Madonna - Queen of Pop

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Verdammtes RL! :frown:

Mir gefallen die neuen Madonna-Songs leider nicht so. Ich bin ja ein riesiger Fan des Confessions-Albums: Ich habe Madonna in dieser Zeit heiß und innig geliebt. Weil es zu dato auch neu war, dass jemand einen Abba-Song covern durfte. Von daher ist es wirklich schwer, an dieses tolle Dance-Album von früher anzuknüpfen.
Und wie fandest bzw findest du das Cover?
Gut,gegen American Pie ist es fast schon gelungen.
 

Blue2021

Bekanntes Mitglied
Und wie fandest bzw findest du das Cover?
Gut,gegen American Pie ist es fast schon gelungen.
"American Pie" gehörte zur Album-Zeit von "Music", da war sie im Cowboy-Look (den liebte ich auch).

Bei der "Confessions on a dancefloor" kopierte sie den Abba-Look und nahm Referenz auf die "The red shoes", den Film von 1948. Da hatte auch z.B. David Bowie Bezug genommen ("Put on your red shoes and dance the blues"), den Madonna ja auch verehrte. Bei dem Cover siehst du sofort: Die Frau wollte ein Dance-Album machen. Referenz zu den 70ern. Auf ihrer Tour zog sie sich so einen lila Turnanzug an wie Agnetha ihn einst trug. Und sie trug so nen weißen Anzug wie John Travolta im Film "Saturday Night Fever". Auf jedem Foto umarmte Madonna ne Discokugel.

7769d51f5a2723521031e716a5f94352.jpg

36b1c87d2a41741329e3914f9da08045.jpg




Jetzt haben wir das hier:

Madonna_%E2%80%93_Confessions_II_%28album_cover%29.png


Madonna sitzt auf Boom Boxen, Referenz in Lila, verhüllt. Madonna sagt, Tanzen sei ein sakraler Raum, es hat also was Religiöses. Und genau da...komm ich nicht so richtig mit, weil Madonna z.B. bei Hung up einfach im Video mit Jeans in die Disco stiefelte. Sie war verheiratet, hatte Kids, zog von den USA weg, weil ihr der Präsident auf die Nerven ging und machte britisch angehauchte brave-Bürger-Fotos - aber in der Music stiefelte sie halt durch die Disco. Und das mit 50 - mit einem natürlichen Look, total sportlich, noch "echt".
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
"American Pie" gehörte zur Album-Zeit von "Music", da war sie im Cowboy-Look (den liebte ich auch).

Bei der "Confessions on a dancefloor" kopierte sie den Abba-Look und nahm Referenz auf die "The red shoes", den Film von 1948. Da hatte auch z.B. David Bowie Bezug genommen ("Put on your red shoes and dance the blues"), den Madonna ja auch verehrte. Bei dem Cover siehst du sofort: Die Frau wollte ein Dance-Album machen. Referenz zu den 70ern. Auf ihrer Tour zog sie sich so einen lila Turnanzug an wie Agnetha ihn einst trug. Und sie trug so nen weißen Anzug wie John Travolta im Film "Saturday Night Fever". Auf jedem Foto umarmte Madonna ne Discokugel.

7769d51f5a2723521031e716a5f94352.jpg

36b1c87d2a41741329e3914f9da08045.jpg




Jetzt haben wir das hier:

Madonna_%E2%80%93_Confessions_II_%28album_cover%29.png


Madonna sitzt auf Boom Boxen, Referenz in Lila, verhüllt. Madonna sagt, Tanzen sei ein sakraler Raum, es hat also was Religiöses. Und genau da...komm ich nicht so richtig mit, weil Madonna z.B. bei Hung up einfach im Video mit Jeans in die Disco stiefelte. Sie war verheiratet, hatte Kids, zog von den USA weg, weil ihr der Präsident auf die Nerven ging und machte britisch angehauchte brave-Bürger-Fotos - aber in der Music stiefelte sie halt durch die Disco. Und das mit 50 - mit einem natürlichen Look, total sportlich, noch "echt".
Mir wurscht was die Frau an hat,aber ihr "American Pie" Cover ist fast ein ebenso grosses Ärgernis,oder sollten wir besser sagen "Verbrechen", wie das "Sound of Silence" Cover dieser Truppe deren Namen ich mich weigere auszusprechen.
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Ich werde den Namen dieser gottlosen Verbrecher nicht aussprechen bzw ausschreiben,aber hab Dank für den Link.

Ich könnte helfen.
Habe aber Achtung vor dem heutigen Sonntag.
:grinser:

Tatsächlich finde ich das Stück ebenfalls sehr schlimm und verstehe den Hype darum nicht.
Zumal die Band das gar nicht nötig hat Songs zu covern.
Sie haben doch einige sehr tolle eigene Songs.
 
Oben