Mal ehrlich, wer soll uns stoppen ?

Blubb

Aktives Mitglied
ne downie,die ersten 6 Spieltage zählen net,denn da war Schalke nicht so gut...

Aber vielleicht wird ja Schalke "Meister der letzten 28 Spieltage"... da hätten sie durchaus ne Chance :floet:

Und noch hatte Schalke nicht den großen Rückschlag,noch läuft es bei ihnen... wie es bei ner Schwächephase aussieht,muss sich auch nich erst zeigen...

Bayern hat sich da zum. vorläufig rausgezogen,ob Schalke das auch schaffen könnte?

Blubb schrieb:
ne downie,die ersten 6 Spieltage zählen net,denn da war Schalke nicht so gut...

Aber vielleicht wird ja Schalke "Meister der letzten 28 Spieltage"... da hätten sie durchaus ne Chance :floet:

Und noch hatte Schalke nicht den großen Rückschlag,noch läuft es bei ihnen... wie es bei ner Schwächephase aussieht,muss sich auch nich erst zeigen...

Bayern hat sich da zum. vorläufig rausgezogen,ob Schalke das auch schaffen könnte?

Hallo Blubb,
wie nennst du denn die ersten 6 Spieltage bei den Schalkern wenn nicht Schwächephase! Das war doch ein Rückschlag nach dem anderen!

Und wie ich downie schon in der Mail geschrieben habe wird sich die wahre Stärke der Bayern erst zeigen, wenn die richtigen Kaliber kommen!
Was meinst du wie der Stand ist wenn man gegen ManU oder Arsenal auflaufen müßte, die sich nicht in die Hosen machen wie Kaiserslautern oder auch Stuttgart im Pokal?`

Wirkliche Konstanz habt ihr doch auch noch nicht in euerm Spiel!

Den großen Vorteil, den Schalke gegenüber den BAyern hat, sehe ich eigentlich in der Erwartungshaltung von Fans und Verantwortlichen!
Auf Schalke wäre man mit einem 2. Platz schon hochzufrieden, wäre das in München auch so?

Ich glaube noch eine Saison ohne Titel in München und die Luft wird dort ganz schön dünn!

Aber das ist alles reine Spekulation!
Freuen wir uns doch lieber darüber, dass die Liga im Moment rictig spannend ist!
Hoffentlich bleibt sie das auch noch lange!

Gruß Schalker

S

s04rheinland

Guest
diese Saison ist Bayern München nach dem 14.Spieltag Tabellenführer mit 29 Punkten. In der letzten Saison hatte der Tabellenführer nach 14 Spielen schon 34 Punkte, und wurde trotzdem nicht Meister (tatsächlich wurde er eingeholt von einem Team weiter im Norden, das zwei Punkte weniger auf dem Konto hatte).

Ich finde, die glorreichen Knappen spielen nicht ganz so gut wie (von mir) erwartet, aber deutlich erfolgreicher, was auch an etwas Glück liegt, das in vergangenen Jahren oft gefehlt hat. Wenn ich weiterhin Spieltag für Spieltag so positiv von meinen Helden erstaunt werde, dann kann's was werden - aber normalerweise müsste der FCB das schon nach Hause schaukeln. Alles andere wär ja mal ne dicke Überraschung.

jens

Giovane forever!
Schalker schrieb:
Hallo Blubb,
wie nennst du denn die ersten 6 Spieltage bei den Schalkern wenn nicht Schwächephase! Das war doch ein Rückschlag nach dem anderen!

Und wie ich downie schon in der Mail geschrieben habe wird sich die wahre Stärke der Bayern erst zeigen, wenn die richtigen Kaliber kommen!
Was meinst du wie der Stand ist wenn man gegen ManU oder Arsenal auflaufen müßte, die sich nicht in die Hosen machen wie Kaiserslautern oder auch Stuttgart im Pokal?`

Den großen Vorteil, den Schalke gegenüber den BAyern hat, sehe ich eigentlich in der Erwartungshaltung von Fans und Verantwortlichen!
Auf Schalke wäre man mit einem 2. Platz schon hochzufrieden, wäre das in München auch so?

Ich glaube noch eine Saison ohne Titel in München und die Luft wird dort ganz schön dünn!

Freuen wir uns doch lieber darüber, dass die Liga im Moment rictig spannend ist!

Gruß Schalker

1. Bayern hatte in der Liga alle, bis auf Stuttgart.
2. Es ist eigentlich wurscht, wer daher kommt, an Minderwertigkeit zu scheitern wird hier schon vom Präsidium verboten.
3. Meister können auch Schalke oder Stuttgart oder Bremen werden

Sandmann

Europas Thron!!!
Alekz schrieb:
Sei nicht so scheiße arrogant :hammer:
Du warst noch nicht bei S1 dabei oder ? Dieser Thread hat sozusagen Kultstatus, ich habe nur eine billige Kopie davon aufgemacht... :zahn:

Das ganze ist mehr ein wenig Ironie, ich denke dafür kennst du mich genug...

Blubb

Aktives Mitglied
Schalker schrieb:
Hallo Blubb,

Gruß Schalker

Dazu muss ich Stellung nehmen:

Weisst du,wie diese Krise gelöst wurde? Nicht durch ein ZUsammenarbeiten von Mannschaft und Trainer,sondern durch die TRainerentlassung! Obs Rangnick auch schafft,wenn unter seiner Führung sich was anbahnt wird sich noch zeigen müssen...

Naja auf internationalem Niveau möge es sich ja so zeigen und ich bin immer noch skeptisch,wenns gegen Juve oder Milan ginge,aber eine Mannschaft wie Arsenal dürfte uns sogar liegen... für diese Saison ist erstmal der Titel wichtig, CL kann man nicht planen!

Konstanz? 3:0 Hannover, 3:0 Stuttgart, 3:1 in Bochum, 3:1 Lautern, 5:1 Tel Aviv und 4:2 Mainz hört sich doch ziemlich konstant erfolgreich an... die zeit,wo auf 2 Siege ein derber Rückschlag folgte, ist offensihctlich vorbei und auch die Mannschaft scheint gefestigter zu sein...

Ansprüche haben damit ja wohl nix zu tun... Bayern hat immer diesen Druck und wenn der Ball lief,dann erreichte man auch seine Ziele in der Buli... und im Meisterschaftendkampf kommt sowieso Druck auf und dem war Schalke auch 2001 nicht gewachsen(Niederlage in Stuttgart)!

Also wenn es Schalke nicht schaffen sollte,sich einen Vorsprung auf Bayern aufzubauen,dann hat Schalke eh keine Chance... odr welcher Verfolger hat im Endspurt die Bayern noch überholt?? Da musste schon sehr lange zurückgehen...

Cashadin

Moderator
Teammitglied
So weit muss man da gar nicht zurückgehen.

Leverkusen hatte im Jahre 2000 afaik nach einem 1:4 in München den Titel schon abgeschrieben und afaik 4 Punkte Rückstand (oder warens sogar mehr?), überholte Bayern in der Rückrunde jedoch - und hatte bis zum letztem Spieltag 3 Punkte Vorsprung rausgeholt.

Sandmann

Europas Thron!!!
Cashadin schrieb:
Leverkusen hatte im Jahre 2000 afaik nach einem 1:4 in München den Titel schon abgeschrieben und afaik 4 Punkte Rückstand (oder warens sogar mehr?), überholte Bayern in der Rückrunde jedoch - und hatte bis zum letztem Spieltag 3 Punkte Vorsprung rausgeholt.
Den Ausgang dieser Story kennt aber glaube ich jeder... :zahn: :floet:

Blubb

Aktives Mitglied
Cashadin schrieb:
So weit muss man da gar nicht zurückgehen.

Und wie ging die Geschichte aus? Würde mich brennend interessieren... :floet:

Ausserdem hatte Leverkusen am 27. Spieltag 2 Punkte Vorsprung,ging also mit Vorsprung in den Meisterschaftsendspurt... am 30. waren es dann 3 Punkte Vorsprung,die nicht zum Titel reichten...

Unterstreicht wieder meine Theorie,dass man ohne Vorsprung im Meisterschaftsendspurt wohl nicht Meister wird... denn Bayern konnte am Ende immer zusetzen,wähend die anderen Mannschaften das Nervenflattern bekommen haben...

veltins_vom_fass

augmentiert
Ich denke im Vergleich zu ´01 ist das heutige Schalker Team ausgeglichener, mit Rost, Bordon, Krstajic und Ailton stehen mehr sog. "Siegertypen" als damals auf dem Platz, die sicherlich nicht so einfach nervös werden. Die Rolle des Verfolgers könnte sich dabei sogar als Vorteil entpuppen. Dazu kommt, dass das Team enge Spiele gewinnt, dabei eine gehörige Portion Glück hat; nicht zuletzt auch mit den Schiri-Entscheidungen. Es bleibt abzuwarten, wie lange man die Dreifachbelastung verpacken kann, bzw. wie weit man international noch kommt. Letzteres gilt für beide Teams, wobei Bayern sicherlich die besseren Voraussetzungen mitbringt, um ungeachtet von Erfolgen im Europapokal auch in der Liga zu bestehen.
Allerdings glaub ich auch nicht, dass Schalke und Bayern das Ding unter sich ausmachen. Stuttgart, Wolfsburg und Bremen sind ruckzuck wieder dran, sollte einer der beiden (bzw. beide) patzen.

Balla schrieb:
Ich glaub der User, der Erfinder dieses ruhmreichen Threads hieß "FCB-Fan2001" oder so ähnlich. Keine Ahnung ob es den noch gibt, auf jeden Fall war der optimistische Fan ziemlich blamiert nachher.

Der nannte sich FCB17 - kein Wunder, dass das keiner weiß, aus der "guten alten Zeit" ist hier schließlich fast keiner mehr dabei... :floet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
veltins_vom_fass schrieb:
Ich denke im Vergleich zu ´01 ist das heutige Schalker Team ausgeglichener, mit Rost, Bordon, Krstajic und Ailton stehen mehr sog. "Siegertypen" als damals auf dem Platz, die sicherlich nicht so einfach nervös werden.
Dass du da Ailton mit nennst ist schon ein starkes Stück. Klar er ist schon mal Meister geworden aber so einer ist der erste der motzt und nervös wird wenns mal nicht läuft. Auch die anderen haben nicht gerade viel Erfahrung wie man damit umgeht wenn man Spieltag für Spieltag 1-2 Punkte Vorsprung hat. Bei Bremen hatten sie ja meistens 4-6 Punkte oder sogar mehr, da wird man nicht so nervös.

veltins_vom_fass

augmentiert
Vatreni schrieb:
Dass du da Ailton mit nennst ist schon ein starkes Stück. Klar er ist schon mal Meister geworden aber so einer ist der erste der motzt und nervös wird wenns mal nicht läuft. Auch die anderen haben nicht gerade viel Erfahrung wie man damit umgeht wenn man Spieltag für Spieltag 1-2 Punkte Vorsprung hat. Bei Bremen hatten sie ja meistens 4-6 Punkte oder sogar mehr, da wird man nicht so nervös.
Naja, Ailton denkt nach, wenn es für ihn persönlich nicht läuft. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass er plötzlich unsicher wird, nur weil ihm die Bayern im Nacken sitzen.
Und ein Bordon oder Krstajic ist einfach abgeklärter als ´01 ein Hajto in der IV. Da passt man auch noch in der Schlussphase am 33. Spieltag auf, um sich keinen Treffer nach nem Standard zu holen. Aber auch altgediente Schalker (Sand, Asamoah) sind älter und reifer, einfach professioneller geworden. Kann mir nicht vorstellen, dass das Team, sollte man oben dran bleiben, im Laufe der Rückrunde Angst vor der eigenen Courage bekommt. Das Problem ist eher die Dreifachbelastung und der - im Vergleich zu ´01 - konstantere Konkurrent.

Norben

Weltenbummler
Tja Sandy , eine ähnliche Frage stellten wir uns in der letzten Saison auch.
Was kam da als Antwort?

Wir wären größtenwahnsinnig und ein arrogantes Volk.
Wie schön das wir den Titel der arroganten in diesem Jahr wieder an euch abgeben dürfen.
Den Meistertitel habt ihr aber noch lange nicht sicher.
Auf euch wartet noch eine harte Rückrunde, und ihr spielt nicht immer so überzeugend wie gegen Mainz.

Abgesehen davon habt ihr in dieser Saison noch rein gar nix erreicht.

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Norben schrieb:
Abgesehen davon habt ihr in dieser Saison noch rein gar nix erreicht.

Doch, mehr als in den letzten Jahren, es wird teilweise schöner, offensiver, fanfreundlicher Fussball gespielt!

Gruss

PS: Ausserdem simma in der Champions-League weiter und haben noch zwei Teams im DfB-Pokal, dazu Platz 1 in der BuLi-Tabelle... für "nix" ganz ok :zwinker3:

Oben