Mal ehrlich, wer soll uns stoppen ?

duplo

Bekanntes Mitglied
In der Tat - früher konnten Spitzenteams halt noch bei einem Abstiegskandidaten gewinnen.
Ich will dir den Spaß nicht nehmen, noch Salz in die Wunde zu streuen. Das gestern hat nichts mit der Vormachtstellung der Bayern zu tun, das war ein Versagen des BVB Teams. Hat Klopp auch sehr treffend bei Sky beschrieben.

Jetzt hast du mich wieder runter gebracht, @Martin kannst du bitte noch was posten.

G

g.P.

Guest
Ich mag dich auch, aber sollte ich es endlich mal nach München schaffen, wir geben uns nur die Hand und trinken ein Bier zusammen.

Einverstanden. Aber wenns dir recht ist, hätt ich gern ein eigenes.

Nach der wm würd sich übrigens anbieten, da zahlt travis...

kahnsinn

Triple find ich gut
Hier reden immer alle von der sportlichen Dominanz. Leute, insbesondere die Dortmunder Fraktion, ihr seht das total falsch und solltet euch ein Beispiel am kurzen Kollegen nehmen. Nicht der sportliche Erfolg ist entscheidend, sondern das Erlebnis drum herum, die Freude, die gemeinsame Trauer mit den Jungs auf dem Platz, deren Potential aus den Ohren läuft und deren Weg auch noch nicht zu Ende ist. An diesen Dingen gilt es sich zu erfreuen, auch wenn man da zwischendurch auch mal aus einem chaotisch spielenden Abstiegskandidaten eine Mannschaft mit unglaublicher Leistungssteigerung machen muss. Der Spaß steht im Vordergrund, nicht die 20 Punkte Rückstand auf die Spaßbremsen aus München. Wer das ganze auf sportliche Leistungen reduziert, der hat diesen Sport einfach nicht verstanden, so einfach ist das.

duplo

Bekanntes Mitglied
Hier reden immer alle von der sportlichen Dominanz. Leute, insbesondere die Dortmunder Fraktion, ihr seht das total falsch und solltet euch ein Beispiel am kurzen Kollegen nehmen. Nicht der sportliche Erfolg ist entscheidend, sondern das Erlebnis drum herum, die Freude, die gemeinsame Trauer mit den Jungs auf dem Platz, deren Potential aus den Ohren läuft und deren Weg auch noch nicht zu Ende ist. An diesen Dingen gilt es sich zu erfreuen, auch wenn man da zwischendurch auch mal aus einem chaotisch spielenden Abstiegskandidaten eine Mannschaft mit unglaublicher Leistungssteigerung machen muss. Der Spaß steht im Vordergrund, nicht die 20 Punkte Rückstand auf die Spaßbremsen aus München. Wer das ganze auf sportliche Leistungen reduziert, der hat diesen Sport einfach nicht verstanden, so einfach ist das.
Du meinst das zwar nicht so, aber genauso sehe ich das. Mich stört nicht der Rückstand auf die Bayern. Der ist da, weil Bayern über 30 gut gearbeitet hat und beim BVB vor 10 Jahren Leute die Millionen aus dem Fenster warfen, ist halt so.

Aber trotzdem blieb es mein Verein. Und jetzt freue mich, an dem was da aufgebaut wurde. Und da ich keine Flausen im Kopf habe, freuen mich über die 2 Meisterschaften, bei denen man den Bayern den Schneid abgekauft hatte, obwohl man nicht die Kohle dafür hatte, um so mehr.

Jetzt ist halt wieder die Normalität eingetreten. Gestern war ärgerlich, weil eigenes Versagen, aber wird man 2. am 34. Spieltag, ist das ein Erfolg. Magst du als Jubeljünger nicht verstehen, ist aber so.

G

g.P.

Guest
Du meinst das zwar nicht so, aber genauso sehe ich das. Mich stört nicht der Rückstand auf die Bayern. Der ist da, weil Bayern über 30 gut gearbeitet hat und beim BVB vor 10 Jahren Leute die Millionen aus dem Fenster warfen, ist halt so.

Aber trotzdem blieb es mein Verein. Und jetzt freue mich, an dem was da aufgebaut wurde. Und da ich keine Flausen im Kopf habe, freuen mich über die 2 Meisterschaften, bei denen man den Bayern den Schneid abgekauft hatte, obwohl man nicht die Kohle dafür hatte, um so mehr.

Jetzt ist halt wieder die Normalität eingetreten. Gestern war ärgerlich, weil eigenes Versagen, aber wird man 2. am 34. Spieltag, ist das ein Erfolg. Magst du als Jubeljünger nicht verstehen, ist aber so.

Okay, wir können uns auch ein bier teilen...

G

g.P.

Guest
Ich möchte aber meine Seite des Glases. Und ich trinke richtiges Bier, Pils!!!!

Ich weiss nicht ob es das hier gibt, aber wenn ich die eine hälfte vom hellen getrunken habe, kannst du dir das glas ja auf dem urinal auffüllen, dann müsste das geschmacklich aufs selbe rauskommen

Einverstanden. Aber wenns dir recht ist, hätt ich gern ein eigenes.

Nach der wm würd sich übrigens anbieten, da zahlt travis...

Hey, ich meinte nur die regelmäßigen Teilnehmer. Wenn da dann auf einmal vier mal so viele kommen wie sonst, gilt das für die dann nicht. Das will ich nur mal für den Fall des Falles festhalten, so unwahrscheinlich ist es auch ist, dass es tatsächlich eingelöst werden muss... :floet:

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied

Mit einer der besten Beiträge
(von einem BVB-Fan :zwinker3: )
seit gefühlten 2 Jahren. :spitze:

Wenn ich darüber scherze, dass die ganzen 60er zum BVB überlaufen, dann ist das sicher übertrieben, aber die Sympathien kann man nicht leugnen.

Überlaufen nun nicht gerade, aber ich kenn schon einige, bei denen sich der BVB sozusagen zu einer Art "Zweitverein" entwickelt, weil die am ehesten am Lokalrivalen kratzen. Außerdem hast den Effekt bei den jungen Fans, dass diejenigen die nicht Bayernfans werden wollen zunehmend BVB-Fans werden...(warum Ende der 90er schon mal ähnlich)...

G

g.P.

Guest
Hey, ich meinte nur die regelmäßigen Teilnehmer. Wenn da dann auf einmal vier mal so viele kommen wie sonst, gilt das für die dann nicht. Das will ich nur mal für den Fall des Falles festhalten, so unwahrscheinlich ist es auch ist, dass es tatsächlich eingelöst werden muss... :floet:

Stell dich nicht so an, das wird ein großes user treffen. Ich reservier die tische und die bezahlst die getränke..

Mensch Travis, hör doch mal auf mit dem Scheiß. Leverkusen war 2 Spieltage vor dem Vorrundenende gerade mal 4 Punkte hinter Bayern. Da können doch die Münchner nichts für das die so abkacken.

In den 10 Jahren 2002-2012 hatte der jeweilige Meister durchschnittlich 74 Punkte, der Tabellenzweite 67 Punkte, der Dritte 63 Punkte. Dortmund und Leverkusen hatten in der letzten Saison 64 bzw. 65 Punkte, also ziemlich genau im erwartbaren Rahmen. Wenn ichs heuer auf 34 Spieltage hochrechne, kämen die beiden auf 66 (Leverkusen) bzw. 65 Punkte (Dortmund). Für Platz 2 und 3 sind die Punktzahlen also normal. Nicht normal sind die 91 Punkte der Bayern in der letzten bzw. die hochgerechnet 96 Punkte diese Saison...

Oben