Mal ehrlich, wer soll uns stoppen ?

G

g.P.

Guest
Überlaufen nun nicht gerade, aber ich kenn schon einige, bei denen sich der BVB sozusagen zu einer Art "Zweitverein" entwickelt, weil die am ehesten am Lokalrivalen kratzen. Außerdem hast den Effekt bei den jungen Fans, dass diejenigen die nicht Bayernfans werden wollen zunehmend BVB-Fans werden...(warum Ende der 90er schon mal ähnlich)...

Ja, es ist wirklich auffällig geworden.
Ich weiss nicht ob das auch daran liegt, ob man aus münchen kommt oder nicht, "meine" schwargelben löwen sind jedenfalls vornehmlich aus niederbayern... :hammer:

99 bier sind das limit? Muss sich jokie halt zusammenreissen...

Euro natürlich... :hand:

Wetten mit größerer Summe als € 100 gab es hier auch noch nie (und da haben sich die User dann meines Wissens dann auch noch jeweils vorm Zahlen gedrückt), damit werde ich sicher nicht anfangen. Schon gar nicht, weil du auf der anderen Seite nun gar nichts riskierst.

Wuschel

Bekanntes Mitglied
In den 10 Jahren 2002-2012 hatte der jeweilige Meister durchschnittlich 74 Punkte, der Tabellenzweite 67 Punkte, der Dritte 63 Punkte. Dortmund und Leverkusen hatten in der letzten Saison 64 bzw. 65 Punkte, also ziemlich genau im erwartbaren Rahmen. Wenn ichs heuer auf 34 Spieltage hochrechne, kämen die beiden auf 66 (Leverkusen) bzw. 65 Punkte (Dortmund). Für Platz 2 und 3 sind die Punktzahlen also normal. Nicht normal sind die 91 Punkte der Bayern in der letzten bzw. die hochgerechnet 96 Punkte diese Saison...

Du brauchst gar nicht versuchen diesen Punkt rüberzubringen...

G

g.P.

Guest
Euro natürlich... :hand:

Wetten mit größerer Summe als € 100 gab es hier auch noch nie (und da haben sich die User dann meines Wissens dann auch noch jeweils vorm Zahlen gedrückt), damit werde ich sicher nicht anfangen. Schon gar nicht, weil du auf der anderen Seite nun gar nichts riskierst.

War ja keine wette, sondern eine ankündigung deinerseits! :zahn:

kahnsinn

Triple find ich gut
Du meinst das zwar nicht so, aber genauso sehe ich das. Mich stört nicht der Rückstand auf die Bayern. Der ist da, weil Bayern über 30 gut gearbeitet hat und beim BVB vor 10 Jahren Leute die Millionen aus dem Fenster warfen, ist halt so.

Aber trotzdem blieb es mein Verein. Und jetzt freue mich, an dem was da aufgebaut wurde. Und da ich keine Flausen im Kopf habe, freuen mich über die 2 Meisterschaften, bei denen man den Bayern den Schneid abgekauft hatte, obwohl man nicht die Kohle dafür hatte, um so mehr.

Jetzt ist halt wieder die Normalität eingetreten. Gestern war ärgerlich, weil eigenes Versagen, aber wird man 2. am 34. Spieltag, ist das ein Erfolg. Magst du als Jubeljünger nicht verstehen, ist aber so.

Und deshalb danke ich den vielen BVB-Fans immer wieder, die uns FCB-Fans erklären, was Fan sein bedeutet. :spitze:

Blubb

Aktives Mitglied
Und deshalb danke ich den vielen BVB-Fans immer wieder, die uns FCB-Fans erklären, was Fan sein bedeutet. :spitze:

Wieviele Abstiege haben die eigentlich mitgemacht? Und waren es nicht 5 Meisterschaften und 1 CL-Titel in den letzten 20 Jahren? :gruebel:

80000 Leute bekommst du halt dauerhaft nur mit CL und Titeln ins Stadion. Vielleicht sollte man den Dortmundern Jubeljüngern mal aufzeigen, dass es denen ja nicht so schlecht erging. Immer wieder erstaunlich, wie die einen Erfolgsfans den anderen erklären wollen, warum sie bessere Erfolgsfans sind.

Zuletzt bearbeitet:

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Diese Sichtweise ist für mich nicht nachvollziehbar. Wir erleben doch regelmäßig, wie Unternehmen wachsen und fallen, Riesenkonzerne Trends verschlafen und kleine Konkurrenten in die Höhe schießen. Natürlich reden wir hier von Zeitspannen über 20 oder mehr Jahre, das ist doch vollkommen normal. Ich bin immer wieder überrascht, wenn dieses Argument "mit unseren Voraussetzungen können wir kein Konkurrent sein" gebracht wird. Es ist die Aufgabe der Geschäftsführer, die Lösungen dafür zu finden
Und was passiert jedes Mal wenn mal wieder jemand eine Lösung gefunden hat?

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
War es wirklich besser, als damals 8 Jahre in folge kein deutsches Team mehr ein CL-Halbfinale erreichen konnten?

Ja, war es !!! :spitze: :hand:

Für mich auf jeden Fall. Und nun ?? :schimpf:

Mir geht es Kilometer am Hintern vorbei, ob ein FCB die CL holt oder nicht, auch ob er ins Halbfinale oder Finale kommt, es gibt mir nada, niente, nullo, gar nichts. Ich habe nichts davon und der deutsche Fussball hatte davon in den letzten Jahren nur eins, nämlich, dass der Absatnd zwischen dem FCB und dem ein oder anderen CL-Teilnehmer sowie dem Rest der Liga zunehmend wächst.

Und auch von Titeln der NM habe ich gar nichts oder von Finalteilnahmen, die von 1982,1986,2002 haben mir nichts gegeben, weil ein Sch..fussball dabei gespielt wurde größtenteils.

Und wieder die Frage: Und nun ??

Ich kenne übrigens Dutzende Nicht-Bayernfans, die es genauso sehen. Denen es völlig peng ist, ob eib deutscher Verein im CL-HF steht, am besten dauerhaft und die es sogar negativ sehen, wenn sie jetzt erkennen, welche Folgen es für die Liga hat. :bussi:

Oben