Lügen-Schröders Ende rückt näher

hans-wurst

@sitzplatzjubler
DisasterArea schrieb:
Servus Hans....

Da Du dich so über die 1500 Euro wunderst...¿Kannst Du mir sagen wie hoch dieser Betrag eigentlich jetzt schon ist?....

...Saludos...


In Deutschland gibt es, wie schon gesagt, keinen gesetzlichen Mindestlohn - prinzipiell ist der Mindestlohn der Sozialhilfesatz...

Wer arbeitet schon für weniger, als er bekommen würde, täte er nicht arbeiten...

Sehr interessant zu diesem Thema folgendes Buch "Ist Deutschland noch zu retten?" von H.W. Sinn.


Schöne Grüße,
wurst
 

Scatterbrain

Dunkel...
Turbo schrieb:
Also bei den Leuten die überhaupt nicht arbeiten wollen, da ist es mir relativ egal wieviel die abgezogen bekommen.
Aber bei Leuten die mit 50 gefeurt wurden und dadurch keinen neuen Arbeitsplatz finden, finde ich es nicht ok, wenn die alles was sie in ihren 20 Jahren Arbeitszeit eingezahlt haben, um sich im Alter einen gewissen Lebensstandart zu sichern, erst aufbrauchen müssen bevor sie überhaupt Geld bekommen. Gleiches gilt für Leute die aus zeitlichen Gründen (Familie) und gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten können.
Das mit dem sparen an anderen Stellen ist schwierig, weil es da nicht so viele Ansatzpunkte gibt.
Wenn man irgendwo Gelder kürzt, dann sollte man dies sicherlich durch alle Gesellschaftsschichten tun, aber bringen würde das auch überhaupt nix.
Natürlich, die Leute, die gar nicht arbeiten wollen, brauch man auch nicht zu unterstützen. Wobei die in der Minderheit sind.
Sparen an anderen Stellen? Natürlich geht das. Fangen wir zum Beispiel bei den Gehältern unsereer Volksvertreter an. Bzw. bei den Nebeneinkommen...
Außerdem veröffentlicht der Bund der Steuerzahler jährlich eine Liste der größten Steuerverschewndungen. Da sind teilweise wirklich kranke Sachen dabei.
Von daher gibt es schon einige Stellen, an denen gespart werden könnte.
 

Turbo

Thorsten
Ist nur die Frage wieviel es bringt bei den Politikern zu sparen. Ich weiß nicht wie viel Politiker es in Deutschland gibt, aber wie viel könnte man im Durschnitt pro Politiker sparen?
Auf jedenfall könnte man damit keinen großen Lücken stopfen.
 

Scatterbrain

Dunkel...
Turbo schrieb:
Ist nur die Frage wieviel es bringt bei den Politikern zu sparen. Ich weiß nicht wie viel Politiker es in Deutschland gibt, aber wie viel könnte man im Durschnitt pro Politiker sparen?
Auf jedenfall könnte man damit keinen großen Lücken stopfen.
Auf jeden Fall wäre es um einiges gerechter, wenn man denen auch mal was kürzen würde...und es gibt einige Politiker in Deutschland...bestimmt 10000 oder mehr.
 

Turbo

Thorsten
Scatterbrain schrieb:
Auf jeden Fall wäre es um einiges gerechter, wenn man denen auch mal was kürzen würde...und es gibt einige Politiker in Deutschland...bestimmt 10000 oder mehr.
Dann sagen wir mal man könnte pro Politiker 10000 € einsparen (was schon viel ist). Dann würde man insgesamt nur 1.000.000 € einsparen. Was verschwindent wenig ist. Das auch dort eingespart werden muss ist klar, aber da es nicht so viel bringt und es um ihr eigenes Geld geht schweigen sich die Politiker gerne darüber aus.
 

Scatterbrain

Dunkel...
Eben das ist das Problem, dass kein Mensch weiß wieviel die wirklich verdienen. Aber allein aus Gründen der von unserer Regierung so gern genannten "sozialen Gerechtigkeit" sollte man die Politiker auch mal in die Kürzungen miteinbeziehen.
 

Turbo

Thorsten
Scatterbrain schrieb:
Eben das ist das Problem, dass kein Mensch weiß wieviel die wirklich verdienen. Aber allein aus Gründen der von unserer Regierung so gern genannten "sozialen Gerechtigkeit" sollte man die Politiker auch mal in die Kürzungen miteinbeziehen.
Wenn man danch ginge könnte man bei den ganzen Beamten sofort weitermachen.
 

Turbo

Thorsten
Allerdings finde ich auch nicht alles schlecht, was die Regierung so an Reformen hervorbringt. Auf dauer ist unser Sozialsystem nämlich nicht zu finazieren.
 
Oben