Mal was zum Nachdenken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
also die meisten die hier nicht die großen betroffenen sind, kritisieren lediglich die aufmachung der HP, sowie das prinzipielle zur-schau-stellen solcher bilder.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Onkel schrieb:
und nochmal: wer noch nie betrunken auto gefahren ist der werfe den ersten stein!

Dann duckst du dich entweder, oder du hast gleich nen Felsen am Schädel :knueppel:
und merk dir: man soll nie von sich auf andere schliessen
 

Onkel

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Emmas_linke_Klebe schrieb:
ok... wenn du das thema so interpretierst...
für mich war das thema "alk am steuer"...

ich heul jetzt nicht weil diese mädel anstellt ist, ich reg mich nur drüber auf, dass einige es für gut heissen, wenn man angetrunken fährt! und da brauch man mir nicht damit kommen, dass ich scheinheilig wäre, denn ich mach es nicht!

angetrunken und betrunken.
zwei völlig verschiedene dinge.

ein angetrunkener darf noch auto fahren.
gesetzlich so vereinbart.
ein betrunkener hingegen sollte sein auto nicht mehr führen.

btw: sogar angetrunken bist du noch nicht gefahren?
na dann.
 
ja onkel... bin ich wirklich nicht...
ok, einmal hatte ich 2 bier getrunken, hab denn aber ca 3 stunden gewartet, bin gefahren, musste bei ner kontrolle n atemtest machen und siehe da: o,o promille...
du scheinst es ja aber den leuten, die behaupten nie angerunken gefahren zu sein, nicht zu glauben... warum nicht? es sind nich alle nur scheinheilig!

und obs gesetzlich erlaubt is mit ein oder 2 bier intus zu fahren is mir egal, denn ich finde es trotzdem MORALISCH verwerflich!
 

Onkel

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Emmas_linke_Klebe schrieb:
nee? was sagt der onkel denn? ...er meint es wäre ok... andre meinen nich so schlimm... :hammer:

angetrunken ist völlig in ordnung, da erlaubt.
ist natürlich auslegungssache.
wie halt jeder das wort angetrunken deutet.
 

Onkel

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Emmas_linke_Klebe schrieb:
du scheinst es ja aber den leuten, die behaupten nie angerunken gefahren zu sein, nicht zu glauben... warum nicht? es sind nich alle nur scheinheilig!


nicht alle.
aber viele.
da sind mir eben jene 10mal lieber die es zugeben.


Emmas_linke_Klebe schrieb:
und obs gesetzlich erlaubt is mit ein oder 2 bier intus zu fahren is mir egal, denn ich finde es trotzdem MORALISCH verwerflich!

dann haben wir da eben völlig unterschiedliche auffassungen.
solls unter menschen bekanntlich geben.
 

Onkel

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Emmas_linke_Klebe schrieb:
sehr schön... hätte nicht von dir gedacht, dass du das so siehst!

hast du im ernst geglaubt ich sehe es so wie du?
sorry, aber in dem punkt bist du wirklich etwas kleinkariert.
imho.
 
nee, das habe ich nicht geglaubt und auch nich geschrieben!
mich verwundert nur deine meinung, dass menschen unterschiedliche auffassungen haben können... denn so benimmste dich nicht!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Onkel schrieb:
alkohol sollte tabu sein.
muss?
nein.
sterben muss man.

Alkohol sollte im Straßenverkehr tabu sein, schade dass es nicht so ist, dann wäre ich in der Vergangenheit zwar auch einige Male gefährdet gewesen, meinen Führerschein zu verlieren, aber es wäre deutlich sinnvoller.

Sterben ist das Einzige, was man muss, da hast du Recht. Aber den Tod anderer möchte ich niemals verantworten, dann lieber meinen eigenen.

wie gesagt sollte man.
reden kann man vieles.
dieses aber dann umzusetzen...

Der Mensch ist schwach, jedoch sollte man wenn möglich versuchen an seinen Schwächen zu arbeiten. Alles von Vornherein zu relativieren und sich keine Gedanken zu machen ist auch der verkehrte Weg. Ich behaupte aber in keinster Weise, dass ich nicht selbst gerade in dieser Hinsicht ab und zu äußerst verantwortungslos mit mir und zum Teil auch meiner Umwelt umgehe. Aber daran sollte man arbeiten und ich würde einfach mal behaupten, dass es auch gut funktionieren kann und tut ...
 

Baldrick

Póg mo thóin
Onkel schrieb:
angetrunken ist völlig in ordnung, da erlaubt.
ist natürlich auslegungssache.
wie halt jeder das wort angetrunken deutet.

Sorry, aber du sabbelst einen dermaßen großen Schwachsinn, daß es unerträglich ist.

Angetrunken Auto zu fahren ist in keinster Weise erlaubt. Allein bei unter 0,3 Promille hat man nichts zu befürchten. Ab 0,3 Promille liegt relative Fahruntüchtigkeit vor. Sollte dann etwas passieren oder du jemanden Gefährden, siehts übel für dich aus. Dann darfte dir im Branchenbuch nen guten Anwalt suchen

Ab 0,5 Promille mußt du ohnehin mit einem Bußgeld rechnen, an 0,8 bist'n Lappen los und ab 1,1 Promille haste so oder so 'nen Date mit 'nem Richter.

Und was meinste wie schnell du die Promillegrenzen erreichst...
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
stimmt net.. FS ist bei 0,5 bereits einen monat weg.. die 0,8 %o-grenze gibts nicht mehr

dass die 0,3 promille bisher unangetastet sind liegt daran, dass man mit dieser alkoholkonzentration sogar ein etwas besseres reaktionsvermögen besitzt.

daher werden die sportschützen vor turnieren auch auf alkohol getestet
 

Baldrick

Póg mo thóin
Waschbaerbauch schrieb:
stimmt net.. FS ist bei 0,5 bereits einen monat weg.. die 0,8 %o-grenze gibts nicht mehr

dass die 0,3 promille bisher unangetastet sind liegt daran, dass man mit dieser alkoholkonzentration sogar ein etwas besseres reaktionsvermögen besitzt.

daher werden die sportschützen vor turnieren auch auf alkohol getestet

Stimmt, mein Fehler. Liegt aber auch daran, daß ich ohnehin für 0,0 bin und die Regeln noch härter fassen würde. Das mit der 0,3 Promillegrenze stimmt natürlich, ist aber ein gefährliches Argument, da wenn Leute etwas trinken, diese Schwelle doch von vielen recht schnell überschritten wird. Zum anderen liegt, statistisch betrachtet, die Unfallhäufigkeit vergleichsweise gering unter der 0,0 Grenze, während sie ab 0,3 Promille doch recht schnell ansteigt. Deswegen ist alkoholisiertes Autofahren eine ungeheuerliche Verantwortunglosigkeit, nicht weil man mit dem eigenen Leben spielt, sondern es meistens die Unschuldigen sind, die unter der Dummheit solcher Idioten wie Onkel leiden müssen.

Deswegen ist es mit vollkommen egal, ob die Seite populistische, gefakt oder sonst was ist. Wenn sie nur einem einzigen die Augen öffnet, dann hat sich der Aufwand schon gelohnt.
 

Onkel

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Baldrick schrieb:
Sorry, aber du sabbelst einen dermaßen großen Schwachsinn, daß es unerträglich ist.

Angetrunken Auto zu fahren ist in keinster Weise erlaubt. Allein bei unter 0,3 Promille hat man nichts zu befürchten. Ab 0,3 Promille liegt relative Fahruntüchtigkeit vor. Sollte dann etwas passieren oder du jemanden Gefährden, siehts übel für dich aus. Dann darfte dir im Branchenbuch nen guten Anwalt suchen

Ab 0,5 Promille mußt du ohnehin mit einem Bußgeld rechnen, an 0,8 bist'n Lappen los und ab 1,1 Promille haste so oder so 'nen Date mit 'nem Richter.

Und was meinste wie schnell du die Promillegrenzen erreichst...

so, und nun hör du mal dem lieben, netten onkel zu!
für mich heisst angetrunken, mich im rahmen des erlaubten zu bewegen.
wie du es hälst interessiert mich relativ wenig, da du und deine relativ bescheidene meinung mich relativ wenig, um nicht zu sagen garnicht interessieren.

so, nun darfst du den kleinen strullermann wieder einpacken und den hosenschlitz schliessen.
wir möchten schliesslich nicht das sich die pferdchen auf und davon machen.

schönen abend. *lächelt*
 

Onkel

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Waschbaerbauch schrieb:
stimmt net.. FS ist bei 0,5 bereits einen monat weg.. die 0,8 %o-grenze gibts nicht mehr

dass die 0,3 promille bisher unangetastet sind liegt daran, dass man mit dieser alkoholkonzentration sogar ein etwas besseres reaktionsvermögen besitzt.

daher werden die sportschützen vor turnieren auch auf alkohol getestet

danke.
erspart mir zeit.
 

Onkel

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Baldrick schrieb:
Deswegen ist alkoholisiertes Autofahren eine ungeheuerliche Verantwortunglosigkeit, nicht weil man mit dem eigenen Leben spielt, sondern es meistens die Unschuldigen sind, die unter der Dummheit solcher Idioten wie Onkel leiden müssen.


muss ich dich ernst nehmen?
nicht wirklich. *lächelt*

*sarkasmus on*
wenn ich irgendwann vielleicht einmal betrunken einen menschen anfahren sollte, dann hoffe ich das ich dich treffe.
es würde wohl kaum den falschen treffen.
*sarkasmus off*

schönen abend.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Onkel schrieb:
*sarkasmus on*
wenn ich irgendwann vielleicht einmal betrunken einen menschen anfahren sollte, dann hoffe ich das ich dich treffe.
es würde wohl kaum den falschen treffen.
*sarkasmus off*

Eben reicht`s! :mahnen:
Da hilft auch Dein Pseudo-"Sarkasmus" Gequatsche nichts. Solltest Du Deine ständigen persönlichen Denunzierungen künftig nicht unterlassen (das gilt übrigens für alle!) wird dies eine umgehende Sperrung zur Folge haben.

Auf solche User bzw. Diskussionen können wir hier dankend verzichten.

--Thema closed--


MFG!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben