Marco Rose wird neuer BVB-Trainer

Borsigplatz

Deutscher Meister 2011
Das 0:4 in Amsterdam wirft viele Fragen auf. Auch Rose bekommt die Defensivprobleme und die starken Leistungsschwankungen bis jetzt nicht wirklich unter Kontrolle. Dazu hat er gestern die Mentalität der eigenen Spieler in Frage gestellt:

"Wie nimmt man solche Situationen an gegen einen richtig starken Gegner? Ein Joshua Kimmich rastet da aus, und da ist dann Feuer unterm Dach."

"Wir haben einige wichtige Zweikämpfe zu viel verloren. Die annehmen, sie führen, nachschieben, genau die Dinge, mit denen Ajax das Spiel zu ihrem gemacht hat. Das müssen wir auch tun."
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kurzer Blackout :zahn:

...was Rose von Sporting-Coach Rúben Amorim hält, stutzte der 45-Jährige. "Öh, keine Ahnung", sagte Rose am Dienstag mit großen Augen, nachdem er der Übersetzung gelauscht hatte. Auch Dortmunds Pressesprecher wusste zunächst nicht, von wem die Rede ist. "Klären Sie uns gerne auf. Wer ist das denn?", sagte er in Richtung der Journalistin. Erst kurz darauf klärte sich das Missverständnis auf. Ob es möglicherweise an der Übersetzung gelegen hatte, blieb unklar.

Rose lädt Amorim zur Entschuldigung auf ein Glas Wein ein​

"Oh, Entschuldigung, das ist natürlich mega peinlich jetzt", sagte der Trainer des Bundesligisten, als er begriff, dass es sich bei Amorim um den Trainer von Sporting handelt....
 

Borsigplatz

Deutscher Meister 2011
Wurde heute im Klassiker gegen die Bayern auf die Tribüne geschickt. Rose ist ja eigentlich ein sehr besonnener und ruhiger Mensch. So wie heute habe ich ihn noch nicht erlebt.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Keine Ahnung warum Rose immer noch das Lied der Benachteiligten anstimmt...die Entscheidungen waren völlig ok.

So oder so wirkt dieses "ich wünsch ihm" jetzt ziemlich aufgesetzt, so als ob man den eigenen Beitrag zu dieser Auszeit lieber unter den Tisch kehren mag.

Bei allem was man an Zwayer so kritisieren kann (und hat): Die Nummer ist völlig entglitten.
 

HeyJude

Mitglied

Terzic in der Hinterhand​


Klar ist aber auch: Mit Edin Terzic hat der BVB den potenziellen Ersatzmann für Rose schon in den eigenen Reihen. Nach dem Favre-Aus führte der heutige Technische Direktor Schwarz-Gelb noch mit einem Kraftakt in die Champions League und zum Gewinn des DFB-Pokals. Da die Rose-Verpflichtung aber schon längst klar war, musste er zum Saisonwechsel dennoch Platz machen. Angeboten anderer Klubs erteilte der 39-Jährige übrigens reihenweise Absagen.

 

Amadeus

Bekanntes Mitglied

Terzic in der Hinterhand​


Klar ist aber auch: Mit Edin Terzic hat der BVB den potenziellen Ersatzmann für Rose schon in den eigenen Reihen. Nach dem Favre-Aus führte der heutige Technische Direktor Schwarz-Gelb noch mit einem Kraftakt in die Champions League und zum Gewinn des DFB-Pokals. Da die Rose-Verpflichtung aber schon längst klar war, musste er zum Saisonwechsel dennoch Platz machen. Angeboten anderer Klubs erteilte der 39-Jährige übrigens reihenweise Absagen.

Rose haette sich der BVB sparen koennen. Meine Guete, Edin ist soo ein Guter!
 
Oben