Magazin "Inter Football Club"

Hallo zusammen!

Als schon seit den 80er Jahren Inter-Begeisterter bin ich neu hier und hätte gleich Mal ein dringendes Hilfegesuch an die Community:
Ich wohne im südlichen Hessen und seitdem ich denken kann, war es möglich, auch hier in Deutschland das Klubmagazin von Inter ("Inter Football Club") zu kaufen. Man bekam es z. B. an größeren Bahnhofskiosken, wo es ja auch die Magazine von Milan, Juventus und AS Rom gibt. Seit diesem Monat ist das nun Vergangenheit: Der deutsche Presse-Großimporteur Saalbach importiert das Inter-Magazin nicht mehr. Meine Nachfrage beim zuständigen italienischen Distributor "Johnsons" ergab, dass wohl der Verlag "Cantelli" den Expert ins Ausland gestoppt habe.
Sehr seltsam das Ganze - wobei ich trotzdem keine Lust habe, da künftig in die Röhre zu schauen. Klar könnte man das Magazin auch direkt aus Italien abonnieren, doch ein Bekannter von mir machte die Erfahrung, dass das Heft bei Postversand von dort so gut wie nie in Deutschland auch wirklich ankam. Also auch keine verlässliche Alternative.
Hätte denn jemand von Euch einen Tipp? So soll es zum Beispiel immer wieder Restposten geben, die in Italien aufgekauft und dann nach Deutschland geschickt werden, wo sie in italienischen Geschäften zu haben sind.
Wer könnte auf diesem oder einem anderen Weg helfen??

Danke Euch herzlich,
Gruß Zenga

scudetto

is(s)t gerne Makkaroni...
Grüß Dich...

scheint ja echt´n größeres Problem mit dem Heftchen zu geben, ich versuch mich mal schlau zu machen
und kann bis dahin n ur die offizielle Homepage empfehlen...

(auch wenn´s nicht wirklich tröstet, hehe)

Hallo scudetto,
meinen ausdrücklichen Dank schon im Voraus für Deine Recherche!!
Mit der offiziellen Homepage behelfe ich mir nun in der Tat vorübergehend: Dort kann man per Flashplayer-Applikation einige Seiten aus dem jeweils aktuellen Heft ansehen - allerdings stark verkleinert, so dass man leider nur die großformatigen Fotos und die großen Überschriften erkennt....
Viele Grüße von
Zenga

acm

radio soulwax
ich würd dir ja gerne helfen, aber...

1. kenn ich das magazin nicht
2. gehts um inter. :zwinker3:

Warum hast Du dann überhaupt das Thema angeklickt?? Nur um mir zu sagen, dass Du Inter nicht magst? Hättest Dir sparen können - jedem das seine!
Ich kann von mir behaupten, Interista zu sein und trotzdem Respekt vor dem zu haben, was auch der AC Milan erreicht hat. Sollte bei Dir im umgekehrten Sinne eigentlich auch so sein.
Grüßle,
IL GRANDE WALTER

Zuletzt bearbeitet:

acm

radio soulwax
Warum hast Du dann überhaupt das Thema angeklickt?? Nur um mir zu sagen, dass Du Inter nicht magst? Hättest Dir sparen können - jedem das seine!
Ich kann von mir behaupten, Interista zu sein und trotzdem Respekt vor dem zu haben, was auch der AC Milan erreicht hat. Sollte bei Dir im umgekehrten Sinne eigentlich auch so sein.
Grüßle,
IL GRANDE WALTER

ruhig blut il grande walter. natürlich ist das bei mir auch der fall. das ganze war auch nicht ernst gemeint und ich würde dir gerne helfen, aber ich kenne, wie bereits gesagt, das magazin nicht.

scudetto

is(s)t gerne Makkaroni...
also es scheint echt schlecht auszusehen mit dem Magazin,
sieht nach einem "Direktimport" aus, was aber in EU und Schengen-Zeiten
kein Problem darstellen dürfte...

Hi DocInter,
danke für Deinen Beitrag zum Thema "Magazin Inter Football Club". Dass der Direktimport problemlos möglich ist, ist allerdings nicht richtig: Nach meinen Recherchen am Wochenende (ich war zum Spiel gegen Parma in Milano) ist das Magazin von Inter inzwischen sogar eingestellt worden. Und selbst vorher wurde es vom Verlag "Cantelli" nicht im Abonnement vertrieben.
Grüße, Zenga

Oben