Mario Götze

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Vor ein paar Jahren wäre die Geburt seines Kindes in allen Gazetten ausgeschlachtet worden. Heute interessiert er keine Sau... vielleicht sogar besser für ihn.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
"Ich habe ehrgeizige Ziele und will unbedingt noch die Champions League gewinnen. Das treibt mich jeden Tag, in jeder Einheit an. Ich will meine Karriere nicht beenden, ohne diesen Titel einmal gewonnen zu haben." Daher sei auch ein Wechsel in die USA nicht in Frage gekommen. "Die Bundesliga gehört auch zu Europa und ich habe nie gesagt, dass ich die Bundesliga verlassen muss. Es gibt mehrere ambitionierte Vereine in Deutschland", erklärt Götze.
Widerspricht sich das nicht irgendwie? Wer außer Bayern oder BVB hätte denn das Zeug dazu die CL zu gewinnen? Geht er zu Leipzig? Der VfB spielt ja aktuell nicht CL. :floet:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ganz ehrlich...in München würd ich ihn gern wieder zurück sehen. Götzes erster Auftritt für die Bayern war wesentlich besser als er später gemacht wurde, und man hätte mit ihm einen Kicker der sich im Zweifel auch hinter Müller auf die Bank setzt, technisch noch immer stark und gleichzeitig flexibel einsetzbar ist.

Günstiger Transfer nach dem Motto Kaderauffüllung? Warum nicht.

Daran glauben tue ich aber auch nicht.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich finde zwar auch dass seine Zeit bei Bayern besser war als sie im Nachhinein gemacht wurde, aber ich denke nicht dass er heutzutage noch das Zeug dazu hat wirklich weiterzuhelfen. Und als Notnagel sicher zu teuer im Gehalt.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich finde zwar auch dass seine Zeit bei Bayern besser war als sie im Nachhinein gemacht wurde, aber ich denke nicht dass er heutzutage noch das Zeug dazu hat wirklich weiterzuhelfen. Und als Notnagel sicher zu teuer im Gehalt.

Ist ja auch mehr eine bewusst "abwegige" Idee, normalerweise dürfte Bayern eher interessiert sein die offenen Stellen mit jungen Talenten zu besetzen. Es geht wie gesagt ja aktuell nur um Kaderverbreiterung und die macht strategisch halt mit anderen Spielern mehr Sinn.

Aber ganz generell...bevor man wieder wen ala James & Co. per Leihe verpflichtet wäre dies möglicherweise durchaus eine sinnvolle Alternative, zumindest wenn Götze bereit wäre für vergleichsweise (im Vergleich mit solchen "Star-Leihen") geringes Gehalt zu spielen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Götze eine ordentliche Ersatzrolle in einem gutem Verein spielen kann. Vieles was in Dortmund zuletzt nicht funktionierte hing auch mit dem Spielsystem dort zusammen in das Götze wesentlich schlechter passt als zu einem eher auf Ballbesitz ausgelegtem System wie dem der Bayern.

Als Götze das erste mal in München war konnte man schön sehen wie seine Spielweise Räume für andere riss, wie viel stärker Coman und damals Costa spielten. Bayern hat immer noch starke Außenspieler und ist immer noch davon abhängig Räume für diese zu schaffen wenn die Gegner tief stehen.

Ist jetzt nicht so als ob dies nicht funktionieren könnte. Natürlich wird es nicht so kommen, oder wäre eine riesige Überraschung. Aber mir ging es nur drum zu sagen: Sooo abwegig ist Götzes Traum gar nicht - zumindest als Ergänzungsspieler käme er für viele gute Vereine noch in Frage wenn das Spielsystem passt und man keine übermäßige Erwartungshaltung an ihn hat.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zumindest als Ergänzungsspieler käme er für viele gute Vereine noch in Frage wenn das Spielsystem passt und man keine übermäßige Erwartungshaltung an ihn hat.
Denke nicht dass Real, PSG, Barcelona, Liverpool, City, Juve, Atletico, Bayern, BVB, Leipzig, Tottenham oder Chelsea Vereine sind die sich mit Götze beschäftigen. Und abseits davon wird es schwer mit dem CL-Sieg.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Schwer zu sagen. Bei PSG wären auch Draxler und Choupo-Mouting beinahe CL Sieger geworden. Sowas kann schnell gehen. Aber in erster Linie ist es ja auch laut Götze ein Traum. Zuletzt wurde er mit Sevilla und Monaco in Verbindung gebracht - wenn sowas klappt und er dort eine gute Saison spielen sollte könnte er den Traum weiter träumen, schon das wäre eine sehr positive Wendung.

Selbst wenn wie durch ein Wunder doch noch ein großer Verein anklopft und den Kader mit ihm verbreitern will ist ja ohnehin noch lange nicht gesagt, dass dieser auch nur in die Nähe eines CL Siegs kommt, das wäre ja auch bei Bayern nicht garantiert. Aber mehr als "warum nicht, er ist immer noch ein guter Spieler im besten Alter und könnte Ergänzung für andere sein" sollte mit meinen Postings auch gar nicht ausgesagt werden.
 

Pummelfee

BVB-Furie
Wenn Mario Pech hat kann er seine Fußballkarriere bald beenden. Es findet sich einfach kein Abnehmer für den ablösefreien WM-Helden. :frown:
 
Oben