Lob für Werder!

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Balla

Spielmacher
Mal was grundsätzliches zum SV Werder, auch wenn ich kein Fan des Vereins bin, muß ich doch zugeben, daß mir vieles gefällt. Vor allem wie die Mannschaft spielt, offensiver Fußball mit schönen Toren und spannende Spiele sind schon fast garantiert. :spitze: Der Sturm ist allererste Sahne und Miro Pole hat auch voll eingeschlagen. Klaus Allofs ist ein wahrer Meister seines Fachs wenn es um Neueinkäufe geht, wer bekommt schon so klasse Spieler für sowenig Kohle. :spitze:
Ich würde mich sogar als Fan nicht mal so sehr über die letzten Niederlagen ärgern, man hat schließlich gut gespielt und ist noch in allen Wettbewerben dabei.
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
Darüber reden ich und der Nobby ja schon länger,
andere sehen das halt nicht so. (Thread Bundesliga 20. Spieltag live)


Quincy (FCB)
Alekz (VFB)
Icke (Hertha)

sehen ihre Teams wohl spielstärker.....

Trotzdem nochmal :danke:
gerade für einen BayernFan :suspekt: äußerst beachtlich :spitze:
 

Balla

Spielmacher
Mattlok schrieb:
Darüber reden ich und der Nobby ja schon länger,
andere sehen das halt nicht so. (Thread Bundesliga 20. Spieltag live)

Quincy (FCB)
Alekz (VFB)
Icke (Hertha)

sehen ihre Teams wohl spielstärker.....

Trotzdem nochmal :danke:
gerade für einen BayernFan :suspekt: äußerst beachtlich :spitze:

Also ich wollte mich hier nicht einschleimen, ist halt meine Meinung in dieser Saison. Mir gefällt halt euer Spiel, da kann man auch mal eine Niederlage verkraften. Und wenn ihr Wiese bekommt seid ihr auch hinten stark. Auch wenn er charakterlich nicht zu euch passen wird :zwinker3:
 

Turbo

Thorsten
Balla schrieb:
Und wenn ihr Wiese bekommt seid ihr auch hinten stark. Auch wenn er charakterlich nicht zu euch passen wird :zwinker3:
Reinke ist doch ein guter Torwart. Zwar nicht gerade ein "Über-Torwart", aber dafür immer zuverlässig.
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
Reinke ist auf der Linie auch wirklich stark und spielt ne wirklich gute Saison,
nur mit der Strafraumbeherrschung ist es nicht weit her, er klebt zu viel auf der Linie, hohe Flanken sind immer sehr gefährlich.

Ich denke Wiese setzt sich nächstes Jahr durch.
 

Turbo

Thorsten
Mattlok schrieb:
Reinke ist auf der Linie auch wirklich stark und spielt ne wirklich gute Saison,
nur mit der Strafraumbeherrschung ist es nicht weit her, er klebt zu viel auf der Linie, hohe Flanken sind immer sehr gefährlich.

Ich denke Wiese setzt sich nächstes Jahr durch.
Wiese hat schon allein auf Grund des Alters deutliche Vorteile gegenüber Reinke und das Wiese auch der bessere Torwart ist, ist auch klar, aber ich könnte mir Reinke gut in einer Rolle vorstellen, wie sie Thomas Ernst bei seinen letzten Stationen einnimmt.
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
so ist es angedacht, Reinke erhält nochmal 1 Jahr Vertrag drauf (statt bis 2006 - bis 2007) Wird dann aber früher oder später die Nr.2

Nach Ablauf des Vertrages bekommt er bei Werder einen Job als Torwarttrainer, evtl erst im Jugendbereich oder im Profibereich je nachdem
wie lange Burdenski den Job noch macht.

Walke (dessen Vertrag ausläuft) soll einen Vertrag bis 2008 erhalten und für 2 Jahre in die 2. Liga ausgeliehen werden um dann zur Saison 2007 (wenn Reinke aufhört) mit Wiese um die Nr. 1 zu kämpfen.

Borel ist, sofern er bleiben will, dann bis 2006 die Nr. 3
 

Norben

Weltenbummler
Mattlok schrieb:
Darüber reden ich und der Nobby ja schon länger,
andere sehen das halt nicht so. (Thread Bundesliga 20. Spieltag live)


Quincy (FCB)
Alekz (VFB)
Icke (Hertha)

sehen ihre Teams wohl spielstärker.....

Trotzdem nochmal :danke:
gerade für einen BayernFan :suspekt: äußerst beachtlich :spitze:

Auf uns hört aber leider keiner.
Obwohl mir das persönlich ja völlig egal ist , ich weiß ja das es so ist.
Die anderen werden wir davon auch noch überzeugen.

Übrigens ist meine Frau als Bayern Fan auch von Werders Spielweise begeistert.
Also steht balla nicht alleine da.
Aber es ehrt ihn natürlich uns als Bayern Fan zu loben.
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Mattlok schrieb:
Darüber reden ich und der Nobby ja schon länger,
andere sehen das halt nicht so. (Thread Bundesliga 20. Spieltag live)


Quincy (FCB)
Alekz (VFB)
Icke (Hertha)

sehen ihre Teams wohl spielstärker.....
Darfst mir gerne nochmal zeigen, wo ich behauptet habe, dass Hertha spielstärker ist :floet: Ich habe nur geschrieben, dass ich Werder nicht als die spielstärkste Mannschaft der Buli sehe. :mahnen:
Aber scheinbar darf man sich nicht zu anderen Vereinen äussern, ohne dass einem gleich irgendwas aus dem eigenen vorgehalten wird :suspekt:
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Icke schrieb:
Darfst mir gerne nochmal zeigen, wo ich behauptet habe, dass Hertha spielstärker ist :floet: Ich habe nur geschrieben, dass ich Werder nicht als die spielstärkste Mannschaft der Buli sehe. :mahnen:
Aber scheinbar darf man sich nicht zu anderen Vereinen äussern, ohne dass einem gleich irgendwas aus dem eigenen vorgehalten wird :suspekt:


Bla Bla BLAAAAAAAA


Wie immer! Sobald mal einer was gegen was sagt was einer gesagt hat darf man nie was und alles wird immer nur schlecht geredet! Kann es nicht sein das wenn du recht hast er einfach nur deinen Teil Falsch gelseen hast? Oder das du das wirklich irgnedwann mal geschrieben hast und halt genau der eine Beitrag im Kopf geblieben ist?

NEIN das kann nicht sein weil dann kann mansich nciht so schön Pikieren oder? :suspekt:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Wir sind die 12 schrieb:
Bla Bla BLAAAAAAAA


Wie immer! Sobald mal einer was gegen was sagt was einer gesagt hat darf man nie was und alles wird immer nur schlecht geredet! Kann es nicht sein das wenn du recht hast er einfach nur deinen Teil Falsch gelseen hast? Oder das du das wirklich irgnedwann mal geschrieben hast und halt genau der eine Beitrag im Kopf geblieben ist?

NEIN das kann nicht sein weil dann kann mansich nciht so schön Pikieren oder? :suspekt:
Ääääh. Ich habe die Diskussion zwar nur sehr sehr sporadisch verfolgt, aber in diesem Fall liegen die Verständnisprobleme wohl weniger auf Icke's Seite. :floet:
Das wage ich jetzt einfach mal so zu behaupten ...
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Webchiller schrieb:
Ääääh. Ich habe die Diskussion zwar nur sehr sehr sporadisch verfolgt, aber in diesem Fall liegen die Verständnisprobleme wohl weniger auf Icke's Seite. :floet:
Das wage ich jetzt einfach mal so zu behaupten ...


Ich habe ja auch geschrieben das es egal von welcher Seite es auch kommen möge auch die möglichkeit eines Verständigungsproblems geben kann! Und nicht immer gleich nur die "bösen Bremer" keine Kritik oder keine andere Meinung gelten lassen! Das geht mir tierisch auf den Kecks!!! :mahnen:
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
Icke schrieb:
Darfst mir gerne nochmal zeigen, wo ich behauptet habe, dass Hertha spielstärker ist :floet: Ich habe nur geschrieben, dass ich Werder nicht als die spielstärkste Mannschaft der Buli sehe. :mahnen:
Aber scheinbar darf man sich nicht zu anderen Vereinen äussern, ohne dass einem gleich irgendwas aus dem eigenen vorgehalten wird :suspekt:


die Diskusion war das ich schrieb, das ich in der Buli Werder & Leverkusen
als die beiden spielstärksten Teams der Liga sehe, dahinter für mich dann Wolfsburg und Stuttgrat kommen.

Dieser "meiner" Meinung konntest du dich nicht anschließen,
sondern hast gesagt das du das nicht so siehst.
Du hast zwar nicht Hertha genannt.
Aber wen bitte wolltest du sonst meinen?
Die Bayern? :lachtot: Nicht ernsthaft oder?
Schalke? Effektiv ja, aber spielstark?
Also ich sehe neben den 4 von mir genannten keinen emhr der in diesen Sphären sich in der Buli bewegt, aber du hast ja quasi nur die Meinung
"Dagegen" vertreten an statt wirklich zu widerlgeen oder andere Teams zu nennen! :mahnen:
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
Wir sind die 12 schrieb:
Matt laß dich nicht auf sowas ein! Der will doch nur Mosern und seine Fr.... aufreißen! :suspekt:


ganz ruhig 12er, man muß auch diskutieren können.

Zudem hat Icke ja in dem 20 Spieltagsthread geschrieben das er außer dem Spiel gegen Anderlecht (wo er zugab das es gut war von Werder) nur die Spiele gegen die Hertha über die volle Länge gesheen hat, und das 1:1 in Berlin war echt grottig.

Trotzdem halte ich natürlich von der "Dagegen"-Meinung ohne begründen oder sagen was andere da besser macht nicht viel.
 

Icke

Bekanntes Mitglied
So, dann will ich mich doch nochmal wehren :zwinker3:

@12er:
Wenn ich in einem Thread einzig und allein mich mit jemandem darüber unterhalte wie ich die Werderaner bisher gesehen habe, ist es für mich nur sehr schwer nachzuvollziehen, wie man dann darauf kommt, dass ich damit meiner Hertha wäre spielstärker. Ich lasse mir halt nur ungern etwas unterstellen.
Der letzte Satz in meinem Posing bezog sich im übrigen darauf, was man in "letzter Zeit" im FL immer wieder sieht: Einer sagt was über einen anderen Verein (in dem Fall sagte ich was über Werder) und im "gegenzug" bekommt man dann was vom eigenen Verein vorgehalten. Das ist für sachliche und sinnvolle Diskussionen nunmal leider nicht wirklich förderlich. Das passiert aber leider immer öfters (siehe wenn ein Dortmunder sich über die Finanzen eines anderen äussert). :frown:

@Mattlok:
Nur weil es nicht die beiden Mannschaften sein können, die gerade oben in der Tabelle stehen, muss man nicht gleich schlussfolgern, dass man seinen Verein als das einzig wahre ansieht. Genaugenommen sehe ich Leverkusen und Wolfsburg (ein Zufall, dass es ausgerechnet zwei Werksklubs sind?) als die Spielstärksten in dieser Saison (wobei der VfL 2005 noch nicht sooo überzeugen konnte). Im übrigen habe ich bis auf das Anderlecht-Hinspiel alle CL-Auftritte des SVW komplett gesehen :zwinker3: .

Zu guter letzt dann nochmal eine Frage an den Zwölfer bezüglich des Satzes: "Der will doch nur Mosern und seine Fr.... aufreißen!"
Sonst noch irgendwelche Unterstellungen? :suspekt:
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
Ich shee Spiestärke zeigt sich auch ander Spielweise des Gegners.

Werder hatte wenn ich mich nicht täusche in 19/20 Spielen jeweils mehr vom Spiel, mehr Ballbesitz, Mehr Torschüsse (das wurde erst letzetn Spieltag bei Premiere vom Kommentatro wierder gesagt!

Ausnahme war das Spiel in Stuttgart.

Gegen spielstarke mannschaften spielen viele nunmal sehr defensiv,
sogar die Bayern haben in Bremen äußerst defensiv gespielt.
Das ist für mich das eindeutigste Zeichen, dass Werder zu den beiden Spielstärksten Teams der Bundesliga gehört.

Leverkusen hatte dieses Jahr in der Spitze ein paar Highlights mehr als Bremen, aber in der Masse aller Spiele das wieder wett gemacht.

Wolfsburg war eigentlich erst erfolgreich nachdem sie weniger geglänzt haben, sondern mehr gemauert haben :mahnen:

Stuttgart hat immer sehr gute Phasen, aber dann auch wieder Einbrüche.
Deshalb sidn sie in dieser Statistik für mich nur die Nr.3

Der Aussage des 12ers schließe ich mnich nicht ab, für mich ist so ein Satz niveaulos. Sorry 12er, aber solche Sätze finde ich einfach scheiße.
 
Oben