Lippis Italia

Die italiensiche Nationalelf startet am Samstag gegen Norwegen ihren Neubeginn.....
Marcello Lippi setzt neue Prinizipien und gliedert die U21^-Helden Bonera, De Rossi und Gilardino neu in das Team ein.
Wahrscheinlich werden diese auch gegen Norwegen im Startteam stehen..........
Gilardino wird wohl Christian Vieri endgültig von Italiens Sturm ablösen, was ich sehr gut finde.
Um den Platz neben Gilardino werden wohl Miccoli, Cassano und Di Vaio kämpfen.
Totti wird immer noch der kreative Kopf in der Offensive sein, während dessen Gattuso die Drecksarbeit macht.
Eine zentrale Rolle in der "Squadra Azzurra" wird auch wieder mal Gianluca Zambrotta übernehmen, weil er einfach in der Lage ist auf jeder Position in den Außenbahnen zu spielen ob links oder rechts, ob Abwehr oder Mittelfeld..........
Totti wird im Mittelffeld von Stefano Fiore unterstützt, der von Marcello Lippi sehr geschätzt wird.
Alessandro Nesta wird natürlich die primäre Säüle in der Abwehr sein................
Alex Del Piero wird wahrscheinlich immer noch das Sorgenkind bleiben....die WM 2006 wird sein letztes großes Turnier sein.
Im Tor natürlich Gianluigi Buffon!!!

Wer sollte Eurer Meinung nach noch sehr stark berücksichtigt und geschätzt werden von Marcello Lippi?

Saluti aus Dortmund

El Presidente
 

Herminator

United we stand!
merk dir den namen rossi :floet:
er spielt bei ManU , wurde von parma gekauft und ist gerade mal 16! :spitze:
wenn er glück hat spielt er ein paar mal in der 1 mannschaft , glaube ich aber eher noch nicht!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Herminator schrieb:
merk dir den namen rossi :floet:
er spielt bei ManU , wurde von parma gekauft und ist gerade mal 16! :spitze:
wenn er glück hat spielt er ein paar mal in der 1 mannschaft , glaube ich aber eher noch nicht!

Genau darauf wartet Italien nartürlich. :024:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Presidente schrieb:
Ich denke, dass Italien dieses Jahr im Nachwuschsbereich gut bestückt ist...
Immerhin wurde die U21 Europameister und holte Bronze in Athen.

Saluti aus Dortmund

El Presidente


Das bezweifel ich ja auch nicht. ich meinte eher den beitrag vom herminator. Ein Spieler der ein paar Mal - was ich bezweifel - für ManU spielt wird Italien wohl nicht helfen
 
Aimar schrieb:
Das bezweifel ich ja auch nicht. ich meinte eher den beitrag vom herminator. Ein Spieler der ein paar Mal - was ich bezweifel - für ManU spielt wird Italien wohl nicht helfen

Stimmt...gebe Dir Recht.....

Was Italien ganz nötig braucht sind offensive Mittelfeldspieler, die auch mal von außen können kommen.......denn nur Gianluca Zambrotta, obwohl er auch in der Abwehr spielt, hat die Fähigkeit von außen professionellen Druck zu machen.........
Camoranesi ist da noch sehr unkonstant.......
Italien braucht da dringend kommende Stars a la Figo, C.Ronaldo, Ze Roberto, Pires....die von außen Druck, Technik und Kreativitöt beweisen......
Mir fällt also nur "Zambrotta" ein, der von Lippi jetzt wahrschenlich in der Offensive eingeschaltet wird, weil dort nötiger Bedarf ist.....finde ich auch gut......
Lippi müsste also noch einen Spieler nominieren für die Zukunft...und da fällt mir einer ein.....
DEL NERO......der kommende italiensiche Star auf der rechten offensiven Außenbahn..........Italien braucht ihn einfach.......
Er spielte eine sensationelle U21 EM und eine ordentliche Olympia...also Marcello.......gib Dir einen Ruck...wir brauchen den jungen Mann aus Brescia.......
Auch "Gasbarroni" ist ein guter Kandidat.....

Saluti aus Dortmund

Presidente
 

Don Camillo

Neues Mitglied
Hey Presidente ! :024:
Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.
Dank Lippi wird die neue Generation integriert und Italien wird sicher viele neue Stars herausbringen.
Gilardino und Bonera können uns schon jetzt weiterhelfen.
Von Cassano will ich garnicht erst sprechen. :fress:
De Rossi wird sicher nicht an Pirlo vorbeikommen, aber ich halte trotzdem sehr viel von ihm.
Nun zu den Außen ... Zambrotta wurde ich nicht im Mitteldeld, sondern als "Full-Back" einsetzen, also alla Cafu.
Rechts würde ich Giandomenico Mesto viel zutrauen, vor allem wenn Milan die Option auf ihn nutzt und Ancelotti ihn gut ins System einbringen kann.
Del Nero's Stärken sehe ich persönlich auf links ... vergessen :schimpf: :zwinker3: .
Mein Geheimtipp für den Sturm: Ruopolo von Parma :spitze:
 

Goleo

nackiger Löwe
Also ich schätze die Fähigkeiten dieses Teams weiterhin sehr hoch ein, wenn es endlich der Lippi schafft, dass Team zusammenzubringen!! die anderen Trainer sind aus meiner Sicht kläglich gescheitert und ich bin gespannt auf die "neue" Nationalelf, da ich Lippi als den besten Trainer für diesen Posten sehe!
 
Del Nero links

:spitze:
AltaTensione schrieb:
Hey Presidente ! :024:
Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.
Dank Lippi wird die neue Generation integriert und Italien wird sicher viele neue Stars herausbringen.
Gilardino und Bonera können uns schon jetzt weiterhelfen.
Von Cassano will ich garnicht erst sprechen. :fress:
De Rossi wird sicher nicht an Pirlo vorbeikommen, aber ich halte trotzdem sehr viel von ihm.
Nun zu den Außen ... Zambrotta wurde ich nicht im Mitteldeld, sondern als "Full-Back" einsetzen, also alla Cafu.
Rechts würde ich Giandomenico Mesto viel zutrauen, vor allem wenn Milan die Option auf ihn nutzt und Ancelotti ihn gut ins System einbringen kann.
Del Nero's Stärken sehe ich persönlich auf links ... vergessen :schimpf: :zwinker3: .
Mein Geheimtipp für den Sturm: Ruopolo von Parma :spitze:

Del Nero auf links...;-)
klar....sorry......wie kann ich nur?:)

Mesto ist meiner Meinung aber keiner für die Offensive....
Und Zambrotta ist hinten und vorne gleich gut...
Er wird halt eingesetzt, wo er gerbraucht wird.
Für mich ist der wahre Kapitän der Nationalmannschaft
 

Don Camillo

Neues Mitglied
Cannavaro ist sicher ein guter Capitano, daran gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Zambrotta ist auf jeden Fall ein Leistungsträger, der überall gebraucht wird.
Auch Nesta würde einen guten Kapitän abgeben. Totti wäre auch nicht schlecht, aber nichts gegen die bereits genannten. In ein paar Jahren könnte es auch Gattuso machen. :zwinker3:
Wer wird bei Milan nach der Ära Maldini Kapitän ?
Sheva ?! Gattuso ?! Nesta ?! ... ich mag garnicht dran denken ... Milan ohne "il Capitano" :bye:
Was sagst du zu "Serse Cosmi zu Genoa" ?
 
AltaTensione schrieb:
Hey Presidente ! :024:
Dank Lippi wird die neue Generation integriert und Italien wird sicher viele neue Stars herausbringen.

Bringt endlich mal anständige Resultate mit 'ner Mannschaft, statt dauernd dafür vorzusorgen, dass die sogenannten "Stars" aus dem Boden sprießen... Sorry, Pseudo-Stars meinte ich.
 

Don Camillo

Neues Mitglied
Da ist Lippi doch auf dem bestem Wege.
Im Gegensatz zu Trap setzt er auf Kämpfer wie Gattuso.
Lippi versucht nicht gleich alle Stars in der Startelf unter zu bringen, sondern eine effektive Truppe aufzustellen.
Italien steht vor dem Umbruch und Lippi ist dafür der richtige Mann.
Du wirst dich noch wundern.

P.S.:
Änder bitte deine Signatur :zwinker3:
 

Don Camillo

Neues Mitglied
Nach wenigen Minuten steht es 1-1.
Carew hat in der 1. Minute das 1-0 gemacht.
Youngstar und Pirlo Ersatz de Rossi hat wenige Minuten später ausgeglichen.
 
Verdienter Sieg durch Italien......
Starker Offensivfußball mit Spielwitz.....
Die Abwehr war im Großen und Ganzen stabil und das Mittelfeld bewegte sich ganz gut......
Besonders aufgefallen sind natürlich Zambrotta, Youngstar De Rossi (obwohl ins kalte Wasser geschmissen, super Einstand mit Tor), Gattuso, Miccoli und Stefano Fiore.....
Auch ohne Cannavaro, Totti, Del Piero und Vieri hat es super geklappt.
Ich denke Lippi hat zur Zeit eine gute Mischung aus Erfahrung und frischen jungen Wilden.........

Saluti aus Dortmund

Presidente
 

Don Camillo

Neues Mitglied
Ein dritter Maldini ... ein Traum.
Ich glaube aber nicht dran, so schön es auf wäre.
Wie jeder weiß ist es sehr schwer Fußballer zu werden und ich halte es für unmöglich, dass 3 Generationen, dieses Phänomen vollbringen können.
Capitano bei Milan zu werden ist mehr als ein "6er im Lotto".
Es wird sicher wieder einen großen Kapitän geben, aber Baresi und Maldini werden unvergessen werden ... mehr als nur Legenden ... mehr als Götter !!!
Maldini & Baresi = TUTTO !!!
Vielleicht werden sie irgendwann mal Trainer und Co Trainer werden.
Baresi trainiert ja schon die Primavera.
 
Oben