lt matthäus ist klinsi ein killer

Bremoli

Mitglied
Martin7851 schrieb:
dann seinen Coach in die Wüste geschickt
Du sagst es schon richtig: SEINEN coach!!
daran sieht man schon das es richtig war maier loszuwerden da er wirklich NUR Kahns Coach ist und nicht der aller Nationaltorhüter, die anderen sind ihm egal!!
 

Martin7851

Aktives Mitglied
@ Bremboli: Die Sache mit Maier haben wir ja bereits in den letzten Tagen ausführlich diskutiert, da gibts ja verschiedene Meinungen dazu.
But anyway, wie kommst du darauf das er NUR der Coach von Kahn war ? Soweit ich mich erinnern kann gabs da in den letzten 17 Jahre keinerlei Anlass zu Klage, oder ?
Selbst in der Zeit als Kahn die Nr. 2 hinter Köpcke war gab es keinerlei Stress den Maier zu verantworten hatte.
Aber gut, nun gehts ja auch meine Vermutung das Kahn elegant "entsogt" werden soll, wie ist deine Meinung dazu ?
MfG
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Martin7851 schrieb:
Aber gut, nun gehts ja auch meine Vermutung das Kahn elegant "entsogt" werden soll, wie ist deine Meinung dazu ?
MfG

Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich wuerd den Kahn nicht elegant entsorgen, ich wuerd ihn einfach rausschmeissen.
 

muffy1971

RodalBär
aber mal was ganz anderes

der einzige der sich bis jetzt noch clever verhält is timm wiese

er könnte der große nutznieser dieser situation sein.......mal gespannt wann er seine klappe aufreißt

aber die these das man die bayern connection mobben will hat schon was? wieso sollte klinsi sich den ast auf dem er sitzt absägen?
 

Martin7851

Aktives Mitglied
jokie schrieb:
Leistungsmaessig ist er weit von seiner Klasse vergangener Jahre entfernt und
psychisch leicht gestoert.

Deine Bewertung finde ich ein bisschen zu "schwarz-weiss".
Seine Leistung sehe ich ihn deutlich besser als du, und was die Psyche angeht.. naja, gerade in der NM stehen im seine "Kollegen" ja in nichts nach.

MfG
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Martin7851 schrieb:
Deine Bewertung finde ich ein bisschen zu "schwarz-weiss".
Seine Leistung sehe ich ihn deutlich besser als du, und was die Psyche angeht.. naja, gerade in der NM stehen im seine "Kollegen" ja in nichts nach.

MfG

OK, Deine Meinung. Ich kenne allerdings nur einen Kollegen, der ihm da in nix nachsteht und ich hoffe das der bis dahin, wie bereits woanders hier geschrieben, sich durch sein dummgelaber selbst eliminiert :floet:
 

Bremoli

Mitglied
@martin: also ich denke keineswegs das es darum geht das der Kahn überhaupt entsorgt werden soll. Es wird viel zu viel pallaver drum gemacht nur weil der Lehamann jetzt auch mal den ein oder anderen Einsatz bekommt.
Mit der kapitänsbinde war schon vorher die Diskussion ob die nicht besser ein Feldspieler bekommt und der Maier hat sich nun echt untragbar gemacht...

Ich glaube sogar das der Kahn 2006 noch im Tor steht, nur dann muss er halt dann noch der beste sein und das wird er meiner Meinung nach auch leider sein, oder eher denke ich das der dann auf gleicehr Ebene mit dem Lehmann ist und dann surch seinen berechtigten Bonus spielt! Allerdings hoffe ich das der Lehmann bis dahin der bessere ist.

Ich denke halt nur das es keineswegs darum geht den Kahn daraus zu bekommen sondern nur darum zu testen ob der Kahn wirklich noch der beste ist, was denke ich auch berechtigt ist weil mitlerweile ist das gar nicht mehr klar wie es noch vor 2 Jahren war. man sieht ja das wir uns auch alle uneinich sind wer der beste momentan ist.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Bremoli schrieb:


:spitze:

Für mich war das neu... und lässt in meinen Augen auch das Hickhack der Woche in neuem Licht erscheinen... andere Sache, wusstest Du, dass JK 2003 nochmal unter dem Künstlernamen Jay Goppingen :zahn: bei dem amerikanischen Viertligisten Orange City Blue Stars spielte?

Gruss
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
whiteman schrieb:
:spitze:

Für mich war das neu... und lässt in meinen Augen auch das Hickhack der Woche in neuem Licht erscheinen... andere Sache, wusstest Du, dass JK 2003 nochmal unter dem Künstlernamen Jay Goppingen :zahn: bei dem amerikanischen Viertligisten Orange City Blue Stars spielte?

Gruss
Ja zu beiden Punkten :zahn: Dass mit dem Berater ist aber denk ich mal schön von den Medien aufgebauscht worden. Aber sicher hinterläßt es einen komischen Beigeschmack.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Bremoli schrieb:
nein!

aber das ist ja cool, ich mag den... :hand:

Ich auch!

Der war früher mein Vorbild auf dem Fussballplatz... blond, technisch so lala, hüftsteif, schnell und ganz wichtig: viele Tore, damit nicht ins Gewicht fällt, dass man eigentlich mies ist :zahn:

Gruss
 

Jan

Nur der SFS!
Nationalelf
Interview der Woche: Bundestrainer Jürgen Klinsmann - 14.10.2004 10:32
"Dann schießen sie mich zum Mond"


Mit einem Lächeln und mit einer klaren Linie: Jürgen Klinsmann.
Am Mittwoch sah Jürgen Klinsmann (40) das Länderspiel USA gegen Panama. Hier spricht er über Kahn, Lehmann, Maier und Köpke. Sowie über mögliche Folgen seiner Entscheidungen.

kicker: Herr Klinsmann, die Torwartfrage beschäftigt weiter Deutschland. Wer steht gegen Kamerun am 17. November im Tor?

Jürgen Klinsmann: Mit den drei Keepern ist langfristig abgesprochen, dass Jens Lehmann gegen Kamerun eine weitere Chance erhält. Oliver Kahn wird im Dezember in Japan und Korea spielen, Timo Hildebrand in Thailand.

kicker: Des Weiteren wird das Thema Sepp Maier heiß diskutiert. War seine Ablösung unumgänglich?

Klinsmann: Vom Menschlichen war es eine sehr schwere Entscheidung und ein emotionaler Moment, als ich mit ihm sprach. Die Person Sepp Maier bedeutet mir sehr viel, ich habe großen Respekt vor ihm. Mich verbinden mit ihm unvergessliche Erlebnisse, ich wurde mit ihm Welt- und Europameister. Aber es geht um die Neutralität. Und da sagte er, dass er seit elf Jahren mit Oliver Kahn zusammenarbeite und befangen sei. Wir aber wollen den absolut fairen Konkurrenzkampf, auf vielen Positionen, da können wir bei den Torleuten keine Ausnahme machen.

kicker: Ist es stilvoll, ein solches Gespräch in einer Flughafen-Lounge in Teheran zu führen?

Klinsmann: Wir haben das Thema in aller Sachlichkeit angesprochen, Sepp nahm die Entscheidung mit Fassung auf. Es war eine problematische Situation, wir waren gezwungen zu reagieren.

kicker: Bauen Sie sich langsam, aber sicher eine Hausmacht auf?

Klinsmann: Es ist doch etwas Selbstverständliches, dass sich ein Cheftrainer einen Stab aufbaut. Ich stehe in der Verantwortung; wenn es nicht gut geht, schießen sie mich auf den Mond.

kicker: Lothar Matthäus nennt Sie einen "Killer".

Klinsmann: Dazu kein Kommentar.

kicker: War die Aktion Sepp Maier ein Rücktritt oder eine Entlassung?

Klinsmann: In dem Gespräch wurde deutlich: So kann es nicht funktionieren, es hat keinen Wert. Und wir mussten reagieren, die Spieler warteten, was nun passieren würde.

kicker: War Maiers Ablösung nicht eher von langer Hand geplant?

Klinsmann: Dem Grundproblem der Neutralität sahen wir uns seit unserem Amtsantritt gegenüber; nun mussten wir handeln.

kicker: Wer ist als Nächster dran?

Klinsmann: Der Stab steht jetzt. Mit einem Mental- und Schnelligkeitstrainer lassen wir uns Zeit.

kicker: Vor seinem persönlichen Trainer verlor Kahn die Kapitänswürde. Wie sind Sie mit seinem Nachfolger Ballack zufrieden?

Klinsmann: Michael macht sich absolut super. Er sucht Gespräche mit den jüngeren Spielern, er äußert sich schnell, auch auf dem Trainingsplatz, wenn wir etwa das Tempo zu hoch ansetzen.

kicker: Nun äußert er sich zum Torwartthema. Ist das in Ihrem Sinne?

Klinsmann: Er hat gesagt, was ich sage: Kahn ist die Nummer eins, Lehmann sein Herausforderer, der legitime Ansprüche stellt, sich mit Worten aber zurückhalten soll und auf dem Platz sein Können beweisen muss. Es gibt also keinen Grund zur Aufregung.

kicker: Warum holen Sie Köpke?

Klinsmann: Er bringt alle qualitativen Voraussetzungen mit.

kicker: Fehlt ihm nicht Erfahrung?

Klinsmann: Die hatte ich vor zweieinhalb Monaten auch nicht. Andy ist sachlich, hat Weitblick, er versteht die heutige Generation und passt menschlich in dieses Team. Der eine oder andere mag nun sagen, da holt er seinen Freund, aber ich muss das totale Vertrauen haben. Er wird auch die Torhüter der nächsten Generation weiterbringen, von Hildebrand angefangen.

kicker: Welche zusätzlichen Aufgaben sind vorgesehen für Köpke?

Klinsmann: Er soll in den Klubs die Arbeit der Torhüter sehen; er soll den Keepern Infos mitgeben, Torleute auf der ganzen Welt anschauen, auch Spiele eines Gegners, um etwa die Stärken und Schwächen des argentinischen Torwarts zu sehen. Ein Fulltimejob.

kicker: Uli Hoeneß ist nicht begeistert von Köpkes Berufung.

Klinsmann: Mit ihm habe ich am Montag lange telefoniert. Uli Hoeneß hat mir mitgeteilt, dass er seine Bedenken geäußert habe. Das ist in Ordnung. Aber er wird sehen: Olli Kahn wird in keinster Weise benachteiligt. Er geht als Nummer eins in diese Konkurrenz.

kicker: Hoeneß sagt auch, die Bayern wollten die Vorgänge in der Nationalelf "genau beobachten". Steht Ärger ins Haus?

Klinsmann: Im Gegenteil. Jeder Hinweis hilft uns. Von Uli Stein habe ich gelesen, wir seien gut beraten, uns in der Torhüterfrage ein halbes Jahr vorher festzulegen. So hätte der Ärger 1986 vermieden werden können. Ein guter Hinweis von Stein, der bei uns diskutiert wird.

kicker: Wurde Lehmann wegen der falschen Handschuhe abgemahnt?

Klinsmann: Nein. Wir haben ihm aber deutlich unsere Position mitgeteilt. Er hat uns zugesagt, dass es nicht mehr vorkommen wird.

kicker: Vor dem Spiel gegen Kamerun gibt es für die Spieler einen Verhaltenskodex. Was steht drin?

Klinsmann: Einfache Grundregeln. Achtung, Respekt, positives Auftreten. Pünktlichkeit.

kicker: Darf Lehmann künftig sagen wie jüngst im kicker, dass er überzeugt sei, 2006 im Tor zu stehen?

Klinsmann: Das darf er. Jeder darf überzeugt sein, dass er auf seiner Position spielt. Aber die Äußerungen dürfen nicht zu Lasten der Konkurrenten gehen.

:spitze:
 
Oben