Mal was zum Nachdenken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Onkel

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
muffy1971 schrieb:
@ onkel
vielleicht denkst du mal anders wenn ein besoffener dich anfährt und du im rollstuhl dahin vegetierst..........................

dann hätte ich pech gehabt.
wie eben die junge dame.
und?
ändert kann man es dann nicht mehr.

muffy1971 schrieb:
diese bilder stimmen einen wirklich nachdenklich ich geb zu auch ich bin schon betrunken gefahren aber nach diesen bilder werd ich es mir beim nächsten mal auch überlegen

überlegen wirst du vielleicht(auch wenn ich es nicht glaube), fahren aber genauso.

muffy1971 schrieb:
nochmal @ onkel auch du bist nur ein einzelschicksal............

eben.
wen in diesem forum würde es interessieren?
wen interessiert diese dame noch, wenn der thread auf seite 2 untergeht?
und er wird untergehen.
wen?
niemanden.
spätestens dann hörst du auch auf zu überlegen ob du wieder fährst.

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Also, ertsmal schlimmes Einzelschicksal - das schockt richtig und trifft einen sicherlich auch nen Moment, aber ich wette, jeder der feiern ist und dann 10 Bier im Kopf hat, denkt man daran garantiert nicht mehr. :mahnen:

Zum Autofahren mit Alk:

Also ich denke afst jeder von uns ist schonmal nach 2 getrunkenen Bier noch Auto gefahren - ich auch. Gut auch wenn man nach 2 Bier nicht betrunken ist, 100% nüchtern ist man auch dann nicht mehr.

Man sollte aber auch bedenken das wenn man übermüdet fährt wie das zig LKW-Fahrer Tag für Tag machen, ist das Risiko in meinen Augen mindetsens genauso hoch wie bei Alkohol.

Onkel

Emmas_linke_Klebe schrieb:
nach 10 bierchen biste deiner meinung noch fahrtüchtig!? wenn du sowas meinst, dann biste nich ganz dicht!

habe ich das geschrieben?
ich muss dich enttäuschen.
ich schrieb lediglich das ich nach zehn bier noch geradeaus laufen kann.

du bist es auch nach 3 nicht mehr!

das ist absoluter quatsch.
in reinkultur.

und wenn du denn n unfall baust dann biste am arsch! egal wied er unfall zu stande kam! udn das ist auch richtig so!

wenn...
wenn...
wenn...

komm, lassen wir es... du bist schlicht und einfach geistig nicht geeignet ein kraftfahrzeug zu führen!

wenn du es meinst wirds wohl stimmen. *lächelt*

ich bin dir in allen bereichen geistig so überlegen das ich über solche antworten wirklich nur müde lächeln kann.
ganz müde.
werd du erstmal erwachsen.
im kopf.
dann wirst du auch erkennen was ich meinte.
und wenn es noch drei jahre dauert.

danke.
bitte.

Die gesamte Aufmachung dieser Geschichte ist populistisch. Ich weiss net, wie's EUCH geht, aber solche Bilder krempeln bei mir das Denken nicht um, ich weiss wie gefährlich Alkohol am Steuer ist und bin mit mir im klaren darüber, dass ich entweder trinke ODER fahre.

Wer erst bei diesen Bildern zum Nachdenken kommt, dem sei jetzt schonmal mein Beileid zugesprochen.

Onkel

Mattlok schrieb:
Also, ertsmal schlimmes Einzelschicksal - das schockt richtig und trifft einen sicherlich auch nen Moment, aber ich wette, jeder der feiern ist und dann 10 Bier im Kopf hat, denkt man daran garantiert nicht mehr. :mahnen:

Zum Autofahren mit Alk:

Also ich denke afst jeder von uns ist schonmal nach 2 getrunkenen Bier noch Auto gefahren - ich auch. Gut auch wenn man nach 2 Bier nicht betrunken ist, 100% nüchtern ist man auch dann nicht mehr.

Man sollte aber auch bedenken das wenn man übermüdet fährt wie das zig LKW-Fahrer Tag für Tag machen, ist das Risiko in meinen Augen mindetsens genauso hoch wie bei Alkohol.

sowas nenne ich mal ein sinnhaftes und vor allem wahres post.

absolut zu unterschreiben. :spitze:

Onkel

an arroganz nicht zu übertreffen unser onkel :lachtot: :hand: ...egal was jemand sagt, er wiess es besser :zwinker3:

wegen leuten wie dir hat man den idiotentest eingeführt...

nur soviel.
man muss schon relativ bescheiden bestückt sein wenn man sich "emmas linke klebe" nennt.
mit intelligenz versteht sich.

aber tröste dich.
es gibt weitaus schlimmere.
weitaus.

Onkel schrieb:
nur soviel.
man muss schon relativ bescheiden bestückt sein wenn man sich "emmas linke klebe" nennt.
mit intelligenz versteht sich.

Meine Güte, erstaunlich, was Du für 'ne Psychoanalytik betreibst, allein fundamentierend aus der Namensgebung! :lachtot:

Sensationell.....

Onkel

Hessebubb_ schrieb:
Meine Güte, erstaunlich, was Du für 'ne Psychoanalytik betreibst, allein fundamentierend aus der Namensgebung! :lachtot:

Sensationell.....

also ganz frisch kann man nicht sein wenn man zb
emmas linke klebe
wir sind die 12
nennt.
nicht wirklich.

da braucht man keine psychische ausbildung. :lachtot:

Onkel schrieb:
also ganz frisch kann man nicht sein wenn man zb
emmas linke klebe
wir sind die 12
nennt.
nicht wirklich.

da braucht man keine psychische ausbildung. :lachtot:

Wo ich gerad mit dem Meister schreib.... was sagt er denn zu "Hessebubb_". Nur, dass ich beruhigt bin...........

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich habe es heute, in diesem Thread, schon einmal geschrieben und zitiere mich einfach mal selber:

Meint Ihr nicht auch, dass Euer kleiner netter Smalltalk - in Anbetracht der Thematik - etwas deplaziert ist? :-(

In diesem Sinne - neues Thema aufmachen (am besten in der "Kurve") oder die PN-Funktion nutzen. Danke.

MFG!

Kerpinho schrieb:
Ich habe es heute, in diesem Thread, schon einmal geschrieben und zitiere mich einfach mal selber:

In diesem Sinne - neues Thema aufmachen (am besten in der "Kurve") oder die PN-Funktion nutzen. Danke.

MFG!

Die gesamte Aufmachung dieser Geschichte ist populistisch. Ich weiss net, wie's EUCH geht, aber solche Bilder krempeln bei mir das Denken nicht um, ich weiss wie gefährlich Alkohol am Steuer ist und bin mit mir im klaren darüber, dass ich entweder trinke ODER fahre.

Wer erst bei diesen Bildern zum Nachdenken kommt, dem sei jetzt schonmal mein Beileid zugesprochen.

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hessebubb_ schrieb:

Andersrum wäre es zumindest wünschenswert. Die Realität sieht jedoch - leider - zumeist anders aus. Vielleicht sind Bilder wie diese nicht wirklich langfristig abschreckend - unterbewußt werden sie jedoch hängenbleiben. Und darin besteht zumindest ein klein wenig Hoffnung auf ein paar wenige Einsichtige....

MFG!

Kerpinho schrieb:
Das wäre zumindest wünschenswert. Die Realität sieht jedoch - leider - zumeist anders aus. Vielleicht sind Bilder wie diese nicht wirklich langfristig abschreckend - unterbewußt werden sie jedoch hängenbleiben. Und darin besteht zumindest ein klein wenig Hoffnung auf ein paar wenige Einsichtige....

MFG!

Ich glaub' Du hast mich net wirklich verstanden. Ich wollte eher darauf hinaus, dass diese Art von Bildern die letzte Instanz zu sein scheint auch die Letzten, die sich der Verantwortung "Autofahren" net bewusst sind, wachzurütteln. Und DAS zeugt schon von Armut...

P.S.
Bin ebenfalls schon zweimal ziemlich hacke gefahren, hab's jedoch sofort am Morgen danach bereut, hab' mich gefragt, wie dumm ich nur sein kann (es war wirklich nicht wenig!) und bin mir seit diesen drei Jahren seit dem ich es getan hab' im Klaren darüber was Sache ist.

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Doch - habe Dein Anliegen verstanden....allerdings die Worte etwas unglücklich gewählt...ist allerdings schon während Deinem Re korrigiert worden. ;-)

MFG!

Onkel

lol... nun kommen die schlagenden argumente... ganz grosses damentennis spielste da :024:

so, nun mal back to topic, einstein! :hand:

mach aus argumenten fakten.
dann passt es.

btw: heute schon geküsst? *lächelt*

jokie

Bekanntes Mitglied
Hab eine ganze weile gebraucht um das wiederzufinden. Aber um das bedauerliche Einzelschicksal der jungen Frau mal etwas zu relativieren.
(im uebrigen bin ich der Meinung, das jedes zerstoerte Leben zu bedauern ist)

16 000 Kinder sterben täglich an Hunger (Stand 2003). Die Zahl der Hungernden sinkt jährlich zwar um sechs Millionen. 840 Millionen Menschen hungerten aber weiterhin pro Jahr. (Quelle: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2003/1016/politik/0071/)

16 000 Kinder pro Tag!! Jeder kann sich mal fragen, wann einem diese Tatsache das letzte Mal bewusst war. Wer will schon täglich in den Nachrichten die Topmeldung: "Schreckliche Welt - heute wieder 16.000 unschuldige Kinder grausam zu Tode gehungert. Wir bringen eine Sondersendung im Anschluss an das Wetter ..." seh

Ich musste mind. 20mal nachrechnen: 5,8 Millionen Kinder verhungern jedes Jahr!!!!!

Ums mal ins Verhaeltniss zu bringen: Sauft soviel Ihr wollt!!!!

Onkel

...aber deine selbstüberschätzung willste als fakt verkaufen... supa... :p
versteh dein witz nicht... is wohl über meinem niveau... *g

ich leide nicht an selbstüberschätzung.
nicht wirklich.
ich weiss halt nur wo der frosch die locken hat.
oder eben die hafendirne die intelligenz.

btw: einen witz habe ich nicht wirklich aus meiner feder herausbekommen.
sie schreibt nur.
denken tun andere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben