Mal was anderes...wer geht nun wirklich??

DO4EVER schrieb:
Mayne tippis:

Koller: ca. 8-10 Millionen.

Dede: ca. 5-7 Millionen.

Ewerthon: 5-7 Millionen.

Rosicky: 4-5 Millionen.

(Überlegt mal was Inter einst geboten hat, zählt man Rosi´s Leistungen in den letzten 2 Jahren zusammen (Zeitspanne nach dem Angebot) dann beißt man sich gleich 3 mal innen Arsch, sowas verpasst zu haben)

Ja immerhin.........das sind potentielle 25 Millionen Euro.....aber ich bin immer noch überzeugt davon, dass für Tomas´ mehr rausspringt...... :fress:
Weg mit denen..ehrlich.....es geht um die Existenz...Borussia muss jetzt reagieren.........Wieso Dede verlängert hat? Naja...kann ja sein, dass der BVB sich dadurch eine Ablösesumme in anderer Höhe dadurch erhofft.

Eins steht fest:
Rauball hat einen guten Plan.....ich glaube an ihn..........er will ja den Kader abspecken..muss er sowieso...aber ich hoffe unter "Kader abspecken" versteht er nicht, dass Verträge mit Bergdölmo oder Jensen nicht verläneft werden.......es müssen Millionen in die Kasse....

DESHALB: WEG mit den angeblichen Stars.....Rosicky, Koller, Ewerthon und Dede.......25 Millionen ist viel Schotter......das kann uns helfen :spitze:

Saluti aus Dortmund

Presidente
 
@ clownie....

ich hab doch extra dazugeschrieben, dass ich leider nur die zusammenfanssung gesehn... wo is also dein prob?

für mich ists jedenfalls erst ein foul, wenn ein spieler aufgrund der einwirkung eines gegenspielers zufall gebracht wird... eine berührung, die ze roberto als anlass genommen hat plötzlich hinzufallen, ist jedenfalls noch kein foul...
...aber egal, über die szene muss man sich nun nicht streiten...
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Emmas_linke_Klebe schrieb:
@ clownie....

ich hab doch extra dazugeschrieben, dass ich leider nur die zusammenfanssung gesehn... wo is also dein prob?

für mich ists jedenfalls erst ein foul, wenn ein spieler aufgrund der einwirkung eines gegenspielers zufall gebracht wird... eine berührung, die ze roberto als anlass genommen hat plötzlich hinzufallen, ist jedenfalls noch kein foul...
...aber egal, über die szene muss man sich nun nicht streiten...
Es war aber definitiv ein rüdes Foul :zwinker3: , nur nicht von Metzelder, der ihn gar nicht berührt hat, sondern von Smolarek. Fälschlicherweise wurde Metzelder mit Gelb verwarnt und nicht Smolarek, deshalb wurde diese Szene überhaupt im TV gezeigt.
Ich hoffe, ich konnte etwas zur Klärung beitragen :zwinker3: .
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
Emmas_linke_Klebe schrieb:
@ clownie....

ich hab doch extra dazugeschrieben, dass ich leider nur die zusammenfanssung gesehn... wo is also dein prob?

für mich ists jedenfalls erst ein foul, wenn ein spieler aufgrund der einwirkung eines gegenspielers zufall gebracht wird... eine berührung, die ze roberto als anlass genommen hat plötzlich hinzufallen, ist jedenfalls noch kein foul...
...aber egal, über die szene muss man sich nun nicht streiten...
... war in deiner zusammenfassung der smolarek ausgeblendet? :lachtot:

neue fernsehtechnik oder was? :zwinker3:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Wegen dem Metze -

ich denke auch das er noch nicht wieder bei 100% ist und wenn dann ist er eine Verstärkung.
Er könnte, wenn die Rechte da sind, bei einem Transfer ca. 7,5 - bis 9 Millionen bringen. Wenn er gut spielt ist das denke ich wirklich nicht übertrieben. Und - der hat ja auch fast einen Rentenvertrag (2008 oder???)
Wenn der aber bleiben sollte denke ich doch das er ein Zentraler Punkt in der Abwehr bleiben.
Aber viel wichtiger sind Spieler wie Rosicky und co. Diese müssen den Verein verlassen.
Entschuldigung aber Rosi ist wirklich nicht sein Geld wert wenn man seine Leistung mit anderen vergleicht.
Und wenn keiner kommt dann muss man mit dem halt weiterarbeiten. Leider.

Nunja. Ein Teufelskreis aus dem es schwierig wird zu entkommen.
Und bei einem grossem Ausverkauf bieten sich auch wieder gute Möglichkeiten.

Hauptsache ist eh das ganz schnell der 30.06 kommt und man wirklich mal am Minimalismus kleben bleibt.
Denn sonst hilft nichts.
 

Flash

Bienenkönigin
also der Rosicky wird wohl auf keinen Fall viel bringen. Auf der Spott-1 Seite (die berufen sich auf die Ruhr Nachrichten) steht, dass man die Transferrechte für Rosicky gegen eine Geldspritze von 15 Millionen Euro an den Grevener Baumeister Sahle abgetreten hat.

Und wenns zu einem Verkauf von Rosicky kommt, wird der natürlich auch was von dem Geld zurück haben wollen....

Artikel auf Spott 1
 

bauxl

Kanbei
Was bedeutet dies nun? Bekommt das Grevener Bauunternehmers Sahle monatliche Zinsen? Darf Sahle sagen, an wen und vor allem für wieviel sie Rosi verkaufen? Bekommt Dortmund überhaupt Geld für einen Rosi-Transfer? :suspekt:

Skandal! Im Sperrbezirk, Skandaaaaaaaaaaaaaal, Skandal um Rosi... Frei nach der Spider Murphy Gang... :fress:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ganz nüchtern betrachtet muss man leider zu der Erkenntnis kommen, dass - angesichts der 170 Millionen Euro Schulden - selbst ein Verkauf der kompletten Mannschaft nur ein Tropfen auf den heißen Stein wäre.
Soll heißen, dass wirklich hohe Transfererlöse derzeit definitiv nicht (mehr) zu erzielen sein dürften.
Mit dem Wert- und Imageverlust der Marke Borussia Dortmund sind auch die Marktwerte der Belegschaft (Spieler) drastisch gesunken.

Dennoch wird ein VK vieler Spieler (Rosicky, Koller, Dede, Ewerthon etc.) - schon alleine aus Kostengründen (Gehälter) - unumgänglich sein.

MFG!
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich hab da mal eine Frage:
Mal angenommen, die BVB- Stars würden auf 100% ihres Gehalts verzichten, würde man dann überhaupt Gewinn machen?

KOller halte ich zu alt, als dass er nochmal richtig KOhle bringen sollte, Ricken hat am vorletzten Spieltag schon mehr gezeigt als Rosicky in den beiden letzten Jahren :floet:
Ich denke, dass nur Metzelder und Ewerthon noch mehr als 5 Mios bringen würden, Rosicky wäre natürlich ein Kandidat, wenn ihn ein anderer Verein unbeingt will.
Was dann noch übrig ist, würde einem kompletten Neuanfang gliechkommen. Mal sehen, ob man dann wieder neue Mannschaft aufbauen kann, um mal wieder für positive Nachrichten zu sorgen...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Blubb schrieb:
Ich hab da mal eine Frage:
Mal angenommen, die BVB- Stars würden auf 100% ihres Gehalts verzichten, würde man dann überhaupt Gewinn machen?
kannste doch ganz einfach selbst ausrechnen :zwinker3: letzte Saison (03/04) hatte der BVB Gehaltskosten von ca. 65 Mio €, dieses Jahr wirds wohl deutlich weniger sein, ich meine eine Zahl von ungefähr 40 Mio € gelesen zu haben und der prognostizierte Verlust für das laufende Geschäftsjahr liegt (mal wieder) bei über 60 Mio € :floet:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Wenn Dortmund 15 Mio. bekommen hat und Rosicky ist noch 5 Millionen wert, müssen sie dann 10 Mio. an diese Firma bezahlen wenn er verkauft wird?
 
Flash schrieb:
also der Rosicky wird wohl auf keinen Fall viel bringen. Auf der Spott-1 Seite (die berufen sich auf die Ruhr Nachrichten) steht, dass man die Transferrechte für Rosicky gegen eine Geldspritze von 15 Millionen Euro an den Grevener Baumeister Sahle abgetreten hat.

Und wenns zu einem Verkauf von Rosicky kommt, wird der natürlich auch was von dem Geld zurück haben wollen....

Artikel auf Spott 1

Oh Mann :frown:
Hat mir gestern auch ein Arbeitskollege erzählt........
Naja..dann kann man ja scho eigentlich sagen, dass Rosicky verkauft ist.....ob jetzt nun an Sahle oder Inter Mailand..........tja.....weiter gehts :fress:

Saluti aus Dortmund

Presidente
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Um einmal auf die potentiellen Kandidaten einzugehen (in Klammern sind die Optimalverkaufserlöse angegeben):

Rosicky - Unabhängig von den Transferrechten muss der erst einmal wieder eine gute Halbserie spielen, um überhaupt bei einem internationalen Top-Klub in Frage zu kommen. Bevor er zu Galatasaray Istanbul wechselt, bleibt der noch eher in Dortmund hocken. Wird also schwer, den auch nur einigermaßen rentabel zu verkaufen (10-15 Mio. Euro).

Ewerthon - Der, der aufgrund perspektivischer Aussichten wohl das Meiste einbringen könnte, aber nach seiner Verletzung auch erst wieder zeigen muss, ob er sein Geld wirklich wert ist. Ich fürchte, dass die restlichen Rückrundenspiele nicht reichen werden, um ihn zu einem angemessenen Preis zu verkaufen (8-12 Mio. Euro).

Dede - Vertrag verlängert, fühlt sich in Dortmund zu Hause. Von sich aus wird er nach dieser Saison nicht gehen wollen, sollte er verkauft werden MÜSSEN, so wird man auch hier keine vernünftigen Transfererlöse erzielen (5-8 Mio. Euro).

Kehl - Ist wohl der Spieler, der in der laufenden Saison das meiste Aufsehen erregen konnte. Wohl der einzige, den man vielleicht sogar über Wert (5-8 Mio. Euro) verkaufen könnte.

Koller - Einfach zu alt, um ihn noch für eine Summe zu verkaufen, die annähernd dem sportlichen Wert gerecht werden könnte. Das, was man jetzt noch für ihn bekommt (4-6 Mio. Euro?), wird nicht reichen, um Spieler zu finanzieren, die ihn auch nur im Ansatz ersetzen können (und da bräuchte man wohl gleich 3 Schultern, auf die man das überträgt).

Metzelder - Im Moment noch völlig außer Form, braucht mindestens noch bis zum Start der nächsten Saison, um wieder einigermaßen Normalform zu erreichen. Alles was man jetzt lediglich für sein Talent, bzw. spielerisches Potential, bekäme (1-3 Mio. Euro), kriegt man nach einer guten Saison Metzelders mit Sicherheit drei- vier- oder gar fünffach.

Fazit: Fraglich, ob nach dieser Saison überhaupt nur einer der Kandidaten verkauft werden kann. Die meisten gingen völlig unter Wert, insofern sich für sie überhaupt Interessenten fänden.
Nachdem ich aber inzwischen den Erhalt der Lizenz als fast utopisch ansehe, erübrigen sich die Fragen vermutlich sowieso schneller als erwartet.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Presidente schrieb:
Ja immerhin.........das sind potentielle 25 Millionen Euro.....aber ich bin immer noch überzeugt davon, dass für Tomas´ mehr rausspringt......
...aber ich hoffe unter "Kader abspecken" versteht er nicht, dass Verträge mit Bergdölmo oder Jensen nicht verläneft werden.......es müssen Millionen in die Kasse....

DESHALB: WEG mit den angeblichen Stars.....Rosicky, Koller, Ewerthon und Dede.......25 Millionen ist viel Schotter......das kann uns helfen


Also es tut mir ja leid aber Bergdölmo und Jensen dürfen meiner Meinung nach bei einer guten Ablöse ebenfalls gehen. :schimpf:

Potenzielle 25 Millionen - der Traum ist dank der Ruhr-Narichten ja mal geplatzt. :frown:

Gruß


ConJulio
 
ConJulio schrieb:
Also es tut mir ja leid aber Bergdölmo und Jensen dürfen meiner Meinung nach bei einer guten Ablöse ebenfalls gehen. :schimpf:

Potenzielle 25 Millionen - der Traum ist dank der Ruhr-Narichten ja mal geplatzt. :frown:

Gruß


ConJulio

Die beiden Skandinavier werden aber vermutlich ablösefrei gehen, weil die Verträge auslaufen!!!

Gruß
 
D

downie

Guest
Emmas_linke_Klebe schrieb:
denk ich nicht... metzelder ist ja noch lange nicht bei 100%... das wissen auch die bayern...

und zu dem duell gestern gg ze... ich hab das spiel nich ganz gesehn, in der zusammanfassung erinner ich mich allerdings nur an die szene in der 2. halbzeit, als ze roberto ca 5 übersteiger vor metze gemacht hat... brotlose kunst nennt man das... es ist nämlich nichts bei rumgekommen...
und dann bekam der ze roberto sogar noch fälschlicherweise einen freistoss zugesprochen :hammer:


Metzelder: Fand keine Einstellung zur rechten Defensivseite, zum Spiel und erst recht nicht zum lauffreudigen Ze? Roberto. Seine schwächste Vorstellung seit seinem Comeback. Aber solche Rückschläge musste man einkalkulieren. 6


Hände weg von den Drogen, Emma...... :bussi:

BWRG

downie
 

bauxl

Kanbei
Emmas_linke_Klebe schrieb:
und zu dem duell gestern gg ze... ich hab das spiel nich ganz gesehn, in der zusammanfassung erinner ich mich allerdings nur an die szene in der 2. halbzeit, als ze roberto ca 5 übersteiger vor metze gemacht hat... brotlose kunst nennt man das... es ist nämlich nichts bei rumgekommen...
und dann bekam der ze roberto sogar noch fälschlicherweise einen freistoss zugesprochen :hammer:

Rollen wir das ganze mal von hinten auf... Dass es ein Foul war ist klar, doch war es nicht Metze sondern Smolarek... :fress:

JETZT ABER... die Übersteiger... Ze fing wie üblich an mit ein zwei dieser Übersteiger... sichtlich begeistert von diesen und der Baffheit Metzes hängte er noch einge dran, so daß jetzt auch die Fans dies mit Szenenapplaus bedachten... doch jetzt brachte Roberta die absolute Krönung, er stieg auf den Ball und präsentierte diesen Metze... wie dämlich Metze dabei geschaut haben muss, konnte man an den jetzt beginnenden Standing Ovations auf de rHaupttribüne erkennen... :lachtot: Überheblich! Arrogant! Aber dafür Supergenial! :fress:
 

BOH-Boy

Trunkenbold
Metze war wirklich mit Abstand der schlechteste von 10 Schlechten Dortmundern aufn Platz.
Manche Aussetzer von Metze konnten auch nicht mit der langen Pause entschuldigt werden :frown:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Nur mal wegen den Verkäufen: Wie will sich Dortmund dann eigentlich noch in Liga 1 halten, wenn alle Leistungsträger weg wären?

In Liga 2 gibts sicher gleich nochmal 30 Mio weniger, da ist der Transfererlös dann gleich wieder weg. Auch eine Form von Sale & Lease Back.
Inzwischen bin ich auch der Meinung, dass Dortmund rein sportlich in noch weitaus grössere Probleme rutschen wird.

Wenn nicht in dieser Saison, dann in der nächsten. Alle die drin bleiben, und alle die neu reinkommen werden sich verstärken. Beim BVB ist im Moment nicht nur die Frage ob sie noch mitspielen dürfen - sondern auch mit welcher Mannschaft.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Cashadin schrieb:
Nur mal wegen den Verkäufen: Wie will sich Dortmund dann eigentlich noch in Liga 1 halten, wenn alle Leistungsträger weg wären?

In Liga 2 gibts sicher gleich nochmal 30 Mio weniger, da ist der Transfererlös dann gleich wieder weg. Auch eine Form von Sale & Lease Back.
Müßten halt den Weg von Stuttgart gehen. Junge Talente holen, eigene Jugend usw. Mit Brzenska, Kringe usw. hat's ja schon geklappt.

Gegenfrage: Wie will sich Dortmund weiterhin solch hohe Gehälter leisten? Da wäre der Lizenzentzug schon vorprogrammiert und in der 3. Liga gibt's noch weniger Geld :mahnen: Oder glaubst du die "Stars" spielen in Zukunft für weniger Geld aus Liebe zum Verein :suspekt:
 
Oben