Leserunde Herbst 2022

Malou

Nicht gut mit Worten
Nein, hat es nicht. Praktisch durchgehend.^^
460 Seiten bei mir.
Ah, du Gute, Seitenzahl wollte ich zur Einschätzung der Länge noch nachsehen, nun habe ich sie dank dir schon.

Wenn sich niemand gefunden hätte - danke Malou, fall dir mal kurz um den Hals - hätte ich 4 Leseabschnitte zu je ca. 115 Seiten vorgeschlagen und zur Diskussion gestellt. Vielleicht wollt ihr ja mehr oder weniger lesen.
Ich bin eher ein Fan kürzerer Abschnitte, weil ich sonst oft Dinge vergesse oder ellenlange Beiträge schreibe, die niemand richtig liest. Ich habe das Gefühl, bei längeren Abschnitten geht so viel in der Diskussion verloren. Ich hätte jetzt 30 - 40 Seiten vorgeschlagen, oder evtl. um die 60. Da richte ich mich aber ganz nach der Mehrheit.

Also - @FrauE , @Manati (das waren doch alle Mitleser, oder?), wie ist eure Präferenz hinsichtlich der Abschnittslängen?

Zuletzt bleibt noch der Zeitraum, in dem wir diese Abschnitte lesen wollen oder können.
Wenn ich nur abends vor dem Einschlafen lese, schaffe ich zwischen 30 und 50 Seiten - je nachdem, wie sehr mich der Text interessiert und wie leicht er lesbar ist. Bei einem Krimi wird sich das sicher leichter/schneller lesen lassen. Ich nehme auch mal an, dass wir vor Weihnachten fertig sein möchten, weil die Familienpflichten dann zuschlagen. Also hätten wir so etwa 19 - 20 Tage für die 460 Seiten, was ja eigentlich gut machbar wäre. 30 Seiten pro Tag vielleicht als Faustregel nehmen? Oder ist das zu viel?

Mein Ursprungsgedanke wäre gewesen, Abschnitte zu 60 Seiten mit 2 oder 3 Tagen Dauer anzusetzen.
Irgendwie werden wir das kapitellose Ding schon zu fassen bekommen.:)
(y)
 

Malou

Nicht gut mit Worten
Mir ist alles Recht, ich lese auch über Weihnachten, der Boy hat Nachtdienst und wir machen uns keinen Stress.
Hast du denn eine Abschnittslängenpräferenz? Ich kann mich nur nach der Mehrheit richten, wenn es eine solche gibt.

Ich sitze übrigens jetzt vor dem Kamin und fange mit dem Buch an :).
 

FrauE

Babbel !
Hast du denn eine Abschnittslängenpräferenz? Ich kann mich nur nach der Mehrheit richten, wenn es eine solche gibt.

Ich sitze übrigens jetzt vor dem Kamin und fange mit dem Buch an :).
Nein, Präferenz habe ich keine und richte mich auch gerne nach dem Rest. Ich fange morgen an und gucke dann mal. 60 Seiten müsste ich auf jeden Fall bis Montag schaffen!
 

Beatrix Kiddo

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Nein, Präferenz habe ich keine und richte mich auch gerne nach dem Rest. Ich fange morgen an und gucke dann mal. 60 Seiten müsste ich auf jeden Fall bis Montag schaffen!
Diesen Montag, also den 4.12.? 60 Seiten?
Müsste machbar sein. Wobei ich auf dem Handy lese, und wenn da der Akku leer wird, muss das IPad herhalten. Seitenangaben werden eher Lotto sein. Wir werden sehen.
 

FrauE

Babbel !
So kann isch net arbeite! :schimpf:

Wenn Manati bis morgen auch keine Präferenz äußert, muss ich es auswürfeln.
Ich finde die 60 Seiten super! Beatrix auch, Du auch, so wirds gemacht! Von Heute bis Dienstag müssten es alle geschafft haben oder? Dann lesen wir im Dreitage Takt weiter und sind bis Weihnachten durch. Wenn ich länger brauche, lese ich Weihnachten noch weiter und melde mich dann danach!
 

Malou

Nicht gut mit Worten
Alles klar, danke für eure Rückmeldungen. @Cheeria , ich hoffe, das ist dann auch okay für Dich, wenn die Abschnitte kürzer sind als von dir vorgeschlagen.

Ich mache heute Abend oder morgen die Abschnitte hier. Bin schon gut ins Buch reingekommen.
 

Manati

Bekanntes Mitglied
Ich bin zu allen Schandtaten bereit. Die Einteilung in 50-60 Seiten finde ich völlig in Ordnung.
Dann sind wir auf jeden Fall bis Silvester fertig, denn da will ich in Salzburg sein und mich nicht mehr um schwedische Kriminalfälle kümmern.

Fange jetzt auch an. Schönes Wochenende noch!
 
Oben