Mal ehrlich, wer soll uns stoppen ?

G

g.P.

Guest
Ja, war es !!! :spitze: :hand:

Für mich auf jeden Fall. Und nun ?? :schimpf:

Mir geht es Kilometer am Hintern vorbei, ob ein FCB die CL holt oder nicht, auch ob er ins Halbfinale oder Finale kommt, es gibt mir nada, niente, nullo, gar nichts. Ich habe nichts davon und der deutsche Fussball hatte davon in den letzten Jahren nur eins, nämlich, dass der Absatnd zwischen dem FCB und dem ein oder anderen CL-Teilnehmer sowie dem Rest der Liga zunehmend wächst.

Und auch von Titeln der NM habe ich gar nichts oder von Finalteilnahmen, die von 1982,1986,2002 haben mir nichts gegeben, weil ein Sch..fussball dabei gespielt wurde größtenteils.

Und wieder die Frage: Und nun ??

Ich kenne übrigens Dutzende Nicht-Bayernfans, die es genauso sehen. Denen es völlig peng ist, ob eib deutscher Verein im CL-HF steht, am besten dauerhaft und die es sogar negativ sehen, wenn sie jetzt erkennen, welche Folgen es für die Liga hat. :bussi:

Ich kenne ganz viele nicht-bayern fans, die das ganz anders sehen. Ich kenne sogar einen bvb-fan, der nach dem cl-finale, bei aller trauer, meinte, dass es im hinblick auf die nm sogar besser war, dass lahm und co. endlich ihr loser-image ablegen...

Blubb

Aktives Mitglied
Dann ist es aber komisch, wie sehr Barca angehimmelt wurde damals und wie viel Spott es für Bayern gab. Da wurde soviel gejammert, dass deutsche Klubs nix reißen und Barca und co bewundert.Jetzt sehen wir das selbe in der Bundesliga, schon wird gejammert. Aber sicher auch nur , weil Bayern vorne ist . Als Dortmund mal 15 Punkte vor Bayern war, war es keinen deut spannender, nur fanden es alle cool.

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Als Dortmund mal 15 Punkte vor Bayern war, war es keinen deut spannender, nur fanden es alle cool.

Vielleicht, so ganz vielleicht, mag dies daran gelegen haben, dass jedem, selbst den BVB-Fans klar war, dass dies nur eine Momentaufnahme ist und nicht dauerhaft so bleibt. Beim FCB ist es eher genau andersherum.. :floet:

Blubb

Aktives Mitglied
Vielleicht, so ganz vielleicht, mag dies daran gelegen haben, dass jedem, selbst den BVB-Fans klar war, dass dies nur eine Momentaufnahme ist und nicht dauerhaft so bleibt. Beim FCB ist es eher genau andersherum.. :floet:

Ne, mir ist auch klar, dass das jetzt eine Momentaufnahme ist. Irgendwie ist es erstaunlich, wieviel angst und Schrecken Bayern verbreitet.

Wenn natürlich weiterhin alle so kuschen, dann wird das nichts.

kahnsinn

Triple find ich gut
Ja, war es !!! :spitze: :hand:

Für mich auf jeden Fall. Und nun ?? :schimpf:

Mir geht es Kilometer am Hintern vorbei, ob ein FCB die CL holt oder nicht, auch ob er ins Halbfinale oder Finale kommt, es gibt mir nada, niente, nullo, gar nichts. Ich habe nichts davon und der deutsche Fussball hatte davon in den letzten Jahren nur eins, nämlich, dass der Absatnd zwischen dem FCB und dem ein oder anderen CL-Teilnehmer sowie dem Rest der Liga zunehmend wächst.

Und auch von Titeln der NM habe ich gar nichts oder von Finalteilnahmen, die von 1982,1986,2002 haben mir nichts gegeben, weil ein Sch..fussball dabei gespielt wurde größtenteils.

Und wieder die Frage: Und nun ??

Ich kenne übrigens Dutzende Nicht-Bayernfans, die es genauso sehen. Denen es völlig peng ist, ob eib deutscher Verein im CL-HF steht, am besten dauerhaft und die es sogar negativ sehen, wenn sie jetzt erkennen, welche Folgen es für die Liga hat. :bussi:

Dieses Gejammere gehört in den Kindergarten, und sollte unter Erwachsenen eigentlich eher die Ausnahme sein. Aber gut, man lernt ja nie aus.

Dennoch ist es interessant:
Haben wir einen Verein in der Liga, der dauerhaft auch international ganz weit oben mitspielt, dann beschwert man sich darüber, dass die Liga darunter leidet, eine Zweiklassengesellschaft zu sein.
Haben wir keinen Verein in der Liga, der dauerhaft auch international ganz weit oben mitspielt, dann beschwert man sich darüber, dass die Liga zu schwach ist.

Lächerliche Einstellung - wer sich aktuell über eine Zweiklassengesellschaft beschwert, dem geht es nicht um die Liga, dem passt eben nicht, dass der da ganz oben der FC Bayern München ist.

Ebenso solltest Du mal erklären, was die Liga davon hat, wenn sich auch der FC Bayern an der miesen Form der Konkurrenten beteiligen würde.

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
- Weniger Langeweile
- Mehr Chancengleichheit durch jedes Jahr unterschiedliche Teams, die an CL teilnehmen
- Zumindest die theoretische Chance, auch mal da oben mitzuspielen und Titel zu holen.
- eine ausgeglichenere Liga, bei der nicht auf Sicht an jedem Spieltag der Ausgang mehrerer Partien quasi feststeht

Übrigens hast du nicht verstanden, dass es mir egal ist, ob dieser dominante Verein Bayern, BVB, Wolfsburg, Schalke oder Leverkusen heisst. Und ich bin überzeugt, dass die aktuelle Situation eben keine Momentaufnahme, sondern der Beginn einer neuen Ära ist, die durchaus Jahrzehnte dauern kan mit im Schnitt 9/10 Meisterschaften durch max. 2 Vereine. Und mit Gejammer hat dies auch nichts zu tun. Das ist eben so und ich nehme es hin, weil ich es nicht ändern kann,. Gut finden muss ich es nicht.

Aber das war wohl wieder Perlen für die Säue der Versuch der Erklärung.

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Dann ist es aber komisch, wie sehr Barca angehimmelt wurde damals und wie viel Spott es für Bayern gab. Da wurde soviel gejammert, dass deutsche Klubs nix reißen und Barca und co bewundert.Jetzt sehen wir das selbe in der Bundesliga, schon wird gejammert. Aber sicher auch nur , weil Bayern vorne ist . Als Dortmund mal 15 Punkte vor Bayern war, war es keinen deut spannender, nur fanden es alle cool.

Barca fand ich immer genauso langweilig...

G

g.P.

Guest
Die andren sind nicht mies (siehe meine Zahlen weiter oben). Die sind normal. Und der FC Bayern ist derzeit außergewöhnlich stark. So wird ein Schuh draus.

Vielleicht täuscht das ja. Vielleicht ist der eigentliche trend ja, dass die topteams nun sehr viele punkte sammeln, aber der bvb dies aufgrund der verletzungsmisere nicht geschafft hat. :zwinker3:

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ohne die letzten 10 Seiten gelesen zu haben, weiß man eigentlich schon worum es geht.

Irgendwer hat sich darüber beklagt, dass die Dominanz der Bayern einfach nur noch langweilig ist und Guardiola den selben scheiss erfolgreichen Fußball spielt, wie einst in Barcelona und die Bayern-Fans, insbesondere wahrscheinlich blübb und kahnsinn, echauffieren sich, dass dem großen, ruhmreichen FC Bayern nicht ausreichend gehuldigt wird. Dazu hat irgendwer sicher irgendwo Hoeneß und Götze beleidigt, was wiederum zu Kritik an Klopp führte. Ach Mensch...also dann eine Runde Mitleid für die Konkurrenz und ein paar virtuelle Klatschpappen für Fußball mit Pep ohne Pepp.

Habt euch doch lieb, die Sonne scheint.

G

g.P.

Guest
Ohne die letzten 10 Seiten gelesen zu haben, weiß man eigentlich schon worum es geht.

Irgendwer hat sich darüber beklagt, dass die Dominanz der Bayern einfach nur noch langweilig ist und Guardiola den selben scheiss erfolgreichen Fußball spielt, wie einst in Barcelona und die Bayern-Fans, insbesondere wahrscheinlich blübb und kahnsinn, echauffieren sich, dass dem großen, ruhmreichen FC Bayern nicht ausreichend gehuldigt wird. Dazu hat irgendwer sicher irgendwo Hoeneß und Götze beleidigt, was wiederum zu Kritik an Klopp führte. Ach Mensch...also dann eine Runde Mitleid für die Konkurrenz und ein paar virtuelle Klatschpappen für Fußball mit Pep ohne Pepp.

Habt euch doch lieb, die Sonne scheint.

Ich hab ein paar sinnvolle beiträge dazu geschrieben... :mahnen:

G

g.P.

Guest
Du hast auch vor einer Woche (?) einen der besten FL-Beiträge überhaupt geschrieben und recherchiert, leider war das Niveau des Beitrags zu hoch.

dazu wollt ich noch mal was schreiben , aber mein pc ist schrott und lange texte machen auf dem ipad keinen spaß... Können das thema aber gerne noch mal aufgreifen...

kahnsinn

Triple find ich gut
Die andren sind nicht mies (siehe meine Zahlen weiter oben). Die sind normal. Und der FC Bayern ist derzeit außergewöhnlich stark. So wird ein Schuh draus.

Schau Dir mal die Ergebnisse der Verfolger seit Dezember an, dann weißt Du, warum der Rückstand um die 20 Punkte ist, und eben nicht in Reichweite.

Und ja, das sind wahrlich keine berauschenden Leistungen der Verfolger.

Oben