Mal wieder was Melodramatisches von BILD im Zusammenhang mit euch

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Staatsanwalt jagt Fußball-Stars
Hausdurchsuchung bei
Linke, Brazzo und Jeremies

Von CHRISTIAN KERSTING und WOLFGANG RUINER


Haben sie sich an der Börse bereichert?
Drei Bayern-Stars hatten letzten Dienstag unliebsamen Besuch. Drei Hamburger Staatsanwälte in Polizei-Begleitung verschafften sich Einlaß in deren Münchener Villen.

Hausdurchsuchung bei Thomas Linke (33), Europameister Jens Jeremies (30) und Hasan Salihamidzic (27). Gegen die drei Bayern-Profis wird, wie auch gegen Jörg Albertz (33, früher HSV, jetzt Schanghai) und Spielerberater Jürgen Milewski (46), ermittelt.


Das bestätigte Oberstaatsanwalt Rüdiger Bagger gegenüber BILD. Bagger: „Sie werden verdächtigt, gegen das Wertpapiergesetz verstoßen zu haben. Wir ermitteln wegen unerlaubten Insiderhandels.“


Den Fußball-Millionären drohen bei Verurteilung eine Geldstrafe und/oder bis zu fünf Jahre Haft.


Alle sollen an einem bestimmten Tag im Dezember 2003 Aktien eines Hamburger Unternehmens gekauft haben. Dabei hätten die fünf Beschuldigten zwischen 3000 und 25 000 Aktien zu einem Kurswert zwischen 2,20 bis 2,35 Euro erworben.

Der Clou: Noch am selben Tag um 17.15 Uhr verbreitete das Unternehmen eine Adhoc-Mitteilung, daß der Hauptversammlung eine Sonderausschüttung von 1,90 Euro pro Aktie vorgeschlagen werde.


Und – schwuppdiwupp – waren die Aktienkäufer auf dem Papier um 80 Prozent reicher. Bei 25000 Aktien sind das 47500 Euro auf einen Schlag...


Das Bundesaufsichtsamt für Finanzwesen entdeckte die verdächtigen Transaktionen und schaltete die Staatsanwaltschaft ein. Wer den Insider-Tip gegeben hat, wird noch untersucht.


Nationalspieler Thomas Linke zu BILD: „Es stimmt, daß es ein Ermittlungsverfahren gibt. Wir werden die Ermittlungen nicht behindern, sondern unterstützen. Wir haben uns nichts vorzuwerfen.“
 

Blubb

Aktives Mitglied
Na als Sofortmaßnahme empfehle ich,diese drei Spieler vorläufig aus dem Kader zu streichen... :lachtot:


Die Gelegenheit,um Brazzo loszuwerden... :spitze: :floet:

PS: Nicht so ernst nehmen....
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
RomanAbramovich schrieb:
Da hams a näher zum Glockenbachviertl. Für jeden Geschmack etwas dabei.


Habs mir gedacht, dass Du Dich da rumtreibst. Aber seit mein alter Freund Kalli Ederer die Kneipe abgegeben, hat komm ich nur noch selten hin. Wenn, dann ins Thomasbräu.


PS: Natürlich auch noch ins Monti, ins Atlantik und zum Niederreuther.
 
Oben