt und geschachert wurde, Hoeneß bei Familie Sternkopf zuhause auf dem Sofa saß usw.

Oder Möller "Mailand oder Madrid", Köpke von Frankfurt nicht nach Stuttgart sondern nach Marseille...

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
da scheint mir doch einiges an Erinnerungen getrübt oder seeeeeehr lange her zu sein. Allein, wenn ich an die Transfers vom KSC zu den Bayern Anfang und Mitte der 90er denke. Das ging monatelang durch die Lokalpresse wie da verhandelt und geschachert wurde, Hoeneß bei Familie Sternkopf zuhause auf dem Sofa saß usw.

Oder Möller "Mailand oder Madrid", Köpke von Frankfurt nicht nach Stuttgart sondern nach Marseille...
Und gab’s nicht sogar Zeiten, in denen während der ganzen Vorrunde bis einschließlich Winterpause transferiert werden konnte?

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Focus online meldet, dass er die Vorrundenspiele der Klub WM wohl noch bestreiten soll.
Mehr verdienen als bisher wird er da nicht, aber wohl mehr, als Bayern ihm künftig zahlen wollte.Habe was von 9 Mio netto gelesen, die er kassiert.Das ist fast auf dem Level, was er bei Bayern verdient haben soll (20 Mio Brutto)

Oben