Leroy Sané beim FC Bayern

MRB

Aktives Mitglied
Meiner Meinung nach ist er - im Gegensatz zu einigen Spielen zu Saisonbeginn - schon seit langem sehr engagiert und auch in der Phase, in der es gar nicht gelaufen ist, in viele Zweikämpfe gegangen. An Einsatz/Engagement mangelte es meiner Meinung nach daher überhaupt nicht mehr, vielmehr waren die Aktionen teilweise eher total planlos. Diesen Charakter-Vorwurf Rummenigges kann ich daher inhaltlich überhaupt nicht verstehen, auch wenn natürlich in Zukunft noch viel mehr von ihm kommen muss.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kalle äußert sich in der FAZ auch zum Thema Leroy Sane:

„Erwarten Weltklasse-Niveau“

Bayern München erhofft sich derweil von seinem Königstransfer Leroy Sané weiter eine deutliche Leistungssteigerung. „Er hat Weltklasse-Niveau in sich drin, und das erwarten wir von ihm“, sagte Rummenigge bei Sky Sport News.

Sané habe „ein unglaubliches Talent“, meinte Rummenigge weiter, aber: „Er muss trotzdem wissen, dass Bayern München ein besonderer Klub ist, in dem alle mitziehen müssen, um die großen Ziele, die wir von uns selbst erwarten und die von uns erwartet werden, zu erfüllen.“

Der Neuzugang von Manchester City (25) sei in dieser Hinsicht „ein Spezialfall“ für den gerne mal knurrigen Ko-Trainer Hermann Gerland, meinte Rummenigge schmunzelnd. Er sei aber davon „überzeugt, dass wir noch viel Spaß mit ihm haben werden, da habe ich keine Sorge“.
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Ich verstehe überhaupt nicht, was mit Sane da getrieben wird. Das sollten sie alles intern mit ihm besprechen. Diese öffentlichen Aussagen vermitteln den Eindruck, hier läge ein Fehleinkauf vor.( "Wir werden ihn in den Hintern treten" Originalton Rummenigge). Was soll das? Wird echt Zeit, dass Oli übernimmt.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich verstehe überhaupt nicht, was mit Sane da getrieben wird. Das sollten sie alles intern mit ihm besprechen. Diese öffentlichen Aussagen vermitteln den Eindruck, hier läge ein Fehleinkauf vor.( "Wir werden ihn in den Hintern treten" Originalton Rummenigge). Was soll das? Wird echt Zeit, dass Oli übernimmt.

Das kommt davon, wenn man keinem Mikrophon aus dem Weg gegen kann oder will und jeder noch so dämliche Frage bis ins Detail zu beantworten versucht.
Andere sagen da - Er ist auf einem guten Weg. oder - Wir sind mit seiner Entwicklung sehr zufrieden. .....

KHR sollte einfach weniger Inteviews geben, vor alkem nicht zum sportlichen Bereich.
 

Kurt Landauer

Südkurve München
Leroy Sane hat die letzten Wochen eine sehr gute Entwicklung genommen. Der hat eine ganz andere Körpersprache und es sieht so aus als hätte er das Vertrauen in seinen Körper und sein Können wiedergewonnen.
 

Kukulurux

Oan Neuer
Bis zu Robben2.0 ist es bei Sane noch ein weiter Weg. Was er aber schon jetzt mit ihm gemein hat ist die zaghafte Zweikampfeinstellung. Vielleicht ist das seiner schweren Verletzung geschuldet. Vielleicht hatte er dieses Defizit aber auch schon immer. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich ihn vor Bayern nur ab und zu mal verfolgt habe.
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Gestern war Sane alles andere als überzeugend. Viele sinnlose Dribblings, viele Ballverluste, Schüsse meilenweit übers Tor.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Sane ist vor allem körperlich stark verbessert, kein Vergleich mehr zur Hinrunde.
Nun muss er noch an seiner Genauigkeit und Konstanz arbeiten.
Coman fand ich gestern ausnahmsweise schwächer als Sane.
 
Sane ist vor allem körperlich stark verbessert, kein Vergleich mehr zur Hinrunde.
Nun muss er noch an seiner Genauigkeit und Konstanz arbeiten.
Coman fand ich gestern ausnahmsweise schwächer als Sane.
Bei City hatte er viel mehr Zug zum Tor und war auch um ein zigfaches torgefährlicher. Das Argument dass er aus einer schweren Verletzung kam darf jetzt nicht mehr gelten, er ist ja zum Glück wieder topfit.
 

Kurt Landauer

Südkurve München
Ich weiß nicht ob es euch überhaupt mal aufgefallen ist, deswegen stelle ich das hier mal zur Diskussion.

Saisonwerte Leroy Sane:

sane.png

Saisonwerte Kingsley Coman:

coman.png

Wenn man die Statistiken nun miteinander vergleicht, wird schnell ersichtlich das Sane, der im Gegensatz zu Coman nicht im Hype sondern in der Kritik steht, insgesamt sogar noch besser und erfolgreicher war als der Franzose. Und das wobwohl er aus einer schweren Verletzung kam, ein neues Umfeld vorfand und sich erst einleben und integrieren musste.

Nur mal so als kleinen Denkanstoß. Ohne Coman was böses zu wollen. Die Medien und ihre Kommentare spiegeln nur selten die Realität wieder.
 
Oben