Max Eberl - Sportvorstand!

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Nein, das tut er nicht.
Er geht zum Ball und räumt gleichzeitig noch Musiala brutal ab
Die Szene ist einfach nur unglücklich. Ein Torwart, der sich mit den Händen voraus auf einen gegner stürzt, riskiert eher eine eigene Verletzung als die des Gegners. Wenn Donnarumma Musiala "brutal abräumt", wie würdest du dann z.B. Wiese gegen Olic oder Kahn gegen Chapuisat beschreiben?

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Die Szene ist einfach nur unglücklich. Ein Torwart, der sich mit den Händen voraus auf einen gegner stürzt, riskiert eher eine eigene Verletzung als die des Gegners.

Ja wahrscheinlich.
Zumeist stürzt sich ja ein Keeper mit den Händen voraus auf einen ihn anlaufenden Spieler.
Wenn er aber von hinten angerauscht kommt und der Gegner sieht ihn nichtmal, dann ist das wieder etwas anderes.

Wenn Donnarumma Musiala "brutal abräumt", wie würdest du dann z.B. Wiese gegen Olic oder Kahn gegen Chapuisat beschreiben?

Wiese gegen Olic war brutal aber Kahn gegen Chapuisat war doch lachhaft.
Das war eine der typischen provokanten Kahn-Aktionen.
Er hat ihn noch nichtmal getroffen.
Und das willst du vergleichen mit einer Aktion wo es eine schwere Verletzung gab, bei welcher der Spieler mehrere Monate ausfällt?
Manchmal echt, Werder.
:frown:

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Wiese gegen Olic war brutal aber Kahn gegen Chapuisat war doch lachhaft.
Das war eine der typischen provokanten Kahn-Aktionen.
Er hat ihn noch nichtmal getroffen.
Und das willst du vergleichen mit einer Aktion wo es eine schwere Verletzung gab, bei welcher der Spieler mehrere Monate ausfällt?
Manchmal echt, Werder.
:frown:
Zum Fettgedruckten Was nicht unbedingt sein Verdient war...

Worauf ich eigentlich hinauswollte. Es gehört leider zum Fußball dazu, dass sich Spieler schwer verletzen, ohne dass ein Gegner was dafür kann. Mir fällt spontan z.B. kein Kreuzbandriss ein, bei dem man z.B. einen Gegenspieler auch nur mitverantwortlich machen kann. Das sind fast immer unglückliche Aktionen.

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Zum Fettgedruckten Was nicht unbedingt sein Verdient war...

Nein.
Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass Kahn ihn treffen wollte, dann hätte er es anders angestellt, so dass Chapuisat nicht mehr hätte ausweichen können.
Chapsuisat sagte dazu:

Zum Glück habe ich Oliver Kahn damals kommen sehen!
Es sieht allerdings brutaler aus, wenn man es auf den Videos und den Bildern anschaut.
Aus meiner Perspektive war es gar nicht so schlimm.

„Der Tritt? Nicht so schlimm“

Worauf ich eigentlich hinauswollte. Es gehört leider zum Fußball dazu, dass sich Spieler schwer verletzen, ohne dass ein Gegner was dafür kann. Mir fällt spontan z.B. kein Kreuzbandriss ein, bei dem man z.B. einen Gegenspieler auch nur mitverantwortlich machen kann. Das sind fast immer unglückliche Aktionen.

Ich habe bereits gesagt, dass ich Donnarumma keinen Vorwurf mache.
Trotzdem war es ein brutales Einsteigen, vor allem, weil es von hinten gewesen ist.
Und in der Form völlig unnötig war.
Genauso unnötig, wie übrigens das Zwischenlaufen von Musiala in dem Moment.
Mit etwas mehr Erfahrung wäre er da wahrscheinlich weggeblieben.
:zucken:

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Musiala hatte aber auch einen komischen Laufweg gehabt, fast parallel zu Donarumma, der schon nach unten gehechtet ist.

Habe die Szene jetzt nur 1-2 Mal gesehen, das reicht. Will sagen, vielleicht liege ich damit falsch.

Adi Preißler

Zweitnick
Nein, das tut er nicht.
Er geht zum Ball und räumt gleichzeitig noch Musiala brutal ab.
Foul und Ballberührung waren fast gleichzeitig.

Anhang anzeigen 58808

Anhang anzeigen 58809

Anhang anzeigen 58810

Anhang anzeigen 58811

Auf dem letzten Bild sieht man gut, warum es eine so schwere Verletzung geworden ist.
Musiala ist eben erst mit dem linken Bein aufgekommen, als ihn Donnarumma traf und hatte er das gesamte eigene Gewicht auf die Standbein.

Für die Aktion selbst mache ich Donnarumma keinen Vorwurf, sowas passiert nunmal.
Das war schlichtweg einfach sehr unglücklich.

Für sein Verhalten selbst mache ich ihm aber schon einen Vorwurf.
Dass er nicht von selbst hingegangen ist zu Musiala, sondern von Neuer dazu aufgefordert werden musste.
Und seinen depperten Grinser nachher mag ich nicht zuordnen:

Musiala rennt in Donnarumma rein.

Jaeger

Bekanntes Mitglied
Es gab schonmal sowas. Ich komme nur nicht mehr auf die Namen. Ein Stürmer geht zum Ball und der Werder Torwart(war nicht Wiese) kommt raus und wird mit beiden Beinen am Kopf getroffen. War auch hart mit anzusehen.

Oben