Live Ticker: Benfica Lissabon gegen FC Bayern München Champions League, 2018/19

RealSyria

***axis of evil***
Freut mich sehr für Frau Sanches. Sie hat es sich verdient! Hoffentlich schafft sie jetzt den Durchbruch! Zu gönnen wäre es ihr.
Tolle Geste der Fans...
 

MingaRot

Freiheit für die Kurven
Fand die Gesamtleistung eigentlich super muss man sagen. Klar waren einige Hänger drin aber das war unser schwerstes Spiel dieser Gruppenphase.

Man hätte 1-2 kassieren können, aber auch 3-4 schiessen sollen, also ist alles im Soll.

Ansonsten halte ich fest:
1) Wenn Gnabry ein bisserl besser eingespielt ist steht der nicht mehr den halben Schritt abseits und dann läuft's bei Ihm
2) Sanches super, wie ChiliDong schon sagt, bitte weiter so und weiter aufstellen
3) Was war denn die letzten 10 Minuten mit Lewa los? Hat Ihn da die Null-Bock-Made wieder eingefangen?
4) Robben darf auch gerne mal ins Tor schiessen
5) Goretzka ist wie von mir persönlich erwartet eine Luftpumpe und wird den Weg von Rudy gehen
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Vielleicht sollte man Goretzka erst ein paar mal spielen lassen. :frown:


Manchmal muss man sich wirklich fragen.

Alleine schon wieder das Lewandowski Bashing mit angeblich Null Bock - deshalb ist er wohl auch selbst in den letzten Minuten im Vollsprint den Torhüter angelaufen und hat dann seinen Gegenspieler bis zur Mittellinie zurück verfolgt.

Robben hätte in der Tat gestern mindestens ein mal treffen müssen, er hatte mehrere Hochkaräter. Allerdings hatte er sich die Chancen auch erarbeitet, was man von einem Ribery nicht behaupten kann. Bei ihm stimmt zwar der Einsatz, aber er hat schon lange in letzter Konsequenz kein Durchsetzungsvermögen mehr.

Und Goretzka ist natürlich eine Luftpumpe, er war ja kaum zu sehen. :lachtot:
 

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
Fand die Gesamtleistung eigentlich super muss man sagen. Klar waren einige Hänger drin aber das war unser schwerstes Spiel dieser Gruppenphase.

Man hätte 1-2 kassieren können, aber auch 3-4 schiessen sollen, also ist alles im Soll.

Ansonsten halte ich fest:
1) Wenn Gnabry ein bisserl besser eingespielt ist steht der nicht mehr den halben Schritt abseits und dann läuft's bei Ihm
2) Sanches super, wie ChiliDong schon sagt, bitte weiter so und weiter aufstellen
3) Was war denn die letzten 10 Minuten mit Lewa los? Hat Ihn da die Null-Bock-Made wieder eingefangen?
4) Robben darf auch gerne mal ins Tor schiessen
5) Goretzka ist wie von mir persönlich erwartet eine Luftpumpe und wird den Weg von Rudy gehen

Komisch ... Gnabry gestehst du zu das er sich noch einspielen muss, Goretzka nicht.

Ist dir der eine sympathischer als der andere oder woran liegt’s ?
 

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
Gegen einen "leicht naiv" auftretenden Gegner.... was dieses Harakiri-Pressing seitens Benfica sollte, habe ich nicht verstanden....

Gruss

Ich glaube die wollten ausnutzen das Sanches im Zentrum bei uns agierte. der hatte bisher, wenn er mal zum Einsatz kam, wenig Pressingresistenz gezeigt.

Vielleicht haben Sie daher den ganzen Aufbau bei uns als Schwachstelle ausgemacht...

Und ganz ehrlich, als gegnerischer Coach hätte ich vielleicht auch unser Zentrum mit Sanches massiv attackiert...

Zu deren Pech hat Sanches da wenig Fehler gemacht und unsere IVs und AVs haben auch immer mit guten langen Bällen agiert. Vermutlich auch um Sanches nicht unnötig in Bedrängnis zu bringen... hat auch alles gut geklappt
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
ER war am Angriff beteiligt, wie auch Sanches und dann Alaba ... entscheidend ist da ein bissel weit hergeholt.
:suspekt: Er zieht auf links auf der Außenbahn durch, geht in den Strafraum, legt auf Alaba ab, welcher dann auf Lewa passt. Von Ribery geht die Gefahr ja erst aus durch das Durchlaufen auf links und in den Strafraum gehen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
:suspekt: Er zieht auf links auf der Außenbahn durch, geht in den Strafraum, legt auf Alaba ab, welcher dann auf Lewa passt. Von Ribery geht die Gefahr ja erst aus durch das Durchlaufen auf links und in den Strafraum gehen.


Wenn schon eine solche Beteiligung dafür herhalten muss ... mit meinem Satz

Bei ihm stimmt zwar der Einsatz, aber er hat schon lange in letzter Konsequenz kein Durchsetzungsvermögen mehr.

hat es jedenfalls nichts zu tun. Ich rede von Szenen, in denen er wie früher, seine Gegenspieler schwindelig gespielt hat und so auch zum Abschluss gekommen ist. Dass klappt eben nur noch selten bei ihm. Das war auch schon in der letzten Saison so - man muss ja nicht um den heißen Brei herumreden, es ist normal, dass seine Karriere als Spieler sich dem Ende zuneigt.
 

MingaRot

Freiheit für die Kurven
Komisch ... Gnabry gestehst du zu das er sich noch einspielen muss, Goretzka nicht.

Ist dir der eine sympathischer als der andere oder woran liegt’s ?

Naja sein wir ganz offen:

1) Gnabry hatte wirklich super Ansätze gestern und zeigte wirklich einiges, da ging es nur noch um kleineres Feintuning. Der war anspielbar, hat gegner überlaufen und wusste ganz offensichtlich wo er sein musste um die eingespielten Spielzüge zu vollenden.

Am wichtigsten ist - Gnabry ist sehr wichtig für uns und er spielt auf einer Position wo wir auf Ihn angewiesen sind.

2) Goretzka war für mich von Anfang an ein sinnfreuer Transfer. Der spielt auf einer Position wo wir schon Martinez, Thiago, Tolisso und Sanches haben. Ich hab von Ihm noch nie viel gehalten und ich hab bis jetzt nichts gesehen was mich zu der Auffassung bringen würde - mit demin Topform sind wir ganz oben.

Etwas was ich bei allen anderen 4 schon mit Abstrichen habe.
 

MingaRot

Freiheit für die Kurven
Alleine schon wieder das Lewandowski Bashing mit angeblich Null Bock - deshalb ist er wohl auch selbst in den letzten Minuten im Vollsprint den Torhüter angelaufen und hat dann seinen Gegenspieler bis zur Mittellinie zurück verfolgt.

Gut deine Reaktion verwundert mich wenig aber trotzdem zur Klarstellung. Abgesehen von dem einen Sprint sah Lewa die letzten 10 Minuten richtig fertig aus, oder halt kein Bock. Das gleiche traf auf James zu, aber der verliess danach auch den Platz.

War die restlichen 80 Minuten absolut mit der Leistung von Lewa iO.
 
Oben