Mein MEGA-Urlaub...

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Der Asi-Altag hat mich wieder - leider Gottes... Aber was fuer ein Fest... Fuehl mich immer noch wie tot, am Besten ich nehm gleich nochmal einen Urlaub um ausreichend zu relaxen... :lachtot:

Leipzig ist definitiv eine Reise wert und die Leute wissen es ordentlich krachen zu lassen... :zwinker3: Kann ich jedem empfehlen und die Preise in saemtlichen Lokalitaeten sind einfach der Hit - extrem billig dafuer das es eine "Gross"-Stadt ist. :spitze:

Zum Feiern gibts genuegend geniale Locations und wenn man ein zwei Leute kennenlernt, ist auch die Afterparty gesichert... Irgendwie komm ich mir aber vor, wie wenn ich die Afterparty nie verlassen hab... Oh, oh... Die Synapsen knappsen... :floet:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
mst8576 schrieb:
Da die Einwohnerzahl für eine Großstadt 100000 betragen muss fällt sogar Jena in diese Kategorie ... Leipzig allemal als 2.größte Stadt im Osten ...
Ueber 400.000 Einwohner hat Leipzig, das wird ja wohl reichen... :hammer:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
also ich betrachte ja nichtmal stuttgart als großstadt, und wir haben hier ca. 600.000 einwohner, odda!?
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
zariz schrieb:
also ich betrachte ja nichtmal stuttgart als großstadt, und wir haben hier ca. 600.000 einwohner, odda!?
Ich frag mich was dann eine Grossstadt ausmacht?! :suspekt:
Ich fuer meinen Teil halte alles, was ein gaengiges Oeffentliches Verkehrssystem hat, als Grossstadt.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
zariz schrieb:
dann hat hellas ja keine einzige :zahn:
Das kann durchaus moeglich sein... :zwinker3:
Nee, aber echt, alles wo man mitten in der Nacht kein Taxi braucht, sondern immer noch Tram etc. fahren kann, ist imho auch eine Grossstadt. Leipzig hat auch 'ne Uni und andere "Grossstadteinrichtungen" ergo ists auch eine Grossstadt.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zariz schrieb:
also ich betrachte ja nichtmal stuttgart als großstadt, und wir haben hier ca. 600.000 einwohner, odda!?
Du hast halt nen anderen als den gesetzlich vorgegebenen Maßstab. Das ist ja sowieso nur ein Titel mit dem man sich schmücken kann. München hat für mich auch nicht das typische Großstadt-Flair wie z.B. Berlin, New York, L.A. oder so.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
wenn man städte wie shanghai live zu sehen bekommt, dann verschieben sich die maßstäbe ein wenig :zwinker3:
 

bauxl

Kanbei
der_kalich schrieb:
Das kann durchaus moeglich sein... :zwinker3:
Nee, aber echt, alles wo man mitten in der Nacht kein Taxi braucht, sondern immer noch Tram etc. fahren kann, ist imho auch eine Grossstadt. Leipzig hat auch 'ne Uni und andere "Grossstadteinrichtungen" ergo ists auch eine Grossstadt.

Paderborn hat sowohl einen Verkehrsbetrieb, als auch ne Uni! Auch ne riesige Kirchengemeinde ist da vorhanden, aber ist es dehslab ne Großstadt?

Frage, was ist für Dich ne Großstadt und was nicht?

Stuttgart
Frankfurt
Dresden
Düsseldorf
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Im uebrigen find ich es lustig, das gerade DAS und nicht der Urlaub diskutiert wird... Der Ort aus dem ich stamme hat knapp unter 1000 Einwohner, fuer mich ist quasi ALLES eine Grossstadt :rotwerd:
 
Oben