Magic the gathering

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Gworn

Headbanger
Hi ho...

Habe letztens mal wieder mit ein paar Kumpels die alten Magic Karten rausgekramt und ein paar Spiele gemacht.Muss ja immer wieder feststellen, wäre das Ding nicht ein "ich-zieh-dir-das-geld-aus-der-tasche" - Trading Card Game, wäre es ein richtiges Hammer Teil. Denn das Spielprinzip ist echt cool.
Will hier aber nicht dafür werben sondern etwas fragen.
Wir quatschten beim Spielen über früher wieviel Geld man ausgegeben hat usw.
und dabei kamen wir auf die Booster Packages zu sprechen.
Eine grosse Anzahl der Booster war immer in so einem Karton (darin lagen sie im Laden aus)... und wir kamen und kommen bislang auf Teufel komm raus nicht darauf wie ein Karton mit (ich glaube 50) Booster Packages genannt wurde.
Weiss es jemand von Euch..... mich stresst sowas tierisch....
Blister war es auf jeden Fall nicht....

Danke im vorraus für die Hilfe.




Gruss.
 

Gworn

Headbanger
Boaahh...welche Erleichterung....bin selber drauf gekommen.....Display heisst das Teil.....
Danke!!!

Der Thread kann dicht gemacht werden.....




Gruss.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
zariz schrieb:
also ich verstehe nur noch bahnhof!? :frown:

was bitte ist denn jetzt pokemon?
So Fantasy-Zeug.

Da gibts dann Karten mit Fantasiegestalten drauf. Und die eine Karte bzw. die Figur da drauf ist stärker als die andere Karte und wenn man die andere Karte mit einer weiteren Karte kombiniert, dann wird man aber ganz besonders stark etc.

Das ganze kommt glaub aus Japan und es gibt diese Karten und Comics und Videos etc.

Eine ganz andere Welt - halt Fantasy :suspekt: - da verstehen wir nix von. Das ist ungefähr so, wie wenn ich in das FFL-Fanlager gehe. Nur Bahnhof! :schmoll2:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
also sprich wie beim poker das as, und wenn ich zwei asse habe, dann bin ich besser usw.!?

und wozu muß man dafür geld ausgeben?
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
zariz schrieb:
also sprich wie beim poker das as, und wenn ich zwei asse habe, dann bin ich besser usw.!?

und wozu muß man dafür geld ausgeben?


Naja ne, das geht schon eher in die Richtung Rollenspiel mit Karten. Du behältst in der Regel auch deine Karten, weil du Karten für DICH selbst kaufst, mit denen du dann spielst. Es gibt dann zwar schon richtige Turniere, bei denen auch um die einzelnen Karten gespielt wird, aber in der Regel behält man die.
Gibt da hunderte, denke sogar eher gut über tausend. Zum Teil auch ganz seltene, für die Sammler hunderte Euro ausgeben.
Habe das selbst nie gespielt und mich auch nicht näher damit befasst, aber hab ein paar Freunde, die da noch einige Sätze zu Hause haben und das zum Teil auch noch richtig spielen.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
zariz schrieb:
ich kaufe karten, welche ich behalten tue??

und wie gewinnt bzw. was gewinnt man da?


Hmm ja wie gesagt, ich kenne mich selbst nicht richtig aus.
Aber man spielt das halt, um den anderen zu besiegen und bei richtigen Turnieren wird dann eben um die Karten gespielt ... Dort gibts dann aber auch richtige Preisgelder und Sachpreise, zumindest wenn ich das richtig mitbekommen hab.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
zariz schrieb:
also sprich wie beim poker das as, und wenn ich zwei asse habe, dann bin ich besser usw.!?

und wozu muß man dafür geld ausgeben?
Nö - net ganz.

sagen wir so, du hast einen kleinen Prinzen. Der ist ziemlich schwach. Wenn du jetzt eine Karte mit dem Zauberschwert hast und dazu noch den Zauberer vom Kräuterwald - dann hast du eine Chance. Aber auch nur wenn du den richtigen Zug zu Anfang hast. z.B. erst einen Geheimnisträger vorschickst, der die Karten des anderen durchleuchten kann.

Und das ganze Geld brauchst du, weil es unendlich viele Karten gibt (vgl. Panini) und unendlich viele Kartenkombinationen.

Also, wie gesagt - ich kenn mich da auch nicht aus und habe das oben frei erfunden. Schau dir am besten mal so einen japanischen Comic an, wo irgendwelche Superhelden gegeneinander mit ihren Superwaffen und Superkräften gegeneinander kämpfen. Das macht dich dann zwar auch nicht schlauer, aber du wirst in Zukunft vermeiden den Sinn solcher Spiele zu hinterfragen :zwinker3:
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Ich kenn das spiel auch kaum, hatte nur angeblich den deutschen Meister darin bei mir in der Klasse (hat er zumindest behauptet) und ist deswegen immer mal wieder zu Weltmeisterschaften oder so nach Amerika geflogen :suspekt:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Icke schrieb:
Ich kenn das spiel auch kaum, hatte nur angeblich den deutschen Meister darin bei mir in der Klasse (hat er zumindest behauptet) und ist deswegen immer mal wieder zu Weltmeisterschaften oder so nach Amerika geflogen :suspekt:

Auch ein guter Grund um zu schwänzen... :zwinker3:
 
Oben