Marco Rose wird neuer BVB-Trainer

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Klar, im Grunde überfällig.
Ich denke, er hat in der Vorbereitung zur neuen Saison seine Ideen besser einbringen können, hat am Kader mitgewirkt, sicherlich auch bei Niklas Süle und Nico Schlotterbeck...
Ich empfinde es zu überzogen. Auch , weil man ihm das Vertrauen in seine Person und in seine Fähigkeiten mehrfach gegeben hat.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
:grinser:

@kahnsinn : komm schon, ich weiß das du was dazu posten möchtest. Du willst es …

Den Teil lässt du bewusst weg, richtig?
Dennoch werde man sich „nach der Saison zusammensetzen, denn wir haben ein paar Themen zu besprechen und auch ein paar kritische Dinge zu analysieren. Und dann hoffe ich, dass wir es in der neuen Saison gemeinsam besser machen“, so Kehl.
Ich hab die Berichterstattung nach dem Spiel und auch beim Doppelpass damals mitbekommen und es war total klar, dass der Ausgang der weiteren Zusammenarbeit nach den Statements offen ist.
Aber soll Kehl den Trainer jetzt medial an den Pranger stellen, wenn die kritischen Gespräche erst noch ausstehen?
Brazzo hätte das aber vermutlich gemacht.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Ich denke, er hat in der Vorbereitung zur neuen Saison seine Ideen besser einbringen können, hat am Kader mitgewirkt, sicherlich auch bei Niklas Süle und Nico Schlotterbeck...
Ich empfinde es zu überzogen. Auch , weil man ihm das Vertrauen in seine Person und in seine Fähigkeiten mehrfach gegeben hat.
Ich denke du bist zu weit vom BVB entfernt und hast die Entwicklung zu wenig mitbekommen.
Rose hat die Kaderzusammenstellung bereits letzte Saison mit beeinflusst. Er stand ja bereits im Januar 2021 als zukünftiger Trainer des BVB fest. Dass er es in der Rückrunde kein Stück weit geschafft hat, eine defensive Grundordnung zu schaffen ist ihm vor allem deshalb zum Verhängnis geworden, weil Terzic das seinerzeit in weniger als 2 Moanten gelungen ist. Terzic ist der richtige Mann für diese Mannschaft.
Warum soll man Rose noch eine weitere Halbserie rumstümpern lassen, wenn offensichtlich ist, wozu er in der Lage ist und wozu nicht.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich hab die Berichterstattung nach dem Spiel und auch beim Doppelpass damals mitbekommen und es war total klar, dass der Ausgang der weiteren Zusammenarbeit nach den Statements offen ist.
naja.
S. Kehl hat geäußert mit Rose in die neue Saison zu gehen, dass man jedoch noch gemeinsam Dinge aufarbeiten muss, um es dann gemeinsam besser zu machen.

Von einer dann doch noch möglichen Entlassung ist da nicht wirklich auszugehen und steckt auch nicht in der Aussage
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben