Leserunde "Der Report der Magd" (Margaret Atwood)

Malou

Nicht gut mit Worten
Also ich bin ja wirklich für Lockerheit hier. "Müssen" sollte hier Keine*r was. Ich kenne es so, dass sich ausgetauscht wird. Also, alles, was Dir in den Sinn kommt, schreibst Du hier. Wie Du z.B. gewisse Charaktere findest, oder die Handlung, was Dir unlogisch erscheint usw.
Sehe ich auch so. Was immer du erwähnenswert findest und so, wie du es schreiben möchtest 😊.
 

Manati

Bekanntes Mitglied
Ja, jeder möge schreiben, was er will. Keine langen Episteln, wer das nicht mag.
Die müsst Ihr dann wohl von @Malou und mir ertragen. :sneaky:

Wenn ich von einem Buch begeistert bin oder auch mal so gar nicht, kann ich recht ausschweifend werden.
Das hat dann in der Bri tatsächlich mal dazu geführt, dass sich eine Autorin extra angemeldet hat. Sie war nicht amused über meine (und anderer negativen) Meinung.
 

Malou

Nicht gut mit Worten
Ja, jeder möge schreiben, was er will. Keine langen Episteln, wer das nicht mag.
Die müsst Ihr dann wohl von @Malou und mir ertragen. :sneaky:
:)
Wenn ich von einem Buch begeistert bin oder auch mal so gar nicht, kann ich recht ausschweifend werden.
Das hat dann in der Bri tatsächlich mal dazu geführt, dass sich eine Autorin extra angemeldet hat. Sie war nicht amused über meine (und anderer negativen) Meinung.
Das war nicht zufällig eine Frau Riebe?
 

Malou

Nicht gut mit Worten
Ah, interessant, den Thread werde ich mir mal durchlesen. Ich war bei einigen Runden mit direkter Autorenbeteiligung, die meisten können souverän mit - sachlicher - Kritik umgehen, aber manche sind dann durchaus etwas schwierig. Dass eine sich extra anmeldet, habe ich noch nicht erlebt.
 

Manati

Bekanntes Mitglied
Ja, die Threads mit Autoren waren toll.
Der erste, den ich mitgemacht habe, war der mit Daniel Glattauer, die letzten mit Holly Jane Rahlens.
Sie fand ich total entspannt.

Im November hatte ich beim Bri-Team angefragt wegen eines neuen Autoren-Lesekreises.
Ich hatte eine Schriftstellerin bei einer Lesung kennengelernt, sie wäre auch interessiert gewesen.
Aber ich wurde vertröstet. Kurze Zeit später wusste ich auch warum....
 

FrauE

Babbel !
Ja, jeder möge schreiben, was er will. Keine langen Episteln, wer das nicht mag.
Die müsst Ihr dann wohl von @Malou und mir ertragen. :sneaky:

Wenn ich von einem Buch begeistert bin oder auch mal so gar nicht, kann ich recht ausschweifend werden.
Das hat dann in der Bri tatsächlich mal dazu geführt, dass sich eine Autorin extra angemeldet hat. Sie war nicht amused über meine (und anderer negativen) Meinung.
Das ist ja witzig mit der Autorin.
 

Talion

!!! Swiftie aus Überzeugung !!!
Nächstes Mal über genialokal.de , fairbuch.de oder buch7.de bestellen. Geht mindestens genauso schnell, wahrscheinlich schneller, und das Geld geht in bessere Hände als die des Ausbeuters Bezos.
Ich kaufe sowieso lieber im örtlichen Buchhandel als bei A - hier habe ich mich halt für den vermeintlich sicheren Weg entschieden.
Bei Bestellungen jeder Art im Internet ist es mir zudem wichtig, dass der Händler an meine DHL-Filiale sendet und nicht zu mir nach Hause.
However, ich bekam eben die Versandbestätigung und das Buch sollte morgen ankommen.
Morgen habe ich aller Voraussicht nach was zu tun, kann aber das Buch von der Filiale abholen und dann am Freitag mit dem Lesen anfangen. So zumindest der Plan.
In den Thread schaue ich erst rein, wenn ich meine "92 Seiten" habe und das sollte bis spätestens Sonntag der Fall sein. Dann schaue ich mal weiter :)
 

Cheeria

Bekanntes Mitglied
So, meins ist da! :freude:Schönes Cover.

Nächstes Mal über genialokal.de , fairbuch.de oder buch7.de bestellen. Geht mindestens genauso schnell, wahrscheinlich schneller, und das Geld geht in bessere Hände als die des Ausbeuters Bezos.
Da gehört mehr als ein Like unter den Beitrag, das unterschreib ich dick und fett. Aber Talion ist schon entschuldigt.^^
 
Oben