Sie war beim Paso wirklich etwas drüber, aber ich mochte ihre Energie beim Tanzen. Simone ist mir zu dröge und wie geschrieben: Seit Show eins tanzt sie irgendwie fast immer neben dem Takt.
Simone wirkt auf mich depressiv. Zudem hat sie offenbar arge Knieprobleme - und bei dem toughen Programm ist das mit Sicherheit kein Spass. Es wäre für sie vielleicht besser gewesen, gestern ausgeschieden zu sein, aber das ist nun einmal so bei Let´s dance - es wird nicht immer der rausgewählt, den es eigentlich treffen müsste, ansonsten wäre Mark jetzt noch dabei.
Dass Christine dagegen raus ist, überrascht mich nicht wirklich. Ich denke, ihre ständig überdrehte Art, ging dem Publikum zuletzt zunehmend auf die Nerven. Allerdings fand ich die Idee mit der Wiederholung der iconic dances auch blöde - was soll an einem Abklatsch einer tollen Leistung so toll sein? Die Choreographien sind doch nicht ohne Grund sehr individuell - zumindest im Rahmen des Machbaren sind sie angepasst an den Promi und seine Möglichkeiten. Stülpt man das jetzt einem anderen Promi über, passt das, wie man sehen konnte, unter Umständen vorn und hinten nicht. Von Christine Christinas Profi-Part zu verlangen, war ebenso daneben, wie von Simone, einer 60 Jährigen, zu erwarten, dass sie in der Lage ist, die Choreo ihrer damals 20jährigenTochter zu adaptieren - mal ehrlich, das konnte nur schief gehen, und zwar sowohl vom physischen Aspekt her betrachtet als auch ausgehend davon, dass Simone ganz offensichtlich einige, möglicherweise medikamentengeschuldete, Defizite hat.
Bei Fabian und René passte es ganz gut und Jeanette hat einen super Job gemacht. Dass Sandra so phänomenal ablieferte, kann man nur mit höchstem Respekt betrachten. Sie ist wirklich die absolute Überraschung der Show und ich würde mich freuen, wenn ihr Beispiel vielleicht ein paar Menschen ermutigte, selbst mit dem Tanzen anzufangen.
Der Disco Fox Marathon war wie üblich einfach nur Klamauk, aber ich fand auch, dass Jeanette und Vadim am ehesten das abgeliefert haben, was ich unter Disco Fox verstehe.