magenbrot lecker

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

zariz

Bekanntes Mitglied
:fress: :fress:

ich hoffe nur, dass meine frau es nicht merkt, dass ich um diese uhrzeit unmengen von dem zeug in mich reinstopfe :zahn:

:fress: :fress:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Miss Fair schrieb:
Mhmm... :fress: erzähl nicht weiter, sonst krieg ich noch Heißhunger :pya:

sie hat mir vom straßenfest sone monstertüte mitgebracht und gesagt, ich dürfte nicht alle auf einmal futtern :floet: ... ich muß ihr morgen wohl nur erklären, dass ich nicht alle auf einmal gegessen habe, sondern schön eins nachem anderen :zahn:

nur langsam wird mir schlecht... hätte wohl auf den leberkäse mit den zwei spiegeleiern verzichten müssen bzw. können :suspekt: :fress:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ich bin nur den ganzen tag müde, kann aber nicht schlafen verflucht :schimpf:

zum essen: war den ganzen tag zuvor nur mit einer pizzatasche und zwei käselaugenstangen versorgt... und nach dem training hab ich nunmal hunger :zucken:
 

muffy1971

RodalBär
mst8576 schrieb:
was isn magenbrot?

erklärs mal nem dummen ossi verehrter zariz ...


is ne art lebkuchen wenn ich es richtig weiß

und so sieht es aus

christkindls-magenbrot.jpg


Magenbrot gehörte ursprünglich wohl zu der Familie von Honiglebkuchen
Magenfreundliche Gewürze wie Nelken, Zimt, Sternanis und Muskatblüten sowie die Zutaten Orangeat, Zitronat und Haselnüsse sorgen für den Geschmack, Honig und Zucker für die Süsse und Kakaopulver für die dunkle Farbe. Fett wird nicht verwendet, sodass Magenbrot ohne schlechtes Gewissen genossen werden kann.


Es gibt mittlerweile auch viele Rezepte mit Zucker anstatt Honig
 
Zuletzt bearbeitet:
eisenfuß schrieb:
Außerdem: Was soll das? Als Ossi hast Du gefälligst Russischbrot zu essen. :schimpf:
Sehr verehrter Herr eisenfuß, ich wollte doch nur meine Unwissenheit befriedigt haben ... :zwinker3:

Außerdem ess ich doch immer Russischbrot, frisch ausm Werksverkauf von Grisson in Kahla ... :zwinker3:
 
Ich bitte um schnelle HILFE!!

Ich komme aus Sassenberg, und in dieser Gegend gibt es nur nachgemachtes Magenbrot.
Kann mir nich mal jemand sagen wo ich wirklich an Orginales Magenbrot heran komme?????

Bitte helft mir

Ihr könnt mir auch direkt über [email protected] antworten

Ich danke euch jetzt schon
 

Pasculli

Choleriker
ABoecker schrieb:
Ich bitte um schnelle HILFE!!

Ich komme aus Sassenberg, und in dieser Gegend gibt es nur nachgemachtes Magenbrot.
Kann mir nich mal jemand sagen wo ich wirklich an Orginales Magenbrot heran komme?????

Bitte helft mir

Ihr könnt mir auch direkt über [email protected] antworten

Ich danke euch jetzt schon

:hammer: :lachtot:

was man im fanlager alles so finden kann...
 
Oben