Live: Pokalfeier des BVB in Dortmund - Korso, Ticker und Infos

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Nach dem Pokalsieg am gestrigen Abend gegen Eintracht Frankfurt steigt heute in Dortmund eine gigantische Pokalfeier.
Die Polizei rechnet mit 250.000 Fans, die die "Schwatzgelben"-Pokalhelden gebührend in Empfang nehmen werden.

Die ARD überträgt die Pokalfeier aus Dortmund LIVE ab 15:50 uhr: Live aus Dortmund - der DFB Pokalsieger-Empfang
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Pokalfeier? Scheiß Kommerz :frown:
:lachtot:

Naja, als Bayernfan liest sich das schon "bedenklich". 250.000 Fans würden in München wohl nur kommen, wenn Bayern im CL-Finale mit 5:0 gegen Real Madrid gewinnt :frown: ...

Ok, 2001 waren es auch hunderttausende...aber damals wartete man sehr lange Zeit auf den nächsten Titelgewinn in der Königsklasse...und musste zuvor einige sehr bittere Niederlagen verkraften.
 

Adi Preißler

Bekanntes Mitglied
880_korso_strecke_2017.jpg
 

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
:lachtot:

Naja, als Bayernfan liest sich das schon "bedenklich". 250.000 Fans würden in München wohl nur kommen, wenn Bayern im CL-Finale mit 5:0 gegen Real Madrid gewinnt :frown: ...

Ok, 2001 waren es auch hunderttausende...aber damals wartete man sehr lange Zeit auf den nächsten Titelgewinn in der Königsklasse...und musste zuvor einige sehr bittere Niederlagen verkraften.

Mein lieber Kerp, willst du es auch nicht verstehen?

Wenn ich von 7 Tagen der Woche 5 mal pimpere ist das auch nicht mehr so prickelnd wie wenn ich in einer Woche nur 1 mal Jubeln darf.
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Mein lieber Kerp, willst du es auch nicht verstehen?

Wenn ich von 7 Tagen der Woche 5 mal pimpere ist das auch nicht mehr so prickelnd wie wenn ich in einer Woche nur 1 mal Jubeln darf.
Das steht außer Frage, BN. Aber ist doch trotzdem irgendwie bedauerlich? Findest Du nicht?
Als "Großkopferte" müssen wir das wohl in die Schublade "Schattenseiten des Erfolges" einordnen. Ein Dauerabo auf Titel schmälert wohl, gerade in München, die Emotionen. :frown:

PS: es gibt aber auch positive(re) Beispiele. Gerade im Ausland. Die aufzeigen, dass man auch beständig Erfolg haben kann, ohne das die Emotionen zu sehr auf der Strecke bleiben...
 

Iwan Lokomofeilowitsch

Die Sacksuppenkelle ist ausgeschöpft
Teammitglied
Bedenklich finde ich persönlich das nicht. Mich brächten keine zehn Pferde dazu, mich in eine Menge von hunderttausenden Leuten zu begeben. Da könnte Gladbach mit dem Mannschaftsbus aufm Mond landen, ich bliebe der Feier dennoch fern.
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Bedenklich finde ich persönlich das nicht. Mich brächten keine zehn Pferde dazu, mich in eine Menge von hunderttausenden Leuten zu begeben. Da könnte Gladbach mit dem Mannschaftsbus aufm Mond landen, ich bliebe der Feier dennoch fern.
Kann ich nachvollziehen, Iwan. Es wäre jetzt kein absolutes NoGo für mich...aber wirklich brauchen tue ich es auch nicht. Vor zehn oder noch mehr Jahren hätte ich das (allerdings) noch etwas anders gesehen.
 

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
Das steht außer Frage, BN. Aber ist doch trotzdem irgendwie bedauerlich? Findest Du nicht?
Als "Großkopferte" müssen wir das wohl in die Schublade "Schattenseiten des Erfolges" einordnen. Ein Dauerabo auf Titel schmälert wohl, gerade in München, die Emotionen. :frown:

PS: es gibt aber auch positive(re) Beispiele. Gerade im Ausland. Die aufzeigen, dass man auch beständig Erfolg haben kann, ohne das die Emotionen zu sehr auf der Strecke bleiben...

Ich gehe mal davon aus das du z.B. auf Spanien oder Italien anspielst. Kann man, glaube ich, nicht vergleichen da es eine andere Mentalität ist.
 
genau... bayern hat nämlich ein mentalitätsproblem... da ham wirs...
eigentl solls hier um den bvb gehen und nicht wieder um bayern...

250.000 sind großartig und ich finde es klasse, wie der titel sowohl von spielern als auch fans gefeiert wird.
mir persönlich ist der pokal nicht mehr so wichtig. muss ich ehrlich eingestehen. was war es früher noch geil, als man sich nur über diesen weg für einen bestimmten internationalen cup qualifizieren konnte! da gings noch um was. auch hier hat die cl (indirekt) einiges gerstört.
aber wie gesagt... meine meinung ist nicht wichtig... es ist geil wie fans und spieler das feiern.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Ich hab mal reingezappt. Stimmung ist auch nicht besser als beim FCB. :fress:

Die Massen von Besoffenen in Dortmund haben genau so viel Mist in die Kamera gequakt wie in München.

Ob die Stimmung besser (als Qualitätsbegriff) waren lasse ich gerne die Dortmunder entsc heiden.

Natürlich ist ein Titelgewinn in Dortmund Rarität,. da kommen schon mal ein paar Leute mehr.

Übrigens Straßen dürfen in München gar nicht mehr in diesem Maße abgesperrt werden.
 
Oben