Onkel schrieb:@jokie
nur mir ist es völlig ladden ob es 16.000 kinder, erwachsene oder behinderte sind.
Webchiller schrieb:Selbst wenn dieses Mädchen durch einen Unfall derart entstellt wurde, ist das für sie und ihre Familie absolut bedauerlich und tragisch, doch diese künstliche Betroffenheit Mancher hier, finde ich auch absolut deplaziert - .
Kerpinho schrieb:Bei allem Respekt Chiller, aber diese Aussagen finde ich nicht nur dreist und anmaßend, sondern schlichtweg deplaziert!
Woher nimmst Du Dir das Recht, mit dieser Gewissheit/Sicherheit, die genannte Seite und die Gefühlslage einzelner User in Frage zu stellen?
Darüber solltest Du noch einmal nachdenken, schwach.....
MFG!
Mattlok schrieb:naja das ich mit meienr ansicht über diese eine Sache gar nicht mal so viel anders denke als der Onkel hat man ja im letzten Post von mir sehen können,
allerdings warum dieser hier andere User beleidigt, dafür hab ich kein Verständnis, zB an dem Benutzernamen etwas fest zu machen, totaler Blödsinn. Allerdinsg werden durch solche Einzelschocks immer wieder Leute zu Heuchlern die sich dann als Heilige hinstellen, allerdings auch schonmal nach 1.2 Bier noch Auto gefahren sind, und davon halte ich halt nix.
Webchiller schrieb:Selbst wenn dieses Mädchen durch einen Unfall derart entstellt wurde, ist das für sie und ihre Familie absolut bedauerlich und tragisch, doch diese künstliche Betroffenheit Mancher hier, finde ich auch absolut deplaziert
Onkel schrieb:möcht nicht wissen wieviele vor dem pc hängen, uns ihre betroffenheit kundtun, aber in wirklichkeit ein fass bier aufmachen.
die wahrheit würde einigen hier die nackenhaare zu berge stehen lassen.
mir nicht.
da ich weiss.
Emmas_linke_Klebe schrieb:ich habs so verstanden... was haben sonst solche zahlen über hungertote in diesem fred zu suchen???
Zum Autofahren mit Alk:
Also ich denke afst jeder von uns ist schonmal nach 2 getrunkenen Bier noch Auto gefahren - ich auch. Gut auch wenn man nach 2 Bier nicht betrunken ist, 100% nüchtern ist man auch dann nicht mehr.
Man sollte aber auch bedenken das wenn man übermüdet fährt wie das zig LKW-Fahrer Tag für Tag machen, ist das Risiko in meinen Augen mindetsens genauso hoch wie bei Alkohol

Emmas_linke_Klebe schrieb:ich habs so verstanden... was haben sonst solche zahlen über hungertote in diesem fred zu suchen???
Webchiller schrieb:Das haben beide wirklcih in keinster Weise gesagt. Es geht hier doch nur darum, dass hier einige total bestürzt schreiben wie schrecklich das doch ist, aber auf der anderen Seite überhaupt nicht an die tehntausende Toten täglich denken. Doppelmoral, that's it ...
Emmas_linke_Klebe schrieb:ich reg mich nur drüber auf, dass einige es für gut heissen, wenn man angetrunken fährt!
Webchiller schrieb:Das hat doch auch keiner hier getan ...

Webchiller schrieb:Wir sind zwar in letzter Zeit häufig einer Meinung, aber wenn du diese Nachtreterei mal weglassen würdest, wäre dies vielleicht sogar noch öfter der Fall.
Webchiller schrieb:Dass so etwas für Jeden von uns als grausam empfunden wird halte ich mal für normal und hoffe, dass das auch wirklich Jeder so sieht..
Webchiller schrieb:Mir ging es auch nicht darum, dass ich nicht glaube, dass der ein oder andere hier mehr Betroffenheit empfindet als ich, sondern lediglich um diese Pseudomoral.
Webchiller schrieb:Für einige sollte man wohl einen 24 h Stream der dritten Welt Länder laufen lassen, um zu begreifen, dass ein Einzelschicksal letztlich nicht tragischer ist als all dies, was auf der Welt schon fast minütlich geschieht. .
Webchiller schrieb:Alkohol am Steuer muss tabu sein, das sollte Jedem hier klar sein. Selbst 2 Biere mindern die Reaktionsfähigkeit, auch wenn es mancher nicht glauben mag.
alkohol sollte tabu sein.
muss?
nein.
sterben muss man.
Webchiller schrieb:Und wenn ich schon unbedingt trinken muss, dann ganz sicher nicht wegen 2 Bieren. Wenns denn dann mehr sind, dann verzichtet man eben aufs Autofahren und sucht sich einen anderen als Fahrer.
wie gesagt sollte man.
reden kann man vieles.
dieses aber dann umzusetzen...