kahnsinn
Triple find ich gut
- Weniger Langeweile
Frag mal die Dortmunder, Leverkusener und Schalker, ob der Kampf um die CL-Plätze langweilig ist.
- Mehr Chancengleichheit durch jedes Jahr unterschiedliche Teams, die an CL teilnehmen
Hat nicht gerade der FC Bayern besonders dafür gesorgt, dass die Bundesliga so viele Teilnehmer wie noch nie zu vor zur CL schickt?
- Zumindest die theoretische Chance, auch mal da oben mitzuspielen und Titel zu holen.
Zumindest vor 2 Jahren war die Chance ganz konkret. Da sprach man noch von einer Wachablösung, und so viel hat sich da von den Namen her gar nicht getan. Da haben sich doch glatt einige junge Spieler des FC Bayern gewaltig weiter entwickelt, Kroos, Boateng, Alaba, Frechheit sowas!
- eine ausgeglichenere Liga, bei der nicht auf Sicht an jedem Spieltag der Ausgang mehrerer Partien quasi feststeht
So wie z.B. HSV gegen Dortmund am Samstag? Und und und ...
Übrigens hast du nicht verstanden, dass es mir egal ist, ob dieser dominante Verein Bayern, BVB, Wolfsburg, Schalke oder Leverkusen heisst.
Ja, ja, schon klar, bei Barcelona wird die Dominanz bewundert, beim FC Bayern ist es verachtenswert. Wie gesagt, merkwürdige Logik.
Und ich bin überzeugt, dass die aktuelle Situation eben keine Momentaufnahme, sondern der Beginn einer neuen Ära ist, die durchaus Jahrzehnte dauern kan mit im Schnitt 9/10 Meisterschaften durch max. 2 Vereine. Und mit Gejammer hat dies auch nichts zu tun. Das ist eben so und ich nehme es hin, weil ich es nicht ändern kann,. Gut finden muss ich es nicht.
Wäre das der Fall, hätten wir international gar nichts zu melden. Dann würden wir höchstens 2 CL Teilnehmer stellen, und das willst Du auch nicht.
Seltsame Ansichten.