Mal was zum Nachdenken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flash

Bienenkönigin
So traurig das Ganze auch ist....

....aber das wird wohl genausowenig jemand davon abhalten besoffen Auto zu fahren, wie Bilder von Lungenkrebs aus eine Raucher einen Nichtraucher machen können. Ein kuzer Schockeffekt mag zwar da sein, aber bald schon ist alles wieder verdrängt und die Wirkung auf Dauer ist 0,0
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
@flash: eben :spitze:

@emma: für diese arme person ist es egal, wie dieser unfall zustande kam, denn diese ist so oder so entstellt

passieren kann immer was... soll man jetzt die autos verbieten?

solche seiten halten einen notorischen alkfahrer sicher nicht ab... da helfen nur kontrollen


edit: und dass ich mich gegen eine solche seite stelle hat nichts mit dem thema zu tun, sondern dass ein derartiger populismus in allen bereichen falsch ist
 
Superheftig! Echt schlimm! :frown:

Ich finde schon, dass solch eine Seite abschreckt! Obwohl viele besoffen darüber auch wieder anders denken würden (z. B. "Sowas passiert mir doch nicht.").
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Waschbaerbauch schrieb:
sonst glaubst du doch auch nichts, was aus amerika gemeldet wird... außer wenns dir grad in den kram passt, gell?

außerdem steht da nur alkoholisiert... alkoholisiert giltet man in der medienwelt schon bei nem bier... wenn zweifelsfrei nachgewiesen wurde, dass der unfall allein auf den alkohol zurückzuführen ist, dann ist die seite ok, aber ich denke nicht, dass das jemand kann

So eine Sache ist ja wohl was anderes, wie wenn es um Massenvernichtungswaffen oder dergleichen geht. :hammer: Du tickst ja nimmer richtig.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Waschbaerbauch schrieb:
auf derartigen geistigen stuhlgang antworte ich mal nicht weiter...

ach ja... wenn du glaubst, dass einer der guten gewissens alkoholisiert fährt sich von solchen bildern abschrecken lässt bist du nicht nur ein wenig naiv....

Weisst Du eigentlich was fuer einen Hohlsinn Du von Dir gibts, den lieben langen Tag?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
eigentlich laufen, meiner meinung nach, hier sowieso mehr wie 90% hohlbirnen durch die gegend :zahn: ... also watt solls?
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Man kann ja normal diskutieren, einige scheinbar nicht. Aber gut, wenns unter die Guertellienie geht, das kann ich auch :D
 

zariz

Bekanntes Mitglied
der_kalich schrieb:
Man kann ja normal diskutieren, einige scheinbar nicht. Aber gut, wenns unter die Guertellienie geht, das kann ich auch :D

tatsache?? :suspekt:

willst du mit mir ein schwules pärchen bilden, und ein kind (vorzugsweise männlich) adoptieren, welches wir dann auch zum homo erziehen können? :fress:

gemeinsam sind wir stark! :zwinker3:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
zariz schrieb:
tatsache?? :suspekt:

willst du mit mir ein schwules pärchen bilden, und ein kind (vorzugsweise männlich) adoptieren, welches wir dann auch zum homo erziehen können? :fress:

gemeinsam sind wir stark! :zwinker3:

Von mir aus, das muesstest Du aber zu mir auf die Insel kommen Hasi, so schnell komm ich aus meinen Vertrag ned raus... :zwinker3:
 

miss_schnitzel

MILAN & BVB
schreckliche bilder!!!wirklich eine schlimme sache. bei uns wird eigentlich sehr darauf geachtet ob einer besoffen fährt oda net...zu mindest bei den meisten,deswegen is das thema bei unseren partys net so aktuell,aba es gibt immer welche die das risiko net erkennen und sich trotzdem hinter das steuer setzten!!!total verantwortungslos,wie ich finde :schimpf:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ kalich und zariz:

Meint Ihr nicht auch, dass Euer kleiner netter Smalltalk - in Anbetracht der Thematik - etwas deplaziert ist? :-(

MFG!
 
Alkohol am Steuer: Tod einer Unschuldigen

Warum Mami?
Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte.
Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.
Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest.
Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.
Ich weiß, das es richtig war, Mami, und dass Du immer recht hast.
Die Party geht langsam zuende, Mami, und alle fahren weg.
Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde:
aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.
Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Straße ein.
Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.
Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken.
Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss.
Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm´ doch schnell.
Wie konnte mir das passieren?
Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.
Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir.
Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.
Ich wollte dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken.
Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.
Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami.
Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.
Warum trinken die Menschen, Mami?
Es kann das ganze Leben ruinieren.
Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.
Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben.
Er guckt nur dumm.
Sag´ meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami.
Und Papi soll tapfer sein.
Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein.
Jemand hätte es ihm sagen soll, Mami, nicht trinken und dann fahren.
Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.
Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe Angst.
Bitte, weine nicht um mich, Mami.
Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.
Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe:
Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?
 

Onkel

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
so hart es klingen mag aber...
thats life.

und diese dame ein einzelschicksal.


wer von uns ist denn noch nie betrunken autogefahren?
eben.
nur wir haben es gut überstanden.
 

Onkel

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Emmas_linke_Klebe schrieb:
hart... sehr hart...
leute die besoffen fahren gehört der führerschein für immer weggenommen!
ich amch sowas selbstverstänlich nicht!


nicht oder nicht mehr?
wer frei von schuld ist werfe den ersten stein.
 

Onkel

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Flash schrieb:
....aber das wird wohl genausowenig jemand davon abhalten besoffen Auto zu fahren, wie Bilder von Lungenkrebs aus eine Raucher einen Nichtraucher machen können. Ein kuzer Schockeffekt mag zwar da sein, aber bald schon ist alles wieder verdrängt und die Wirkung auf Dauer ist 0,0


eben.
mich schocken solche bilder nicht einmal.
ich kenne da ganz andere.
nicht nur gestellte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben