Lieber Sepp Blatter...

jokie

Bekanntes Mitglied
RomanAbramovich schrieb:
Der FIFA geht es primär ums Geld verdienen und um den eigenen Machterhalt. DAS sind die Eckpfeiler ihrer Organisation und nichts anderes. Nicht die Gesundheit der Spieler, nicht Völkerverständigung und nicht um die Verwirklichung eines humanistischen Ideals.
Sie sollten einfach diesen heuchlerischen Rotz über Bord werfen.

Stimme ich Dir zu, nur welcher Verband, welcher Organisation geht es nicht darum? Spontan faellt mir mal grad noch "Aertzte ohne Grenzen ein".

Gesuelze dieser Art findest Du doch von Kleintierzuechterverein "Hasenboebel" bis zum IOC.
 
Kerpinho schrieb:
@ jokie:

Es geht nicht darum, ob und wie Herr Blatter Einfluß auf polit. Belange nehmen könnte, sondern lediglich um seine dämliche Aussage der "FIFA-Family"....die absolut sinnfrei ist....

MFG!


über sowas muss man sich doch wirklich nicht aufregen... :floet:
das nich jeder mit jedem kann müsste doch schon lang klar sein...
 

gary

Bekanntes Mitglied
jokie schrieb:
Versteh mich nicht falsch, ich kann Blatter nicht ab, aber wie er Einfluss auf politische Entscheidungen einzelner Laender nehmen soll, geht mir zu weit.

Das sehe ich ähnlich. Blatter kann genausowenig ein Weltpolizist oder Friedensstifter sein, wie z.b. IOC Präsident Rogge.

Wenn der Iran keine Leute mit Israel-Stempel im Reisepass reinläßt, ist es eine politische Entscheidung und keine Fifa-Angelegenheit.
btw: dürfen Leute mit Iran-Stempel wieder in Israel einreisen und bekommen sie nicht evtl. sogar Probleme bei der Einreise in die USA?
 

Da_Chritsche

Hamburgler
ich find diese ganze Diskussion hier irgendwie sinnlos. Blatter darf doch ruhig von der Fifa-Family reden, wen stört denn das? Nur weil sich manche dieser Staaten nich leiden können, soll diese Aussage jetzt so schlimm sein? versteh ich nich...
 
Dabei wäre das Problem so einfach zu lösen gewesen....

¿Was macht Israel in der Uefa?....

...wären die Bayern dort net angetreten, bräuchten sie jetzt keinen neuen Pass....

...Während wie in mehr wie Einem der genannten Beispiele (SAF, JUG), die politischen Sanktionen auf den Fußball "rüberschwappten", ist dies LEIDER bei Israel noch nicht der Fall (sie widersetzen sich fortlaufend UNO-Mandaten...und dies schon seit....mehr wie 50 Jahren)....

...Also...Pass-Problem ist einfach zu lösen...

RAUS MIT ISRAEL AUS DER UEFA, AUS DER FIFA, AUS DEM IOC, AUS DER UNO....und absolute Isolierung...gekoppelt an Embargo (Finanziell und Güter)....

...Ich sag's Euch.....2 Monate...und sie können dann auf einmal wieder friedlich in ihrer Kontinental-Gruppe spielen....

...Saludos...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
derMoralapostel schrieb:
und was ändert das daran, dass niemand, der einen israelischen Stempel im Pass hat, nicht in den Iran reisen darf? :suspekt:
Das Embargo würd irgendwann dazu führen dass man sich wieder an einen Tisch setzen müßte um Verhandlungen zu führen, erst mit den Palästinensern, dann mit dem Rest der arabischen Nachbarn. Bloß kann das Jahre dauern ohne zu nem Ergebnis zu führen und wenn sich der Iran z.B. weigern würden müßte man die auch noch mit nem Embargo belegen usw. usw. Ein Faß ohne Boden, aber so wie es jetzt ist ist es auch nicht besser. :schmoll2:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
derMoralapostel schrieb:
und was ändert das daran, dass niemand, der einen israelischen Stempel im Pass hat, nicht in den Iran reisen darf? :suspekt:

Nix, aber es wuerd die Bayern btw Nationalspieler nicht betreffen.

@DA: Lass das mal nicht GWB lesen, sonst gehts Dir wie Cat Stevens oder wie der heut heisst :zwinker3: :lachtot:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
jokie schrieb:
Touche :zwinker3: Aber mal im Ernst: Was soll die FIFA bei diesem Problem machen?
Gar nix. Wenn sie alle Verbände ausschließen würde deren Länder miteinander politische Probleme haben, dann könnte bald keiner mehr spielen :zucken: Außerdem würd sich eh nix ändern solange nicht die Politik eingreift. Ein Land nur damit zu bestrafen keine internationalen Spiele ausführen zu dürfen hat noch nie was gebracht.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
jokie schrieb:
Aber mal im Ernst: Was soll die FIFA bei diesem Problem machen?
eine Möglichkeit wäre, alle Pflichspiele des Iran auf neutralem Boden auszutragen. Theoretisch wäre es ja denkbar, dass im entscheidenden WM-Qualifikationsspiel der Gegner des Iran auf seine besten Spieler verzichten müsste, weil diese als Kinder mal in Israel waren (ist natürlich ein konstruierter Extremfall).
Natürlich wäre das alles andere als eine gute Lösung, da hierdurch das Problem eher vergrößert wird, allerdings kann es nur Aufgabe der FIFA für die sportlich faire Durchführung ihres Wettbewerbs zu sorgen. Für den Rest ist die Politik zständig.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Gar nix. Wenn sie alle Verbände ausschließen würde deren Länder miteinander politische Probleme haben, dann könnte bald keiner mehr spielen :zucken: Außerdem würd sich eh nix ändern solange nicht die Politik eingreift. Ein Land nur damit zu bestrafen keine internationalen Spiele ausführen zu dürfen hat noch nie was gebracht.

Eben, da kann die FIFA ausnahmsweise mal nix dafuer.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
derMoralapostel schrieb:
eine Möglichkeit wäre, alle Pflichspiele des Iran auf neutralem Boden auszutragen. Theoretisch wäre es ja denkbar, dass im entscheidenden WM-Qualifikationsspiel der Gegner des Iran auf seine besten Spieler verzichten müsste, weil diese als Kinder mal in Israel waren (ist natürlich ein konstruierter Extremfall).
Natürlich wäre das alles andere als eine gute Lösung, da hierdurch das Problem eher vergrößert wird, allerdings kann es nur Aufgabe der FIFA für die sportlich faire Durchführung ihres Wettbewerbs zu sorgen. Für den Rest ist die Politik zständig.
Dann müßte das selbe aber auch für Israel gelten. :mahnen: Soviel ich weiß lassen die auch keine Iraner einreisen! Andererseit darf ein Iraner ja von seinem Land aus ja schon gar nicht einreisen. Was ich letztendlich dazu sage: Siehe mein vorheriges Posting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vatreni schrieb:
Soviel ich weiß lassen die auch keine Iraner einreisen! Andererseit darf ein Iraner ja von seinem Land aus ja schon gar nicht einreisen.

Iraner reisen nicht nach Isreal, weil sie sonst in Teheran auf dem Marktplatz gesteinigt werden, und nicht weil Israel sie nicht reinlässt.
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Ich glaub kaum dass Israelils einfach so vom hingucken erkennen können wer Iraner is. Und ausserdem müssten sie ja nich nach teheran gehen ;)
 
Oben