Leserunde Faust

Wer will mitlesen?


  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Heute bekam ich meine Bücherregale und habe dann endlich meine Bücherkisten ausgepackt. Ab sofort habe ich also wieder Zugriff auf meinen Faust.

Faust I, um genau zu sein.

Wer hat Interesse, mitzulesen?

Wenn das geklärt ist, können wir uns auf einen Starttermin einigen 😊

Ich tagge mal ein paar Leute. Alle anderen sind natürlich ebenso herzlich dazu eingeladen 🤗

@Malou
@FrauE
@Cheeria
@Manati
@Talion
@Amadeus
 
Zuletzt bearbeitet:

Beatrix Kiddo

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Urfaust
Faust I
Faust II
Doctor Faustus
etc.


 
Heute bekam ich meine Bücherregale und habe dann endlich meine Bücherkisten ausgepackt. Ab sofort habe ich also wieder Zugriff auf meinen Faust.

Wer hat Interesse, mitzulesen?

Wenn das geklärt ist, können wir uns auf einen Starttermin einigen 😊

Ich tagge mal ein paar Leute. Alle anderen sind natürlich ebenso herzlich dazu eingeladen 🤗

@Talion
Ich habe im letzten Jahr so viel schlechtes über Zuckerkonsum, Rauchen, Drogen- und Alkoholkounsum, Sex, sowie das Fleischessen und das Leben allgemein gelesen, dass ich Konsequenzen ziehe. Ich höre auf zu lesen :mahnen:
 

FrauE

Babbel !
Ich würde wirklich gerne, aber dafür fehlt mir momentan einfach die Ruhe und Muße und ich habe den Kopf nicht frei. Da müsste ich mich doch sehr anstrengen, so eine Kost zu lesen.
 
Ich würde wirklich gerne, aber dafür fehlt mir momentan einfach die Ruhe und Muße und ich habe den Kopf nicht frei. Da müsste ich mich doch sehr anstrengen, so eine Kost zu lesen.
Letztlich kenne ich den Faust ja tatsächlich auch recht gut. Natürlich nicht so gut wie Malou, aber er war schon ausgiebig Thema im Deutsch Leistungskurs und ich hatte auch schon zum Faust Nachhilfe gegeben.
Ich lese hier auf jeden Fall mit und falls es sich anbietet, schreibe ich vielleicht auch etwas.
Jedenfalls wenn wir von Faust I reden. Faust II kenne ich allenfalls flüchtig und den Urfaust quasi gar nicht.
Falls man noch nie das Vergnügen hatte, gibt es aber wahrlich leichteren Lesestoff .. ich wollte gerade schreiben "angenehmeren", aber ich sehe den Smiley schon vor mir, den ich damit provoziert hätte .....
 
Ich vertrete die Theorie, dass Goethe high war, als er den geschrieben hat.
Also mehr als ein Fläschchen Rotwein .. ?

Wir hatten Faust II in der Schule ganz kurz angerissen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war unser Lehrer davon nicht angetan und hatte Faust I intensiver und Faust II oberflächlicher behandelt, als es eigentlich vorgesehen war....Ich hatte ihn auf jeden Fall nie komplett gelesen, weder in der Schule noch anschließend.
 
Oben