Marco Reus im Sommer zurück nach Dortmund

HaterNo1

Aktives Mitglied
Witzig.
Jetzt wird der glücklichste Spieler der deutschen Fußballgeschichte mit einem der unglücklicheren Spieler verglichen.
 

Knox

Bekanntes Mitglied
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Reus wurde ja vom DFB hofiert, bei ihm spielte das Alter keine Rolle, Müller bootete man aus, weil er angeblich zu alt ist. Bei Reus spielte das offenbar keine Rolle. Und wann hat er dann überhaupt mal im DFB Dress überzeugt?
Dass Reus nun absagte, ist typisch Reus - er kann sich nicht durchsetzen, wenn wirklich Konkurrenz da ist, erst Recht jetzt, da Müller wieder dabei ist. Da hatte er kaum Chancen auf die erste Elf, und dann ist ihm der Urlaub lieber.
Aber klar, wie immer sind andere Schuld, der DFB sowieso.

Du solltes schon bei dem bleiben was du zitierst und nicht gleich schnappatmend am Thema vorbei semmeln.

Ich hab nirgends geschrieben das der DFB Schuld ist (max teilweise) das Reus absagt, nur dieses "es ist eine Ehre" haben se unabhängig von Reus völlig ad absurdum geführt. Das hat 0 mit irgendwelcher ominösen Konkurrenz zu tun geschweige den Müller. Im Gegenteil war Müller selbst Opfer dieser andauernden Entwicklung und mitunter mehr als schlechten Art der Menschenführung.

In meinem Umfeld hat es sich seit geraumer Zeit erledigt mit der Nationalmannschaft. Da juckt auch keinen die EM gerade oder es sind gar andere Mannschaften zu denen gehalten wird (musste Island das verkacken?). Ich gönne es dir und anderen wenn es anders ist, aber 2021 so zu tun als wäre das Interesse an der Nationalmannschaft bzw deren Standing noch das gleiche wie 2000 rum ist etwas optimistisch. 2006 war ein Peak und seitdem fahren se Schlitten den Berg runter.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Du solltes schon bei dem bleiben was du zitierst und nicht gleich schnappatmend am Thema vorbei semmeln.

Ich hab nirgends geschrieben das der DFB Schuld ist (max teilweise) das Reus absagt, nur dieses "es ist eine Ehre" haben se unabhängig von Reus völlig ad absurdum geführt. Das hat 0 mit irgendwelcher ominösen Konkurrenz zu tun geschweige den Müller. Im Gegenteil war Müller selbst Opfer dieser andauernden Entwicklung und mitunter mehr als schlechten Art der Menschenführung.

In meinem Umfeld hat es sich seit geraumer Zeit erledigt mit der Nationalmannschaft. Da juckt auch keinen die EM gerade oder es sind gar andere Mannschaften zu denen gehalten wird (musste Island das verkacken?). Ich gönne es dir und anderen wenn es anders ist, aber 2021 so zu tun als wäre das Interesse an der Nationalmannschaft bzw deren Standing noch das gleiche wie 2000 rum ist etwas optimistisch. 2006 war ein Peak und seitdem fahren se Schlitten den Berg runter.
:spitze:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Du solltes schon bei dem bleiben was du zitierst und nicht gleich schnappatmend am Thema vorbei semmeln.

Ich hab nirgends geschrieben das der DFB Schuld ist (max teilweise) das Reus absagt, nur dieses "es ist eine Ehre" haben se unabhängig von Reus völlig ad absurdum geführt. Das hat 0 mit irgendwelcher ominösen Konkurrenz zu tun geschweige den Müller. Im Gegenteil war Müller selbst Opfer dieser andauernden Entwicklung und mitunter mehr als schlechten Art der Menschenführung.

In meinem Umfeld hat es sich seit geraumer Zeit erledigt mit der Nationalmannschaft. Da juckt auch keinen die EM gerade oder es sind gar andere Mannschaften zu denen gehalten wird (musste Island das verkacken?). Ich gönne es dir und anderen wenn es anders ist, aber 2021 so zu tun als wäre das Interesse an der Nationalmannschaft bzw deren Standing noch das gleiche wie 2000 rum ist etwas optimistisch. 2006 war ein Peak und seitdem fahren se Schlitten den Berg runter.
Es ist kahnsinn mit dem du versuchst zu reden......lernst du auch noch.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Du solltes schon bei dem bleiben was du zitierst und nicht gleich schnappatmend am Thema vorbei semmeln.


Ich bin bei dem geblieben, was ich zitiert habe - Schnappatmung und am Thema vorbei semmeln trift auf Deine Reaktion und die anderer wohl eher zu.
Reus Absage hat 0,0 mit irgendwelchen DFB Funktionären zu tun, sonst hätte er ja schon früher verzichten können. Aber nein, er hat genau dann den Schwanz eingezogen, nach dem sich mit der Rückholaktion von Müller abzeichnete, dass er keine Chance auf die erste Elf hatte.
Wenn hier jemand wegen DFB Funktionären verzichten sollte, dann ist das viel eher ein Thomas Müller als ein Reus.
Das Thema DFB Funktionäre als Begründung ist sowieso nur ein Hirgespinst einiger beleidigter hier.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
War der DFB schuld, als man Müller damals ausgebootet hat?
Immerhin war und ist der Verantwortliche Mitarbeiter dieser Irrenanstalt…

Nur ein Ignorant übersieht, dass Boateng, Hummels und Müller nach der verkorksten WM geopfert wurden, weil Löw vor dem Aus stand.
Boateng und Müller haben danach übrings alles abgeräumt, was es abzuräumen gab, während die Nationalelf leistungsmäßig im Mittelmaß verschwand.
 

Knox

Bekanntes Mitglied
Es ist kahnsinn mit dem du versuchst zu reden......lernst du auch noch.

Jup ziemlich harter Beißreflex gepaart mit Inkonsequenz.
Nur ein Ignorant übersieht, dass Boateng, Hummels und Müller nach der verkorksten WM geopfert wurden, weil Löw vor dem Aus stand.
Boateng und Müller haben danach übrings alles abgeräumt, was es abzuräumen gab, während die Nationalelf leistungsmäßig im Mittelmaß verschwand.

Jup und entsprechend ist eben keine Ehre mehr für einen Verband aufzulaufen der das immer wieder mit seinen verdienten Spielern macht neben anderem Käse. Bevor du jetzt wieder platzt: Nein ich rede hier nicht von Reus....
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Jup ziemlich harter Beißreflex gepaart mit Inkonsequenz.

In bei Dir viel Luft gepaart mit hoher Temperatur.

Jup und entsprechend ist eben keine Ehre mehr für einen Verband aufzulaufen der das immer wieder mit seinen verdienten Spielern macht neben anderem Käse. Bevor du jetzt wieder platzt: Nein ich rede hier nicht von Reus....

Solltest Du aber, wenn es um Reus geht.
Was hat der DFB Reus oder gar anderen Dortmunder Spielern angetan?

Genau das Gegenteil ist doch der Fall.
Wenn ein Spieler wie Reus, für den es nach der letzten WM eine Extrawurst gab, nun lieber in Urlaub geht, statt sich bei der EM auch mal auf die Bank zu setzen, dann dürfte der überhaupt nicht mehr zur Nationalelf berufen werden.
Nächstes Beispiel: Gibt es auch nur einen einzigen Grund, warum ein Hummels, der in den letzten zwei Jahren nichts gereissen hat und noch langsamer geworden ist, einem Boateng vorgezogen wird, der in den letzten zwei Jahren Leistungsträger in der FCB Abwehr war und national und international alles abgeräumt hat, was es abzuräumen gab?
Nein, Boateng ist kein Spieler des FCB mehr, es zeigt allerdings nur, dass das Geflenne aus Dortmund Richtung DFB lächerlich ist.
 

Knox

Bekanntes Mitglied
In bei Dir viel Luft gepaart mit hoher Temperatur.



Solltest Du aber, wenn es um Reus geht.
Was hat der DFB Reus oder gar anderen Dortmunder Spielern angetan?

Genau das Gegenteil ist doch der Fall.
Wenn ein Spieler wie Reus, für den es nach der letzten WM eine Extrawurst gab, nun lieber in Urlaub geht, statt sich bei der EM auch mal auf die Bank zu setzen, dann dürfte der überhaupt nicht mehr zur Nationalelf berufen werden.
Nächstes Beispiel: Gibt es auch nur einen einzigen Grund, warum ein Hummels, der in den letzten zwei Jahren nichts gereissen hat und noch langsamer geworden ist, einem Boateng vorgezogen wird, der in den letzten zwei Jahren Leistungsträger in der FCB Abwehr war und national und international alles abgeräumt hat, was es abzuräumen gab?
Nein, Boateng ist kein Spieler des FCB mehr, es zeigt allerdings nur, dass das Geflenne aus Dortmund Richtung DFB lächerlich ist.

Kurzfassung: Mimimi Bayernspieler - BvB böse

Nochmal: Bei dem Thema "Ehre Nationalelf" ging es nicht um einzelne Spieler, sondern vereinsübergreifend um alle. Es ist in meinen Augen für niemanden heutzutage eine Ehre, also kann man das weder bei Reus noch bei wem auch immer als Kritik anbringen.

Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht was du von mir willst, außer potentiell noch trollen? Ich hab bereits zuvor gesagt das mit Müller und Co nicht fair umgegangen wurde, wieso ich da jetzt Boateng (der übrigens noch Bazi ist bis zum 30.06) ausklammern sollte keine Ahnung. Mann kann auch über Hummels und Boateng diskutieren und auch hier seh ich das sogar ähnlich wie du.

Das meinte ich auch mit Beißreflex: Du benimmst dich hier wie ein Stier der bei schwarz-gelb statt rot ausrastet und gehst jemand an der die eigentlich schon mehrfach Recht gegeben hat bzw. vom Grundsatz nicht weit weg ist. Keine Ahnung was das soll? Entweder du willst mich hier aus der Reserve locken oder eben trollen. Beides kannst behalten.

Was das nicht mehr Berufen angeht: Gerne, bitte auch Hummels zurückschicken und die anderen BvBler waren bestimmt beteiligt an dem unheiligen Reusverzicht! Bitte alle Kollektivstrafen und nicht mehr einladen!
Ja das mein ich Ernst. Wegen mir brauch da keiner hin. Von mir aus auch gerne alle FCBler verweigern. Dann sind wir sportlich wenigstens da wo wir hingehören und der DFB/ die DFL müsste sich vielleicht wirklich mal entscheidend ändern.
 

Tuxedo Mask

In the Air Tonight
Da macht sich schon einmal jemand die Mühe und ist so liebenswert dir sachlich und freundlich zu antworten und dann kommt von dir so ein respektloser und primitiver Kommentar. Dich kann man echt nicht mehr für voll nehmen. Da ist jeder sachliche und konstruktive Satz der an deine Person gerichtet ist einer zu viel. Schade.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Hund%20h%C3%B6rt%20Gl%C3%B6ckchen.jpg
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Da macht sich schon einmal jemand die Mühe und ist so liebenswert dir sachlich und freundlich zu antworten und dann kommt von dir so ein respektloser und primitiver Kommentar. Dich kann man echt nicht mehr für voll nehmen. Da ist jeder sachliche und konstruktive Satz der an deine Person gerichtet ist einer zu viel. Schade.

Ach deshalbt steht bei ihm gleich am Anfang: Kurzzusammenfassung ....

Laber keinen Müll - hier geht es einzig und alleine um Reus, siehe Threadtitel.
Dass Reus lieber Urlaub macht hat überhaupt nichts mit dem DFB zu tun - zu diesem Sachverhalt könnte man sich ja mal äußern. Passt aber nicht ins Weltbild, also muss wieder irgendwer schuld sein.
 

Knox

Bekanntes Mitglied

Also war es trollen. Danke für die Aufklärung.
Ach deshalbt steht bei ihm gleich am Anfang: Kurzzusammenfassung ....

Laber keinen Müll - hier geht es einzig und alleine um Reus, siehe Threadtitel.
Dass Reus lieber Urlaub macht hat überhaupt nichts mit dem DFB zu tun - zu diesem Sachverhalt könnte man sich ja mal äußern. Passt aber nicht ins Weltbild, also muss wieder irgendwer schuld sein.

So wie bei dir Schwachsinn oder "viel Luft mit hoher Temperatur" zur Einleitung kommt, da steht dir jetzt dieses dünnhäutige Verhalten noch weniger.

Zum Verlauf: Es ging um Reus, dann kam von jemand "Ehre für Reus wie kannst das ablehnen" und daraus wurde eine Nebendiskussion an der du dich berufen fühltest teilzunehmen. Das Thema war also nicht mehr nur Reus und es ging auch nie um eine Frage der Schuld, noch hab ich diese dem DFB mit meinen Aussagen untergeschoben. Da es sich außerdem für eine allgemein gültige Ansicht handelt würde ich auch bei einer Absage Müllers oder wem auch immer sagen "Es ist keine Ehre, also ist der Vorwurf der ausgeschlagenen Ehre nichtig".
 

TheUnity

Mitglied
Ach deshalbt steht bei ihm gleich am Anfang: Kurzzusammenfassung ....

Laber keinen Müll - hier geht es einzig und alleine um Reus, siehe Threadtitel.
Dass Reus lieber Urlaub macht hat überhaupt nichts mit dem DFB zu tun - zu diesem Sachverhalt könnte man sich ja mal äußern. Passt aber nicht ins Weltbild, also muss wieder irgendwer schuld sein.
Du musst schon richtig lesen. Oder gibt es selbst dann Verständnisprobleme? Die Sache mit der "Ehre" ist eben nur ein Teilaspekt. Ein Einwurf. Mehr nicht. Die Hauptgründe wurden hier aber schon genannt. Da sie für alle frei zugängig nachlesbar sind, werde ich sie an dieser Stelle nicht noch einmal wiederholen.

Du darfst deine eigene Meinung zum Verhalten von Reus gerne weiter vertreten und auch kundtun. Allerdings solltest du dies dann auch den anderen Teilnehmern an dieser Diskussion zugestehen. Danke. Bitte.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Also war es trollen. Danke für die Aufklärung.

Nicht alles, was Du nicht verstehst, muss trollen sein.


Zum Verlauf: Es ging um Reus, dann kam von jemand "Ehre für Reus wie kannst das ablehnen" und daraus wurde eine Nebendiskussion an der du dich berufen fühltest teilzunehmen. Das Thema war also nicht mehr nur Reus und es ging auch nie um eine Frage der Schuld, noch hab ich diese dem DFB mit meinen Aussagen untergeschoben. Da es sich außerdem für eine allgemein gültige Ansicht handelt würde ich auch bei einer Absage Müllers oder wem auch immer sagen "Es ist keine Ehre, also ist der Vorwurf der ausgeschlagenen Ehre nichtig".

Du musst mir nicht vorhalten, was andere geschrieben haben und recht nicht, was ich nicht geschrieben habe.
Es würde schon reichen, wenn Du Dich nur zu dem äußern würdest, was ich geschriebe habe, das überfordert Dich offenbar schon genug.
Das Wort Ehre habe ich nirgendwo benutzt, sondern lediglich thematisiert, dass Reus wieder mal den Schwanz einzieht und das Geflenne einiger hier, dies würde etwas mit dem DFB zu tun haben, lächerlich ist.
 
Oben