Waschbaerbauch
Kapitän Team Franziskaner
also die meisten die hier nicht die großen betroffenen sind, kritisieren lediglich die aufmachung der HP, sowie das prinzipielle zur-schau-stellen solcher bilder.
Onkel schrieb:und nochmal: wer noch nie betrunken auto gefahren ist der werfe den ersten stein!
Emmas_linke_Klebe schrieb:ok... wenn du das thema so interpretierst...
für mich war das thema "alk am steuer"...
ich heul jetzt nicht weil diese mädel anstellt ist, ich reg mich nur drüber auf, dass einige es für gut heissen, wenn man angetrunken fährt! und da brauch man mir nicht damit kommen, dass ich scheinheilig wäre, denn ich mach es nicht!
Emmas_linke_Klebe schrieb:nee? was sagt der onkel denn? ...er meint es wäre ok... andre meinen nich so schlimm...![]()
Emmas_linke_Klebe schrieb:und obs gesetzlich erlaubt is mit ein oder 2 bier intus zu fahren is mir egal, denn ich finde es trotzdem MORALISCH verwerflich!
Tricoli schrieb:Dann duckst du dich entweder, oder du hast gleich nen Felsen am Schädel![]()
Emmas_linke_Klebe schrieb:du scheinst es ja aber den leuten, die behaupten nie angerunken gefahren zu sein, nicht zu glauben... warum nicht? es sind nich alle nur scheinheilig!
Emmas_linke_Klebe schrieb:und obs gesetzlich erlaubt is mit ein oder 2 bier intus zu fahren is mir egal, denn ich finde es trotzdem MORALISCH verwerflich!
Onkel schrieb:dann haben wir da eben völlig unterschiedliche auffassungen.
solls unter menschen bekanntlich geben.
Emmas_linke_Klebe schrieb:sehr schön... hätte nicht von dir gedacht, dass du das so siehst!
Onkel schrieb:alkohol sollte tabu sein.
muss?
nein.
sterben muss man.
wie gesagt sollte man.
reden kann man vieles.
dieses aber dann umzusetzen...
Onkel schrieb:angetrunken ist völlig in ordnung, da erlaubt.
ist natürlich auslegungssache.
wie halt jeder das wort angetrunken deutet.
Waschbaerbauch schrieb:stimmt net.. FS ist bei 0,5 bereits einen monat weg.. die 0,8 %o-grenze gibts nicht mehr
dass die 0,3 promille bisher unangetastet sind liegt daran, dass man mit dieser alkoholkonzentration sogar ein etwas besseres reaktionsvermögen besitzt.
daher werden die sportschützen vor turnieren auch auf alkohol getestet
Baldrick schrieb:Sorry, aber du sabbelst einen dermaßen großen Schwachsinn, daß es unerträglich ist.
Angetrunken Auto zu fahren ist in keinster Weise erlaubt. Allein bei unter 0,3 Promille hat man nichts zu befürchten. Ab 0,3 Promille liegt relative Fahruntüchtigkeit vor. Sollte dann etwas passieren oder du jemanden Gefährden, siehts übel für dich aus. Dann darfte dir im Branchenbuch nen guten Anwalt suchen
Ab 0,5 Promille mußt du ohnehin mit einem Bußgeld rechnen, an 0,8 bist'n Lappen los und ab 1,1 Promille haste so oder so 'nen Date mit 'nem Richter.
Und was meinste wie schnell du die Promillegrenzen erreichst...
Waschbaerbauch schrieb:stimmt net.. FS ist bei 0,5 bereits einen monat weg.. die 0,8 %o-grenze gibts nicht mehr
dass die 0,3 promille bisher unangetastet sind liegt daran, dass man mit dieser alkoholkonzentration sogar ein etwas besseres reaktionsvermögen besitzt.
daher werden die sportschützen vor turnieren auch auf alkohol getestet
Baldrick schrieb:Deswegen ist alkoholisiertes Autofahren eine ungeheuerliche Verantwortunglosigkeit, nicht weil man mit dem eigenen Leben spielt, sondern es meistens die Unschuldigen sind, die unter der Dummheit solcher Idioten wie Onkel leiden müssen.
Onkel schrieb:*sarkasmus on*
wenn ich irgendwann vielleicht einmal betrunken einen menschen anfahren sollte, dann hoffe ich das ich dich treffe.
es würde wohl kaum den falschen treffen.
*sarkasmus off*