peter (torwart in der e-jugend) schrieb:Ich glaube, der Matthäus ist ein bisschen dumm.
peter (torwart in der e-jugend) schrieb:Ich glaube, der Matthäus ist ein bisschen dumm.
Bremoli schrieb:kaum ist es mal nicht mehr parteiisch sondern echt mal ein ausgeglichener kampf fangen einige leute wieder an sich zu beschwehern.
es war jowohl vorher kein reiner qualitätskampf sondern unfair gegenüber Lehmann. Der arme Kahn tut mir ja so leid jett wird er nicht mehr bevorzugt, das ist ja so unfair...
Du meinst wohl Dortmunder Lebensmotto Bei Bayern predigt man Champagner und trinkt den auch regelmäßigLibuda schrieb:Tja, Wasser predigen und Wein trinken, das alte bayerische Lebensmotto halt...
Wenn dass stimmt dass Lehmann ins Tor darf finde ich das einerseits schlecht, da es denke ich so laufen sollte wie bisher (in dem Spiel der eine, im nächsten der andere) aber andererseits durfte sich Lehmann noch nicht gegen eine gute Mannschaft auszeichnen. Kahn hingegen durfte gegen Brasilien ran. Und warum sich Hildebrandt jetzt erst meldet verstehe ich überhaupt nicht. Die Klose-Aktion liegt schon fast zwei Wochen zurück und da hätte er von mir aus gleich seinen Senf dazugeben können, aber nicht erst jetzt. Mit seinen Aussagen fördert er ja schließlich auch nicht gerade den Zusammenhalt der MannschaftKlinsmann kontert Kritiker - Lehmann gegen Kamerun im Tor?
München - Jürgen Klinsmann hat sich erstmals seit dem Rücktritt von Bundes-Torwarttrainer Sepp Maier zu Wort gemeldet.
Derweil bekam der Streit um eine angebliche Bevorzugung von Jens Lehmann neue Nahrung.
Nach Informationen der "Bild"-Zeitung soll der Arsenal-Keeper im nächsten Länderspiel am 17. November in Leipzig gegen Kamerun erneut den Vorzug vor Oliver Kahn erhalten.
Damit würden die Kritiker wie Bayern-Manager Uli Hoeneß bestätigt, die durch die geplante Installierung von Andreas Köpke als Maier-Nachfolger "Vetternwirtschaft" zu Ungunsten von Kahn befürchten.
"Ich finde es legitim, wenn sich Leute dazu äußern und das so einstufen", antwortete Klinsmann in der "Welt" auf die Vorwürfe.
"Dass jetzt Leute aus vielen Bereichen kommen und diverse Dinge kritisieren, ist ihr gutes Recht, aber jeder sollte wissen, dass es für uns Verantwortliche bei allem, was wir tun, um das Ziel WM 2006 geht."
In diesem Ziel wurde der 40-Jährige von Gerhard Mayer-Vorfelder bestärkt. "Die Entscheidung, die Jürgen Klinsmann und sein Team getroffen haben, ist ohne Frage nach den jüngsten Dissonanzen zu rechtfertigen", sagte der DFB-Präsident der "FAZ" zur Maier-Demission.
"MV" geht von einer raschen Einigung mit Klinsmanns Wunschkandidaten aus: "Andreas Köpke war ein anerkannter Nationaltorwart und bringt mit seiner Ruhe und Neutralität die Voraussetzungen für einen Torwarttrainer vollumfänglich mit. Kommen wir zu einvernehmlichen Lösungen, sehe ich keine Hinderungsgründe. Mit Köpke käme ein vierter Partner auf der gleichen Wellenlänge hinzu."
Der Bundestrainer selber verteidigte seine Wahl. "Letztlich sollte jeder verstehen, dass wir nur nach der Qualität gehen mit Blick auf 2006 und dass es ja normal ist, eher jemanden mit ins Boot zu nehmen, den ich kenne, dem ich vertrauen kann und von dessen Qualität ich überzeugt bin", sagte Klinsmann.
"Und da gibt es nur wenige Leute wie den Andreas Köpke. In Deutschland kenne ich keinen Zweiten."
Verwundert zeigte sich der frühere Nationalmannschafts-Kapitän, der nach der Rückkehr vom Spiel im Iran (2:0) direkt in seine kalifornische Wahlheimat zurückgekehrt war, von dem großen Medien-Echo rund um die Torhüter-Frage:
"Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es für uns als Verantwortliche schon ein bisschen überraschend ist, wie bestimmte Dinge diskutiert werden - Themen, die bei Bundesligaklubs normal sind. Auf Nationalmannschaftsebene aber meint halt jeder, er muss sich dazu äußern."
Das tat auch Timo Hildebrand, derzeit hinter Kahn und Lehmann die Nummer drei der DFB-Auswahl. In einem Interview mit der "Zeit" kritisierte er die Attacken des Bayern-Torhüters gegen Miroslav Klose.
"Man geht einem Kollegen nicht an die Nase - auch und erst recht keinem Kumpel aus der Nationalelf", sagte der Stuttgarter. "Die meisten denken, dass Oliver Kahn in dieser Situation viele Sympathien verloren hat."
Und weiter: "Ich möchte keiner werden, der anderen an die Gurgel geht."
Nur die Hauptpersonen schweigen. So erklärte Kahn lediglich: "Ich werde zu diesen Dingen jetzt und auch in Zukunft nichts sagen."
Man darf gespannt sein, ob er seine Ankündigung auch wahr macht.
Martin Volkmar
Naja, Ballack als Lakaien Kahns abzustempeln ist doch sehr weit hergeholt. Zwar spielen beide bei Bayern, aber die Busenfreunde sind sie dort nicht. Denke dass Ballack ohne Abmahnung davonkommt, schon allein weil er Kapitän istmuffy1971 schrieb:aber nur weil kahn clever ist
der schickt "seine leute" vor, so zum beispiel michael ballack der wohl auch in der blöd zeitung sein kommentar pro kahn abgegeben hat
hier kann es nur eins geben auch hier muss hart durchgegriffen werden und ballack ne abmahnung bekommen bin mal sehr gespannt
hier stehts (war gestern in der blöd)jokie schrieb:Was hat denn der Ballack gesagt? Hab noch nix gelesen
Keine Ahnung Hab mich nur auf muffy's Aussage bezogen. Bild les ich nicht (außer gestern. Das Mädel von Seite 1 kenn ich persönlich. Ab heute im Playboy )jokie schrieb:Was hat denn der Ballack gesagt? Hab noch nix gelesen
RICHTIG!Jens sollte sich in Zukunft zurückhalten und auf dem Platz zeigen, was er kann.
auch wenn er es vlt. nicht so ganz ernst meint das es jetzt einen Konkurrenzkampf geben sollte in dem beide ihre Chancen bekommen sagt es wenigstens in er öffebtlichkeit ungefähr so.Das Duell sollte nun auf sportlicher Basis geklärt werden.
klinsi will wohl zeigen das es ihm total ernst ist endlich ruhe reinzubringen egal wieBremoli schrieb:oh ja stimmt sowas hatten wir ja auch schonmal! der typ geht mir einfach vollends auf den sack dieser Uli H. von dem ihr immer sprecht
aber der Hilde hätte meiner Meinung nach auch keine bekommen sollte
Hildes Töne waren meiner Ansicht nach auch moderat. Aber genauso unnötig wie die von Ballack - ich weiß zwar nicht, ob eine Abmahnung das richtige Mittel ist, aber die Jungs sollten endlich mal lernen, wann es Zeit ist die Klappe zu halten.muffy1971 schrieb:ich denk klinsi sollte seine harte linie weiter durchziehen und wenn hilde ne abmahung bekommen hat muss ballack auch eine bekommen
man darf gespannt sein wie das weiter geht, am ende wird uli h. wieder drohen gar keine bayern spieler für die nm abzustellen
wobei wie gesagt die töne von ballack sehr moderat waren