Mal was zum Nachdenken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Onkel

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
@jokie

an deinen zeilen ist was wahres dran.
nur mir ist es völlig ladden ob es 16.000 kinder, erwachsene oder behinderte sind.
16.000 sind 16.000.

Mattlok

Comunio Legende a.D.
naja das ich mit meienr ansicht über diese eine Sache gar nicht mal so viel anders denke als der Onkel hat man ja im letzten Post von mir sehen können,
allerdings warum dieser hier andere User beleidigt, dafür hab ich kein Verständnis, zB an dem Benutzernamen etwas fest zu machen, totaler Blödsinn. Allerdinsg werden durch solche Einzelschocks immer wieder Leute zu Heuchlern die sich dann als Heilige hinstellen, allerdings auch schonmal nach 1.2 Bier noch Auto gefahren sind, und davon halte ich halt nix.

jokie

Bekanntes Mitglied
Onkel schrieb:
@jokie

nur mir ist es völlig ladden ob es 16.000 kinder, erwachsene oder behinderte sind.

wenn Du den Link gelesen hast nimm halt die 24.000 die s insgesammt pro Tag sind.......
die kinder hab ich nur genommen, weil bei dem Verkehrsunfall ein junges Maedchen/Frau zuschaden gekommen ist.

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Zunächst einmal muss ich mich Da_Critsche anschließen, wenn man solch einen Link postet, sollte man zumindest ansatzweise darauf verweisen, was man beim Öffnen zu sehen bekommt. Ein Glück, dass ich heute noch nichts gegessen hab, da mir mein Mageninhalt ab und an bei sowas echt nach oben kommt ...

Jetzt aber mal zum eigentlichen Thema. WBB hat da völlig Recht. Das ist wirklich absolut populistisch aufgezogen und könnte von Gott weiß woher stammen. Diese Art von Aufmachung bei Websiten ist meist nie seriös - und ich hab schon ein bissel was gesehen bislang ... Und dann auch noch "17 jähriger betrunkener Student" ... Ich glaub da brauchen wir gar nciht mehr erst weiterreden ...

Selbst wenn dieses Mädchen durch einen Unfall derart entstellt wurde, ist das für sie und ihre Familie absolut bedauerlich und tragisch, doch diese künstliche Betroffenheit Mancher hier, finde ich auch absolut deplaziert - genauso wie Aussagen wie "wer noch nicht besoffen Autogefahren ist, werfe den ersten Stein" ... Was glaubt ihr wieviel Unheil täglich, ja gar stündlich geschieht? Haltet ihr deshalb regelmäßig Gedenkminuten ab? Nein? Dann könnt ihr euch auch das hier ersparen, denn wenn man sich schon derart aufgrund solch einer Präsentation echauffieren und "einsetzen" muss, dann bitte richtig.

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Webchiller schrieb:
Selbst wenn dieses Mädchen durch einen Unfall derart entstellt wurde, ist das für sie und ihre Familie absolut bedauerlich und tragisch, doch diese künstliche Betroffenheit Mancher hier, finde ich auch absolut deplaziert - .

Bei allem Respekt Chiller, aber diese Aussagen finde ich nicht nur dreist und anmaßend, sondern schlichtweg deplaziert!
Woher nimmst Du Dir das Recht, mit dieser Gewissheit/Sicherheit, die genannte Seite und die Gefühlslage einzelner User in Frage zu stellen?

Darüber solltest Du noch einmal nachdenken, schwach.....

MFG!

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Bei allem Respekt Chiller, aber diese Aussagen finde ich nicht nur dreist und anmaßend, sondern schlichtweg deplaziert!
Woher nimmst Du Dir das Recht, mit dieser Gewissheit/Sicherheit, die genannte Seite und die Gefühlslage einzelner User in Frage zu stellen?

Darüber solltest Du noch einmal nachdenken, schwach.....

MFG!

Ach ich bitte dich! Natürlich mag das bei Einigen, wie auch dir, Mitleid und Trauer erzeugen. Aber bei DER Aufmachung dieser Seite und dem tragischen "Bericht" eines Einzelschicksals mag ich mich einfach nicht in Trauer stürzen, wo ich weiß, wieviele andere tragische Unglücke stündlich auf dieser Welt passieren, die mich auch nicht weiter jucken (um es mal ganz krass auszudrücken). Wer dann hier so betroffen tut, weißt für mich lediglich eine Doppelmoral auf ...
Wie schon geschrieben, entweder ganz oder gar nicht.

Onkel

Mattlok schrieb:
naja das ich mit meienr ansicht über diese eine Sache gar nicht mal so viel anders denke als der Onkel hat man ja im letzten Post von mir sehen können,
allerdings warum dieser hier andere User beleidigt, dafür hab ich kein Verständnis, zB an dem Benutzernamen etwas fest zu machen, totaler Blödsinn. Allerdinsg werden durch solche Einzelschocks immer wieder Leute zu Heuchlern die sich dann als Heilige hinstellen, allerdings auch schonmal nach 1.2 Bier noch Auto gefahren sind, und davon halte ich halt nix.

ich habe hier niemanden beleidigt bzw diffarmiert.
nur wer meint mir in aller öffentlichkeit ans bein strullern zu müssen, erliegt einem irrglauben.

wer böses sät, wird onkelz ernten...

Onkel

Webchiller schrieb:
Selbst wenn dieses Mädchen durch einen Unfall derart entstellt wurde, ist das für sie und ihre Familie absolut bedauerlich und tragisch, doch diese künstliche Betroffenheit Mancher hier, finde ich auch absolut deplaziert

so siehts aus.
und nicht anders.

möcht nicht wissen wieviele vor dem pc hängen, uns ihre betroffenheit kundtun, aber in wirklichkeit ein fass bier aufmachen.
die wahrheit würde einigen hier die nackenhaare zu berge stehen lassen.
mir nicht.
da ich weiss.

@ matt und jokie...

mal was zu eurer argumentation...
ihr beide meint also, es gäbe schlimmere sachen... also mehr hungertote bzw unfälle durch ermüdung...
ob das 2. stimmt wage ich zu bezweifeln, aber selbst wenn es stimmt, rechtfertigt das denn, dass man angetrunken auto fährt??? das gleiche argument begegnet einen immer wenns um weiche drogen im vergleich zu alk geht! alk sei gefährlicher, also solle man weiche drogen legalisieren!
aber nur weil es sachen gibt, die gefährlicher oder schlimmer sind, ist damit das andre weniger schlimm? rechtfertigt das angetrunken zu fahren???
scheiss einstellung!

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Onkel schrieb:
möcht nicht wissen wieviele vor dem pc hängen, uns ihre betroffenheit kundtun, aber in wirklichkeit ein fass bier aufmachen.
die wahrheit würde einigen hier die nackenhaare zu berge stehen lassen.
mir nicht.
da ich weiss.

Wir sind zwar in letzter Zeit häufig einer Meinung, aber wenn du diese Nachtreterei mal weglassen würdest, wäre dies vielleicht sogar noch öfter der Fall.
Dass so etwas für Jeden von uns als grausam empfunden wird halte ich mal für normal und hoffe, dass das auch wirklich Jeder so sieht. Mir ging es auch nicht darum, dass ich nicht glaube, dass der ein oder andere hier mehr Betroffenheit empfindet als ich, sondern lediglich um diese Pseudomoral.
Für einige sollte man wohl einen 24 h Stream der dritten Welt Länder laufen lassen, um zu begreifen, dass ein Einzelschicksal letztlich nicht tragischer ist als all dies, was auf der Welt schon fast minütlich geschieht.

Alkohol am Steuer muss tabu sein, das sollte Jedem hier klar sein. Selbst 2 Biere mindern die Reaktionsfähigkeit, auch wenn es mancher nicht glauben mag. Und wenn ich schon unbedingt trinken muss, dann ganz sicher nicht wegen 2 Bieren. Wenns denn dann mehr sind, dann verzichtet man eben aufs Autofahren und sucht sich einen anderen als Fahrer.

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Emmas_linke_Klebe schrieb:
ich habs so verstanden... was haben sonst solche zahlen über hungertote in diesem fred zu suchen???

Das haben beide wirklcih in keinster Weise gesagt. Es geht hier doch nur darum, dass hier einige total bestürzt schreiben wie schrecklich das doch ist, aber auf der anderen Seite überhaupt nicht an die tehntausende Toten täglich denken. Doppelmoral, that's it ...

mimi0815

unausgeschlafen
Also emma ich habs nochmal rausgesucht..
Zum Autofahren mit Alk:

Also ich denke afst jeder von uns ist schonmal nach 2 getrunkenen Bier noch Auto gefahren - ich auch. Gut auch wenn man nach 2 Bier nicht betrunken ist, 100% nüchtern ist man auch dann nicht mehr.

Man sollte aber auch bedenken das wenn man übermüdet fährt wie das zig LKW-Fahrer Tag für Tag machen, ist das Risiko in meinen Augen mindetsens genauso hoch wie bei Alkohol

Da steht mE nichts davon das er das rechtferigen möchte.. oder für banal empfindet.. oder das durch Ermüdung mehr Leute umkommen... :zucken:

Das Beispiel von jokie ist vielleicht in dem Zusammenhang nicht so ganz passend..ich denke aber (ich interpretier das mal nun frech jokie ;-) )
das er aufzeigen wollte das es täglich viel viel Elend auf der welt gibt, über den es keine HP gibt über die man seine Betroffenheit ausdrücken könnte...
was in der Sache mE aber nichts damit zu tun hat, wie er zum fahren mit Alk steht.

jokie

Bekanntes Mitglied
Emmas_linke_Klebe schrieb:
ich habs so verstanden... was haben sonst solche zahlen über hungertote in diesem fred zu suchen???

Heisst dieser fred nicht: Mal was zum nachdenken?

Es heisst , es gibt viele Dinge ueber die man nachdenken sollte, nicht nur
tot oder verletzt wg Alkohol am Steuer! Wie ich bereits geschrieben hab, bedaure ich jedes zerstoerte Leben(Danke Mimi du hast es offensichtlich richtig verstanden)

Vielleicht waere es gut darueber nachzudenken was im Strassenverkehr noch alles passiert. Und eben nicht nur da! In diesem Zusammenhang erachte ich es als ueberaus uebertrieben sich ueber ein bedauerliches Einzelschicksal
zu echauffieren und dann ,Sry aber da faellt mir wirklich nichts anderes mehr ein, total bescheuert zu fragen was Zahlen ueber verhungerte Kinder hier zu suchen haben! Sry, genau das ist das Thema: Denk mal nach!

ok... wenn du das thema so interpretierst...
für mich war das thema "alk am steuer"...

ich heul jetzt nicht weil diese mädel anstellt ist, ich reg mich nur drüber auf, dass einige es für gut heissen, wenn man angetrunken fährt! und da brauch man mir nicht damit kommen, dass ich scheinheilig wäre, denn ich mach es nicht!

jokie

Bekanntes Mitglied
Webchiller schrieb:
Das haben beide wirklcih in keinster Weise gesagt. Es geht hier doch nur darum, dass hier einige total bestürzt schreiben wie schrecklich das doch ist, aber auf der anderen Seite überhaupt nicht an die tehntausende Toten täglich denken. Doppelmoral, that's it ...

Genau das wollte ich mehr oder weniger damit ausdruecken! Wenn uns tatsaechlich jedes einzelschiksal so viel bedeuten wuerde, dann haetten wir knapp 6 Sekunden pro Kind. Da wirds fuer einige eng, mit dem Posting schreiben, geschweige denn sich mit Fussball oder Essen zu beschaeftigen.

Onkel

Webchiller schrieb:
Wir sind zwar in letzter Zeit häufig einer Meinung, aber wenn du diese Nachtreterei mal weglassen würdest, wäre dies vielleicht sogar noch öfter der Fall.

welche nachtreterei?

Webchiller schrieb:
Dass so etwas für Jeden von uns als grausam empfunden wird halte ich mal für normal und hoffe, dass das auch wirklich Jeder so sieht..

was ist grausam?

ich hab mir die bilder angekuckt.
das ich nun betroffen bzw berührt war kann ich nicht sagen.
wirklich nicht.
ich habe diese bilder zur kenntnis genommen.
mehr nicht.
und jetzt kommt mir bitte niemand mit "was ein schlechter mensch ich doch sei".
das zieht nicht.
den schuh sollten sich ganz andere anziehen.
passt mir nicht.

Webchiller schrieb:
Mir ging es auch nicht darum, dass ich nicht glaube, dass der ein oder andere hier mehr Betroffenheit empfindet als ich, sondern lediglich um diese Pseudomoral.

und eben diese ist das erschreckende.

Webchiller schrieb:
Für einige sollte man wohl einen 24 h Stream der dritten Welt Länder laufen lassen, um zu begreifen, dass ein Einzelschicksal letztlich nicht tragischer ist als all dies, was auf der Welt schon fast minütlich geschieht. .

richtig.

Webchiller schrieb:
Alkohol am Steuer muss tabu sein, das sollte Jedem hier klar sein. Selbst 2 Biere mindern die Reaktionsfähigkeit, auch wenn es mancher nicht glauben mag.

alkohol sollte tabu sein.
muss?
nein.
sterben muss man.

Webchiller schrieb:
Und wenn ich schon unbedingt trinken muss, dann ganz sicher nicht wegen 2 Bieren. Wenns denn dann mehr sind, dann verzichtet man eben aufs Autofahren und sucht sich einen anderen als Fahrer.

wie gesagt sollte man.
reden kann man vieles.
dieses aber dann umzusetzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben