muffy1971
RodalBär
so heißt das buch von joschka fischer indem er beschreibt wie er mit dem laufen anfing und von seiner rundenform in die hagere form die er zu zeiten seinens amtsantritts als außenminister hatte.....
jetzt gibt es bei uns im radio(swr1) eine aktion die sich von 0 auf 42 nennt hier soll es den teilnehmern ermöglicht werden in einem zeitraum von einem jahr ein marathon (hier in der aktion den gutenberg marathon in mainz) zu laufen
sicherlich hab ich nicht vor in einem jahr 42 km am stück zu laufen aber ich hab mir vorgenommen das programm zu testen
diese aktion gibt es nun seit 6 monaten und ich hab lang mit dem gedanken gespielt mitzumachen
ich werde am 1.november dieses jahres mit dem 1.training beginnen..zur zeit hab ich sechs trainingspläne die ich jeden monat abarbeiten muss
ich werd versuchen hier im forum darüber zu berichten
warum ich hierüber berichte?
ich will damit mein ehrgeiz anstacheln somit hab ich einen grund das durchzuzuziehen
so hier der trainingsplan für den monat november:
Trainingsplan Nr. 1
Montag
Die Woche beginnt mit einem Ruhetag. Vorschlag: Legen Sie schon einmal ein
Lauftagebuch an (Datum, Strecke, Dauer, Bemerkungen)
Dienstag
30 Minuten
Für die sportlicheren als ruhiger Dauerlauf, für die anderen als zügiges Gehen....
Wann und wo? Vielleicht gleich nach der Arbeit im Wald, in einem Park oder in einem
ruhigeren Stadtviertel
Mittwoch
Ruhetag. Beobachten Sie sich genau: Was spüren Sie? Ein leichtes Ziehen in den
Muskeln? Welches Gefühl haben Sie? Ich hätte noch viel länger laufen können? Oder:
Das hat mich ganz schön gefordert? Bei letzterem: Morgen langsamer sein!
Donnerstag
40 Minuten
Für die sportlicheren als ruhiger Dauerlauf, für die anderen als zügiges Gehen....
Achten Sie auf die Geschwindigkeit: Sie sollen nicht schnell genug, sondern langsam
genug sein. Kontrollmöglichkeit: Die Atem-Schrittregel (s.u.)
Freitag
Ruhetag. Sie könnten zum Beispiel einen Arzttermin für den sportmedizinischen
Eingangscheck ausmachen. Und sich im Sportgeschäft Pulsuhren und Laufschuhe
anschauen.
Samstag
30 Minuten
Für die sportlicheren als ruhiger Dauerlauf, für die anderen zügiges Gehen....
Merken Sie einen Unterschied zum ersten Mal? Welchen? Tragen Sie das in Ihr
Lauftagebuch ein!
Sonntag
50 Minuten
Für die sportlicheren als ruhiger Dauerlauf mit Gehpausen, für die anderen zügiges
Gehen.
Der Sonntag wird der Tag für die längeren Läufe sein. Richten Sie sich schon mal drauf
ein: Im Monat 10 werden Sie hier 150 Minuten absolvieren
jetzt gibt es bei uns im radio(swr1) eine aktion die sich von 0 auf 42 nennt hier soll es den teilnehmern ermöglicht werden in einem zeitraum von einem jahr ein marathon (hier in der aktion den gutenberg marathon in mainz) zu laufen
sicherlich hab ich nicht vor in einem jahr 42 km am stück zu laufen aber ich hab mir vorgenommen das programm zu testen
diese aktion gibt es nun seit 6 monaten und ich hab lang mit dem gedanken gespielt mitzumachen
ich werde am 1.november dieses jahres mit dem 1.training beginnen..zur zeit hab ich sechs trainingspläne die ich jeden monat abarbeiten muss
ich werd versuchen hier im forum darüber zu berichten
warum ich hierüber berichte?
ich will damit mein ehrgeiz anstacheln somit hab ich einen grund das durchzuzuziehen
so hier der trainingsplan für den monat november:
Trainingsplan Nr. 1
Montag
Die Woche beginnt mit einem Ruhetag. Vorschlag: Legen Sie schon einmal ein
Lauftagebuch an (Datum, Strecke, Dauer, Bemerkungen)
Dienstag
30 Minuten
Wann und wo? Vielleicht gleich nach der Arbeit im Wald, in einem Park oder in einem
ruhigeren Stadtviertel
Mittwoch
Ruhetag. Beobachten Sie sich genau: Was spüren Sie? Ein leichtes Ziehen in den
Muskeln? Welches Gefühl haben Sie? Ich hätte noch viel länger laufen können? Oder:
Das hat mich ganz schön gefordert? Bei letzterem: Morgen langsamer sein!
Donnerstag
40 Minuten
Achten Sie auf die Geschwindigkeit: Sie sollen nicht schnell genug, sondern langsam
genug sein. Kontrollmöglichkeit: Die Atem-Schrittregel (s.u.)
Freitag
Ruhetag. Sie könnten zum Beispiel einen Arzttermin für den sportmedizinischen
Eingangscheck ausmachen. Und sich im Sportgeschäft Pulsuhren und Laufschuhe
anschauen.
Samstag
30 Minuten
Für die sportlicheren als ruhiger Dauerlauf, für die anderen zügiges Gehen....
Merken Sie einen Unterschied zum ersten Mal? Welchen? Tragen Sie das in Ihr
Lauftagebuch ein!
Sonntag
50 Minuten
Für die sportlicheren als ruhiger Dauerlauf mit Gehpausen, für die anderen zügiges
Gehen.
Der Sonntag wird der Tag für die längeren Läufe sein. Richten Sie sich schon mal drauf
ein: Im Monat 10 werden Sie hier 150 Minuten absolvieren
Zuletzt bearbeitet: