Leserunde "Die Zeuginnen"

FrauE

Babbel !
Was ist denn jetzt mit Frau E? Lässt sie unsere Leserunde im Stich und das als Gastgeberin?
Wie kommst Du darauf? Ich lese natürlich mit, es war ja abgemacht.
Allerdings bin ich hier sofort wieder raus, wenn der erste Idiot auftauchen sollte und irgendwelchen Scheiß hier rein tröten muss. Ich habe für sowas momentan null bis keinen Nerv übrig.
Ich hoffe aber, dass diese Runde genauso ungestört bleibt, wie die Letzte.
 

Malou

Nicht gut mit Worten
Von mir aus gerne.
:)
Ich freue mich jetzt richtig aufs Buch und vor allem, wie ihr es findet wird für mich seeeehr spannend werden.
Ich freue mich auch schon!

Und ich kann dann alle relevanten Passagen auf Englisch zitieren :hurra:

:schleicher:




(Nein, mache ich natürlich nicht. Aber ohne Frotzelei: ich bin schon gespannt, wie es sich auf Englisch liest, ich habe manche Passagen des ersten Bandes gedanklich übersetzt und finde den Vergleich des auf Deutsch gelesenen ersten Bandes und des auf Englisch gelesenen zweiten Bandes interessant - mal sehen, ob es auch anders wirkt, wie viel es ausmacht).
 

FrauE

Babbel !
:)

Ich freue mich auch schon!

Und ich kann dann alle relevanten Passagen auf Englisch zitieren :hurra:

:schleicher:




(Nein, mache ich natürlich nicht. Aber ohne Frotzelei: ich bin schon gespannt, wie es sich auf Englisch liest, ich habe manche Passagen des ersten Bandes gedanklich übersetzt und finde den Vergleich des auf Deutsch gelesenen ersten Bandes und des auf Englisch gelesenen zweiten Bandes interessant - mal sehen, ob es auch anders wirkt, wie viel es ausmacht).
Pffffffff, denkst wohl, Du kannst mich damit ärgern! Du musst natürlich dazu schreiben, wo die zu finden sind, ich lese die dann auf Deutsch. So! Und ein paar Vokabeln verstehe ich vielleicht sogar. Ha!
 
Und wollen wir dann für jeden Abschnitt einen Tröt eröffnen? Dann könnten die, die nicht so schnell lesen dann noch in die Abschnitte dazu kommen und wir müssen nicht so viel spoilern?
Bin dafür, sonst hätten wir das Unterforum ja kaum gebraucht. Also ein Thread pro Abschnitt :spitze:

Und zur Terminfrage : Fertig, wenn ihr es seid.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Wie kommst Du darauf? Ich lese natürlich mit, es war ja abgemacht.
Allerdings bin ich hier sofort wieder raus, wenn der erste Idiot auftauchen sollte und irgendwelchen Scheiß hier rein tröten muss. Ich habe für sowas momentan null bis keinen Nerv übrig.
Ich hoffe aber, dass diese Runde genauso ungestört bleibt, wie die Letzte.
Falls dem so ist, werden wir Mods eingreifen. Aber hoffen wir mal, dass es gar nicht so weit kommt.
 

Malou

Nicht gut mit Worten
Ich habe gestern angefangen und etwa die Hälfte des ersten Abschnitts gelesen. Liest sich sehr gut! Ich war nur etwas abgelenkt, weil mich die tolle Gestaltung des Buches so hingerissen hat. Ich muss mal ein paar Fotos machen, wirklich hübsch.

Vorne stand eine Liste aller Bücher, die Atwood geschrieben hat - zwei Seiten lang!! Darunter auch Sachbücher. Beeindruckend.

Jedenfalls gefällt es mir und ich bin voller Vorfreude auf unsere Runde!
 

FrauE

Babbel !
Ich habe gestern angefangen und etwa die Hälfte des ersten Abschnitts gelesen. Liest sich sehr gut! Ich war nur etwas abgelenkt, weil mich die tolle Gestaltung des Buches so hingerissen hat. Ich muss mal ein paar Fotos machen, wirklich hübsch.

Vorne stand eine Liste aller Bücher, die Atwood geschrieben hat - zwei Seiten lang!! Darunter auch Sachbücher. Beeindruckend.

Jedenfalls gefällt es mir und ich bin voller Vorfreude auf unsere Runde!
Du hast schon angefangen? OK, dann fange ich heute an und wir können ja im Tröt für den ersten Abschnitt schon anfangen zu schreiben
e168.gif
 
Oben