• WICHTIG! BITTE! Liebe Lageristi, wir haben ein neues Musik Forum🎵 🎧! Leider ist mir, beim Verschieben der Band-Duelle-Threads ein Fehler unterlaufen. Deshalb bitte ich Euch ALLE, noch einmal an den Umfragen in den entsprechenden Threads teilzunehmen und abzustimmen. DANKE!

Markenwerte deutscher Fußballprofis 2017

Kerpinho

Fanlager-Pate
Teammitglied
Der "Soccer Star Check" der Sportmarketing-Agentur Jung von Matt/sports befragte für die aktuelle Rangliste 1195 Fußball-Fans. Sie sollten den Spielern im Bereich „Game Style“ Tiere mit ähnlichen Eigenschaften zuordnen, für die „Personality“-Punkte den Charakter und die Persönlichkeit bewerten, für den „Archetyp“ den Profis eine Rolle wie Rebell oder Spaßvogel zuweisen sowie für den „Celebrity“-Score einen seelenverwandten Prominenten benennen.

Basierend auf den Angaben der Fans errechneten die Macher der Studie Punktzahlen.

Auszug der ersten 15 Plätze:

30267542gp.jpg


Die komplette Studie könnt Ihr entweder in der heutigen Montagsausgabe des Fachmagazins "kicker" nachlesen oder aber hier herunterladen.
 

Kerpinho

Fanlager-Pate
Teammitglied
Die Ergebnisse muss man nicht nachvollziehen...und unsere Jungnationalspieler scheinen ein echtes Imageproblem zu haben...
 
D

downie

Guest
Ich kann die Tabelle so nachvollziehen. Sind ja wieder 3 Bayern aus der eigenen Jugend ganz vorn. Andere Weltstars gibt es halt im deutschen Fussball nicht. Logisch, dass sogar die beiden Fussballrentner noch immer ganz vorne liegen.
 
D

downie

Guest
Nachvollziehbar ist höchstens, dass ein Dortmunder in der Kategorie "Game Style" vorn liegt.

Gerade das finde ich sehr absonderlich. Bei Reus weiss man ja eigentlich gar nicht so genau, welchen play style er denn anzubieten hat. Die paar Spiele im Jahr die er bestreiten kann, sind mir als Grundlage etwas zu dünn. Da sieht man mal wieder, wie gut die BvB Medienabteilung funktioniert :mahnen:
 

Kerpinho

Fanlager-Pate
Teammitglied
Gerade das finde ich sehr absonderlich. Bei Reus weiss man ja eigentlich gar nicht so genau, welchen play style er denn anzubieten hat. Die paar Spiele im Jahr die er bestreiten kann, sind mir als Grundlage etwas zu dünn.
Einspruch! Reus spielt in jeder freien Minute und imponiert mit seinem Game-Style! 4-3-3(4)! Offensiv - auf Konter - hoher Druck! XBox One! :fress:

marco-reus-zeigt-seine-fifa-17-skills..jpg


Meistens spielt er mit Borussia Dortmund, mit sich selbst als einziger Spitze! Alle Standards laufen über ihn. :floet:
 

Adi Preißler

Zweitnick
Gerade das finde ich sehr absonderlich. Bei Reus weiss man ja eigentlich gar nicht so genau, welchen play style er denn anzubieten hat. Die paar Spiele im Jahr die er bestreiten kann, sind mir als Grundlage etwas zu dünn. Da sieht man mal wieder, wie gut die BvB Medienabteilung funktioniert :mahnen:

Naja:
16/17: 24 Pflichtspiele
15/16: 43 Pflichtspiele
14/15: 29 Pflichtspiele
13/14: 44 Pflichtspiele

Jeweils ohne Länderspieleinsätze...
 

p.G.

Your thread is mine!
Ich wüsste gerne welche Tiere jeweils assoziiert wurden.

Ich probiers mal selbst:

Schweinsteiger: gnu
Lahm: Falke
Boateng: Stier
Hummels: Löwe
Reus: Gepard
Müller: Schimpanse
Kroos: Adler
Neuer: Eisbär
 
Oben